Anzeige

Euer Spiel für die einsame Insel

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon BGBandit » 24. Mai 2015, 17:09

Stellt euch vor ihr würdet auf einer einsamen Insel stranden. Ihr würdet nur ein Spiel finden. Welches müsste das sein? Unabhängig von der spielerzahl, die denken wir uns mal dazu...

Ich würde dann gerne Mage Knight finden

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon Harry2017 » 24. Mai 2015, 17:16

Es müsste jedenfalls eins mit einem Glücksfaktor sein - das immer wieder überraschend ist und somit auf seeeeeeeehr langer Strecke funktioniert....meine Antwort deswegen:

Ein einfaches Kartenspiel für MauMau / Patience / Pokern uswusw :)

Oder Concept - Da ist Dialog und Fantasie gefragt und es ist immer wieder neu...wenn ich ehrlich bin wäre das sogar meine 1. Wahl. So hat man sich auch nach ner langen Zeit etwas zu sagen. Begriffe/Filme/Sprichwörter/Sendungen/Lieder etc gibts ja genug.

Selbst bei dem besten großen Strategie-Spiel wäre bei mir nach ner Zeit auf der Insel die Luft raus...und man hat alles gesehen.

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon Revenger » 24. Mai 2015, 17:18

Im moment wäre es bei mir Brimstone

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon Morti » 24. Mai 2015, 18:32

EastFront II
:)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1917
Wohnort: Bonn

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon Greifwin » 24. Mai 2015, 18:36

Aktuell Mage Knight oder Marvel Legendary. Kann mich grade nicht entscheiden. Denke eher Mage Knight. ^^

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon BGBandit » 24. Mai 2015, 19:35

Kartenspiel war auch meine erste Wahl. Aber ich wollte mal so eure Brettspiel Favoriten hören, bzw. Kartenspiel Favoriten

Benutzeravatar
Noir
Kennerspieler
Beiträge: 327

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon Noir » 24. Mai 2015, 19:48

Wenn man zu diesem Spiel noch die passenden Möbel finden würde, wäre das bei mir auch wohl Shadows of Brimstone oder ein Spiel, das in die selbe Kerbe schlägt. Dazu sind aber eben auch Tische und Stühle notwendig.

Wenn sowas nicht da ist, dann wäre es wohl auch irgendein Kartenspiel, dass man locker flockig auch auf einem Felsen oder Sandstrand spielen könnte ;)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon Florian-SpieLama » 24. Mai 2015, 20:15

Hm....man könnte ja jetzt ganz fies sein und sagen: Magic The Gathering. Wenn man dann alle Karten findet und das vielleicht sogar 4 mal, dann kriegt man eine Menge Zeit mit Deckbau rum und Variation. Aber ich denke, dass ist gegen den Geist dieses Threads ^^
Vielleicht Robinson Crusoe und auf dem Brett üben, was wir auf der Insel brauchen ;-)
Ansonsten könnte ich mich wirklich nicht auf ein Spiel festlegen. Wenn es das ist was ich in den letzten Monaten am meisten gespielt habe, wäre es RuneAge.

Benutzeravatar
Chobe
Spielkamerad
Beiträge: 42
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon Chobe » 24. Mai 2015, 20:33

Normalerweise würde ich sofort Fields of Fire sagen, Solitär und ein solches Ungetüm, auf der Insel wäre da zu ersten Mal genügend Zeit vorhanden, sich da wirklich einzuarbeiten: :)

Aber unabhängig von der Spielerzahl.. ganz klar: BattleCON: Devastation of the Indines. Mehr Variation bei nur einem Spiel ohne Erweiterungen habe ich noch nie vorher gesehen.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon Bossi » 24. Mai 2015, 20:50

Hmm, Klassiker dann:
Schach und Go!
(kann man sich beide recht einfach basteln *g*)

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 402

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon Firkin » 24. Mai 2015, 21:08

Magic Realm - wollte mich da immer mal reinfuchsen, aber das ist echt ein Ungetüm. Hat da jemand zufällig Erfahrung mit?

