Anzeige

Zwei Lamas und ein stinkender Haufen Spiele...

H8Man
Kennerspieler

Zwei Lamas und ein stinkender Haufen Spiele...

Beitragvon H8Man » 29. September 2010, 22:46

Tach!
Heute gab es einen kleinen Lama Weitspuck Wettbewerb bei mir am Tisch.

Angetretene Lamas waren:

Der Dave
und
H8Man

Nachdem wir ein wenig PM-Kontakt hatten, aber uns sonst nicht kannten, haben wir uns selbstverständlich durchweg gegenseitig bespuckt, so wie es sich gehört!

Ich glaube die gegenseitigen Beschimpfungen und das "über den anderen lustig machen", begann schon nach nur wenigen Minuten, so muß das sein!
Man kennt kaum den Namen und zack macht man sich gegenseitig fertig, herrlich!

Angefangen haben wir dann mit Campanile, bei dem ich dann auch direkt vergessen habe, das bei einer 2er Partie 30 Karten aussortiert werden, was ich etwas zu spät bemerkt hatte. Egal, wir haben das Spiel leicht verkürzt, da es ab einem bestimmten Punkt einfach Sinnfrei ist und ich hab gewonnen, was ja ganz klar das wichtigste ist.
Fazit, nur ein Glücksspiel!

H8Man headshot -> Der Dave

Dann versuchten wir uns an Rosenkönig.
Nachdem Der Dave (wie auch bei allen anderen Spielen) erstmal so getan hat, als hätte er alles verstanden, stockte er gleich beim ersten Zug. Noch einmal voll vorn Kopp gespuckt, da lief seine alte IBM-Platte wieder an und er legte los, zwar langsam, aber da tat sich was. nach mehreren zügen hatte er wohl einen Headcrash und fing an zu jammern, unaufhörlich, das er ja sowieso schon verloren hätte. Ja klar, soll ich das etwa tun? Forget it!

Am Ende hat er suverän weniger als die Hälfte der Punkte erreicht. Den genauen Stand hab ich dann weggelassen, da er fast die Niagara-Fälle vor meinen Füßen in meiner Wohnung hat erscheinen lassen! Ein Tempo für ein Lama... aber im Grunde ist es auch nur ein Glücksspiel, sh!ce drauf!

H8Man headspuck -> Der Dave

So zog es uns (wie wir gelernt haben) zum Osten, nach Oregon.
Was für ein Spiel... ich erkläre dem Der Dave die Regeln und er tut abermals so, als hätte er es verstanden, aber weit gefehlt! In Runde 9 (immerhin) hat er sogar das erste von den 7 Gebäuden verstanden, wenn auch nur mit meiner Hilfe, aber so bin ich!

Der Dave: "Hey, die Kirche bringt soviele Punkte wie da Leute stehen, das macht dann also 2 richtig?"
H8Man: "Nein Der Dave, das macht 2 pro Figur, als 4 *Spuck*"

Während man den Der Dave das Spiel über nicht ernstnehmen konnte und er wie ein bekloppter ohne jeden Sinn die Gebäude und Figuren Platzierte, habe ich die Goldminen geplündert.
Irgendwann hat er dann auch das 2. Gebäude verstanden, langsam wird er mir unheimlich! Am Ende hat er sogar verstanden, das ein Gebäude mit einer 3, 3 Punkte bringt, das hat ihm der Teufel gesagt!
Am Ende des Spiels, wie sollte es auch anders sein, gewinnt Der Dave... wtf?! Der Dave muß mir etwas ins Getränk gemischt haben, sodaß ich Halluzinationen habe. Das Endergebnis sagt 84 zu 4x und das kann ja nicht die Realität sein. Vielleicht hat er neben den ganzen Gebäuden und Karten auch die Figuren verstellt während ich in der Küche war? Eines Tages werde ich Der Artur dabei erwischen, wie er bei diesem doofen Glücksspiel cheatet, ich schwöre!

Der Dave geArturt -> H8Man

Die Rache ist mein und so spielten wir Babel, aufdaß ich dem Der Dave alle Eingeweide aus der Nase ziehen und in der Pyramide, welche ich anschließend zerstören werde, begraben kann :evil Pharao:

Hier ging es wieder los, dieses blöde Lama... kein Plan von nix und legt einfach mal wilkürlich ein paar Karten an. Nach einigen versuchen dem blöden Lama ein wenig auf die Sprünge zu helfen, ging es dann endlich los, auch wenn er alle weiteren Runden nichts verstanden hat. Der Sieg war schnell mein. Nunja, nur ein weiteres doofes Glücksspiel wie wir fesgestellt haben. Also nochmal, möge das Glück sich aufteilen!
Ouch, das war wohl nix, wieder wurde ihm das (wirklich niedlich kleine) Gehirn aus der Nase gezogen und anschließend von den Assyrern begraben. Egal, nur ein Glücksspiel und Caylus haben wir direkt übersprungen, da hat man ja nun wirklich garkeinen Einfluss.

H8Man doublekill -> Der Dave

Zurück zu den komischen Waldbewohnern die alle "Jambo, Jambo!" schrien. Was anderes kannten sie scheinbar nicht, da sind ja sogar wir Lama schlauer tze...

Hier musste ich wieder feststellen das ein Lama einfach kein gutes Gedächtnis besitzt, aber diesmal war es wenigstens nicht meins! Der Dave hat kurz vor dem Ende endlich verstanden, wie man die Artefakte (jaja, 2 Magic spielende Lamas unter sich, macht man nix) nutzen darf. Zu Spät, denn nach sovielen Chancen wie ich ihm gelassen habe, habe ich trotzdem gewonnen, ich habs wirklich versucht, aber Der Dave schaffts trotzdem nicht, sorry!

H8Man kickinthenutz -> Der Dave

Am Ende waren wir uns über einiges im klaren. Alle Spiele sind Glücksspiele, vorallem so ein Schund wie Caylus. Dominion ist doof und kann nix (wenn das Yasari liest...) und das Wort "Artur" hat eine neue Dimension erreicht! Ansonsten ist Der Dave offensichtlich Spielesüchtig und auch Oregon ist zu hoch für ihn. Hätte er nicht so ein Riesenglück gehabt, hätte er nicht gewinnen können. Ich mein, er hat immerhin schon in Runde 9 den Sinn des ersten von den 7 Gebäuden verstanden, hooray! H8Man´s Hirn ist definitiv zu klein, denn selbst so kurze Spiele wie Campanile kann er sich nicht merken, da stellt sich mir nurnoch eine Frage:

"Wo ist das Gehirn"?!

In diesem Sinne, schönen Gruß an alle Lamas, ich hoffe ihr habt im gegensatz zu mir die aktive Seite des Gehirns erhalten, das muß definitiv wiederholt werden!

Ich glaube der Abend wäre nen super Podcast geworden xD

ps: Da Der Dave drauf bestanden hat, soll ich noch erwähnen, das er so blöde war und mir Zooloretto abgekauft hat, Gott lass Hirn regnen!

;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

DerDave
Brettspieler

RE: Zwei Lamas und ein stinkender Haufen Spiele...

Beitragvon DerDave » 30. September 2010, 01:50

Und ich sag noch, "Wehe du sagst nur ein Wort über Zooloretto...", aber was solls, es ist so niedlich, hach... =) Aber selbst hat er irgendwelche Pinguine bei sich rumstehen ^^

Bei Campanile haben wir übrigends so ziemlich alles falsch gemacht was man nur machen konnte, der Pöppel-Liebhaber kann einfach nicht erklären, diese geballte vorgetäuschte Inkompetenz um die Regeln zu seiner Gunst zu verbiegen, eines Arturs würdig !

Ansonsten möchte ich nur unterschreiben, dass alles wirklich so gelaufen ist, ausser, dass da noch jemand bissl gejammert hat, wie übermächtig doch die Minen bei Oregon seien, bla bla denk ich mir, bisher hat der Junge ja auch kein Spiel ordentlich gerafft, ich hingegen völlig, hätte ich nur genug Zeit gehabt und etwas mehr Glück beim Ziehen bei den ganzen Glücksspielen oder ich hätte etwas mehr mogeln sollen wie unser beider großes Vorbild. Naja, jedenfalls hätte es oft nur einen Zug mehr gebraucht, damit ich ihn ordentlich geschrubbt hätte... Aber dank einem ganzen Stapel von Doppelzug-Plättchen, die ich eigentlich immer im Ärmel mit mir rumschleppe gelang mir ein exzellenter Sieg auf der ganzen Spur... Dass er gelegentlich aus dem Zimmer ging um sich selbst Joker in die Tasche zu stecken tat dann sein Übriges !

Bei Jambo hat er nur doof geguckt, als er bei knapp 40 Gold rumsaß und ich auf 5 runterging. Er verstand einfach das Prinzip von innovativen Investitionen nicht, bei Monopoly musste man ja auch erst Straßen kaufen und so, leider war ich mit meinen Ideen leider dem Prinzip dieses Spiels etwas voraus, da wäre noch viel mehr möglich gewesen =) Naja, im Endeffekt habe ich ihn eingeholt, 50:48 oder so, und der Sieg hing an genau einer Ressource, glaube Metall, bzw. genau einer Aktion mehr und ich hätte seine 65 locker getoppt. Nach seinem Glücksstart (habe ich eigentlich schon erwähnt, dass immer ER gemischt hat ? Magic-Spieler *hust* !!!) ging ihm halt komplett die Luft aus, naja, wozu gibt es Foren wo man sich mal über das Spiel informieren kann, nicht wahr ? Nächstes mal gewinne ich 70:30, weil er einfach nur 10 Runden ein Gold zieht, Banause !

Bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass der gute Hassmann hier mal lieber Lotto spielen sollte bei dem ganzen Glück, dass er da hatte, beim einzigen wirklichen Strategietitel hat er dann ja seine Packung bekommen, LEARN TO PLAY !!!

PS: Die roten Typen bei Babel sind völlig imbalanced und NEIN, es gibt nach objektiven Maßstäben nicht die geringste Möglichkeit sich dagegen abzusichern, sch** Glücksspiel !!!

Fazit: Gerne wieder und der Hassmann mag Pöppel =)
Zuletzt geändert von DerDave am 30. September 2010, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 30. September 2010, 02:10

aaahahahaha wie geil :D

hätte seine 65 locker getoppt

Du blödes Lama, ich hatte 67 Gold, zumindest bis du sie weggesnieft hast und davongetaulkelt bist!

Er verstand einfach das Prinzip von innovativen Investitionen nicht, bei Monopoly musste man ja auch erst Straßen kaufen und so

Ich bin auch nur ein Lama! Aber bei so nem Strategie Hit wie Monopoly zieh ich dich so derbe ab, das dir Höcker wachsen und du als Camel weggeraucht wirst.

Wirst schon sehen, spätestens am Messe WE :)

Blöder Penis!
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

DerDave
Brettspieler

Beitragvon DerDave » 30. September 2010, 02:22

H8Man hat geschrieben:
Du blödes Lama, ich hatte 67 Gold, zumindest bis du sie weggesnieft hast und davongetaulkelt bist!

Aber bei so nem Strategie Hit wie Monopoly zieh ich dich so derbe ab, das dir Höcker wachsen und du als Camel weggeraucht wirst.

65 !!! Ich wäre mit dem Metall auf 68 gekommen, 3 Punkte mehr, mit einer Aktion mehr hätte ich das 1 Gold zahlen müssen um sie mir übers Kätzchen zu besorgen, dann also 50+18-1 = 67.

Jetzt mogelst schon wieder du A***r, du ! Nur weil du wieder irgendwelche Gleichstandsregeln einführen willst, pöh ! "Bei Gleichstand gewinnen einfach beide !", nicht wahr ? Schlechter Verlierer, du ! Nur weil du ein überlegenes Genie nicht würdigen kannst.

Und bei Monopoly läufst du doch eh die ganze Zeit im Kreis und ziehst 200$ bei LOS! bis überall Hotels stehen und du dein ganzes Geld auf einmal verlierst =)

Aber ich bin jetzt ruhig, lass dich mal von wem anderen bashen !

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 30. September 2010, 09:43

Schön geschrieben, war ein anschaulich schöner Abend. :)

Für den Eingangsbeitrag schenke ich H8Man mal zwei "o", viel Spaß beim herausfinden wo sie hingehören. :D :P Zumindest eines ist offensichtlich. ;) Was für ein tolles Spiel. :D
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Ben
Kennerspieler

Beitragvon Ben » 30. September 2010, 10:02

Jetzt habe ich noch viel mehr Lust, am Messe-WE mit euch zu spielen! ;) :D
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 30. September 2010, 10:20

Lamathik, schon mal von gehört? Das ist sowas wie 1+1 = 3 und so, du blödes Lama kannst echt nix.
67! Ja, SIEBENUNDSEXIG Gold hatte ich, die beiden weggesnieften zählen sehr wohl mit, auch wenn du das anders siehst.

Woher willst du wissen ob ich ein schlechtverlierLama bin? Dafür müsstest du erstmal miterleben das ich verliere und das wird ja so schnell nicht passieren mit dir :)

Du hast ja nichtmal Ahnung vom Strategie klassiker schlechthin... also ich ziehe 4000$ wenn ich über los gehe, ha! Kein wunder das das du nur bei Glücksspielen wie Puerto Rico gewinnen kannst, wenn du nichtmal die Regeln beherrscht und sowieso keine Lamathik kennst.

*Kopfschüttel* Dummes Lama, noch viel lernen du mußt!

Hehe, danke danke. Ja war sehr lustig wie man sich vielleicht denken kann :D

So wie es bisher steht, wird auf jeden Fall ne Menge los sein am Messe WE. Wahrscheinlich hab ich jeden Abend Leute hier und Sonntag wären wir ja auch zu 4 oder 5, je nachdem ob Dave auch kommt (was wegen der doofen Arbeit noch nicht sicher ist).

Hoffentlich nimmt Artur dann keine Rache :angel:
Zuletzt geändert von H8Man am 30. September 2010, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 13. Dezember 2011, 16:01

Mir leuchtet nicht ein, wieso dieser Thread jetzt nach einem Jahr plötzlich 23.000 Aufrufe hat. Dabei wurde hier doch schon ewig nix mehr geschrieben und DenDave kennt hier auch nicht mehr jeder. Weiß einer Bescheid? Ein Bug? Oder hat H8Man seinen Thread mit F5 nach oben in die Thread-Charts gebracht? ;)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 13. Dezember 2011, 18:21

Du kannst dem Google-Bot danken.

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 16. Dezember 2011, 09:28

Mhh, das ist natürlich blöd. Schon lustig, dass der einen uralten Thread aus der Versenkung holt und dann so hochpusht. Dachte bisher, Bots haben auf die Zahlen gar keinen Einfluss.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 17. Dezember 2011, 13:53

[Thread geschlossen] Siehe passender Thread!