Benutzeravatar
Kyllcoaster
Kennerspieler
Beiträge: 152
Wohnort: Kordel (Nähe Trier)

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon Kyllcoaster » 24. Mai 2015, 22:12

Als jahrelanger Schachspieler würde ich mich wohl für Schach entscheiden. "Mage Knight" und "Robinson Crusoe" wären aber auch eine gute Alternative

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon Sascha 36 » 24. Mai 2015, 23:13

Definitiv ohne zu überlegen, wäre es Agricola. Am Ende des Aufenthalts kenn ich dann auch alle Karten :)

Benutzeravatar
Tamidor
Kennerspieler
Beiträge: 286

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon Tamidor » 24. Mai 2015, 23:28

Für eine Insel kommt für mich eigentlich nur ein Pen&Paper Rollenspiel in Frage.
Da kann man sich immer etwas Neues einfallen lassen.
aktuelle Lieblingsspiele: Galaxy Trucker, Legenden von Andor, Saboteur 2

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon Samonuske » 25. Mai 2015, 11:43

Den Dungen Crawler schlecht hin, das Spiel der Spiele.
HERO QUEST

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon El Grande » 25. Mai 2015, 11:55

Für mich wäre das definitiv Dungeon Twister. Da hat man jede Partie Abwechslung und kann sich so richtig in die Tiefen des Spiel einarbeiten.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon BGBandit » 25. Mai 2015, 12:01

Welches Dungeon Twister? Hast du da einen Favoriten? Ich höre ja immer "Prison" wäre das Beste?

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon El Grande » 25. Mai 2015, 12:32

Egal. Man kann Prison ja mit den anderen kombinieren. Der eigentliche Spaß bei Dungeontwister fängt ja sowieso erst an, wenn man mehr als 8 Charaktere zu Auswahl hat, so dass nicht nur die Startaufstellung unterschiedlich ist, sondern die beiden Kontrahenten vielleicht auch vollkommen assymetrische Teams haben.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon El Grande » 25. Mai 2015, 12:40

Ich Hab das Prison Grundspiel und dann noch Erweiterungen der ersten Version dazu. Wenn man sich nicht an dem Mix aus Plastikminis und Pappaustellern stört ist das ne gute Kombi. Im Grunde ist das Spiel ja das gleiche nur mit anderen Charakteren als die alte Version und einer guten Tutorial-Anleitung (weiß nicht ob die alte Version das schon hat?)

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon El Grande » 25. Mai 2015, 12:46

Eigentlich echt schade wie zwei super Spiele wie Dungeon Twister Prison oder Earth Reborn von Ludically/Asmodee in der Luft hängen gelassen werden. Beide sind schon ewig auf dem Markt, aber es gibt keine Reprints geschweige denn Erweiterungen. Falls sie sich nicht trauen, dann soll Ludically/Asmodee doch nen Kickstarter machen. Ich wär dabei, obwohl ich allgemein nicht "kicke" (erst zwei mal bisher)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3154

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon Thygra » 25. Mai 2015, 13:12

Vom Thema her kann man hier eigentlich nur "Robinson Crusoe" antworten. ;) Ansonsten natürlich Tichu.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
jamaican
Spielkind
Beiträge: 5

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon jamaican » 14. Juni 2015, 21:37

7 Wonders, hands down :)

Benutzeravatar
Tobi2810
Spielkind
Beiträge: 4

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon Tobi2810 » 15. Juni 2015, 16:32

Poker wäre meins :D

Benutzeravatar
Jon Snow
Kennerspieler
Beiträge: 102
Wohnort: Düsseldorf

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon Jon Snow » 16. Juni 2015, 19:12

bei mir definitiv HdR LCG, einfach wegen der Vielfalt der Abenteuer, dem Deckbau etc. Allerdings erst wenn alle Erweterungen da sind, und keine mehr folgen

Benutzeravatar
Nosdasil
Spielkamerad
Beiträge: 28

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

Beitragvon Nosdasil » 17. Juni 2015, 08:31

Ringkrieg. Bei ca 2 dutzend Spielen ist bisher keins exakt wie ein zweites verlaufen. Und durch die Erweiterung(en) wird das sogar noch gesteigert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste