Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 11. Februar 2012, 23:05

Heute - endlich mal wieder - ne Brettspielrunde gehabt

Smallworld Underworld - recht gnadenlos versagt mit knapp 70, die anderen beiden um die 90

Civ - mit der Chinesin mit den ausgeprägten sekundären Geschlechtsmerkmalen (haben Zufall gemacht ;) ) gewonnen.
Den Römer einfach mal platt gewalzt mit Schützen. Erst seine Einheiten größtenteils geplättet außerhalb der Städte, dann 2 seiner 3 Städte paralysiert und schließlich die restlichen Einheiten zum Kampf gezwungen (in Nebenstadt) und kampflos in seine Hauptstadt eingezogen!
(jup, stolz wie Oscar - das ERSTE Mal nicht gnadenlos verloren...! :D )

Benutzeravatar
W3rn3rs3n
Kennerspieler
Beiträge: 254

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon W3rn3rs3n » 12. Februar 2012, 00:20

3er Munchkin Freibeuter mit Erweiterung: Gnadenlos verloren, war am Ende noch auf Stufe 2 :D

4er Agricola: Sieg mit 29:26:24:17

Ich liebe Agricola einfach, habe zwar weder Le Havre noch Ora et Labora bisher gespielt, aber kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Spiele viel besser sind als Agricola. Und dann sagt mir das Thema bei Agricola einfach auch voll zu!

Benutzeravatar
Mansoniac
Kennerspieler
Beiträge: 103

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Mansoniac » 12. Februar 2012, 01:26

Scheibenwelt 4 spieler... beide male verloren.. einmal auch noch dem Spieler nach mir den Sieg geschenkt, durch platzieren eines 8. unruhe-markers...

Chaos in der alten Welt.
Gewonnen mit Slaanesh...
wobei das Brett schon sehr auf meiner Seite war.
Die Adligen lagen in den äußersten Regionen, aber es wurden gleich in der ersten Runde 2 Bauern, 2 Helden, 2 Adlige gesetzt, und eigentlich war das ganze Spiel über meist in allen Regionen außer 1-2, mindestens 1 Marker... Zusätzlich wurde Khorne dadurch noch sehr geschwächt, dass viele Adligen zum Opfer vielen und dann auch noch zusätzlich Dunkelelfkorsaren Einheiten dezimierten. Die verschwanden dann zwar nach 1 Runde, aber die Karte "Invasion der Orks" blieb dann bis zum Schluss liegen, und so konnte in 3 Gebieten nur maximal mit einem Kampfwürfel pro Spieler gewürfelt werden. Und da meine Akolyten und Kämpfer schon aufgewertet waren, waren diese quasi unzerstörbar. Deshalb gewann ich in der 5. Runde über das Drehrad, wobei Nurgle immerhin schon 37 Siegpunkte hatte und noch eine Region verheert hat. Haben dann aber nicht mehr ausgezählt, da Siegrad vor Punkten gewinnt, obwohl er die 50 überschritten hätte.

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Zottelmonster » 15. Februar 2012, 11:34

Gestern eine unde Summoner Wars gespielt.

Meine Höhlengoblins hatten keine Chance gegen die Gildenzwerge, die nach wenigen Runden zwei meiner Mauern niedergemacht hatten und die dritte Mauer lag ganz unten im Kartendeck...

Benutzeravatar
W3rn3rs3n
Kennerspieler
Beiträge: 254

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon W3rn3rs3n » 16. Februar 2012, 12:53

Thunderstone Solo (inkl. Drachenturm, ZdE und WvD), Setup erstellt mit dem Thundermaster: 88:66

Wollte das Solo-Spiel mal ein zweites Mal testen und war eigentlich recht spaßig!

Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Christian » 16. Februar 2012, 16:55

Am Dienstag wieder zwei Runden "Der Eiserne Thron" (zweite Auflage) gespielt.

Irgendwie mag mich das Spiel nicht. Mehr sage ich dazu nicht... :D
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

Benutzeravatar
Tim-SpieLama
Spielkamerad
Beiträge: 44
Wohnort: Leipzig

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Tim-SpieLama » 17. Februar 2012, 17:15

Christian hat geschrieben:Am Dienstag wieder zwei Runden "Der Eiserne Thron" (zweite Auflage) gespielt.

Irgendwie mag mich das Spiel nicht. Mehr sage ich dazu nicht... :D



verloren....????? ;)

Benutzeravatar
W3rn3rs3n
Kennerspieler
Beiträge: 254

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon W3rn3rs3n » 17. Februar 2012, 22:09

Nochmal ein Thunderstone Solo: 63:29

Setup wieder mit dem Thundermaster erstellt und das Ganze hat erneut richtig Spaß gemacht. Jetzt muss ich nur demnächst mal meine Freundin für das Spiel begeistern :)

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 19. Februar 2012, 09:17

Schlachten von Westeros - Szenario # 5 - Der flüsternde Wald:
Ich (als Lannister) gewann trotz extrem schlechter Würfellei meinerseits, obwohl die Schlacht eigentlich schon veloren war. Doch meine Frau passte nicht auf und zog in ihrer Siegpunktgier (sie zerstörte 2 Einehiten in einem Zug) mit Robb Stark genau in Reichweite von Jaime Lannister der Robb dann mit Unterstützung einer weiteren Einheit durch "kooperierten Angriff" gefangennahm. Leider war dies eines der Siegbedingungen für einen sofortigen Sieg. Hätte nie gedacht, dass ich mit Jaime auch nur in die Nähe von Robb komme, da er ja maximal 1 Feld pro Runde ziehen kann (roter Rang). Tja im Krieg werden Fehler werden eben sofort bestraft.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Lorion42 » 19. Februar 2012, 10:51

Tore der Welt mit 68:64:51 gewonnen. Selten ein Spiel gehabt, wo so wenig Mist passiert :P
Hatte im zweiten Kapitel schon genug Getreide für das gesamte Spiel gesammelt...

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 20. Februar 2012, 17:44

Mal wieder bissel gezockt:

Civ mit Ägypter verloren - konnte nur entscheiden, wer gewinnt, Deutsche oder Römer - hab die Deutschen genommen

Wandel der Zeiten
1. Runde: Knapp 2./3 - durch gute Aufholjagt noch die Spitze verloren
2. Runde: Abbruch, lag zwar vorn, aber... ;)

Benutzeravatar
Knolzus
Kennerspieler
Beiträge: 135

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Knolzus » 21. Februar 2012, 22:21

Am Wochenende das erste Mal "Strasbourg" gespielt und das Spiel überaus genossen. Das ist wirklich was ganz ganz feines !!! Auch wenn ich von vieren Vierter war……… :( :exclamation:

Danach noch ne Runde "Escape" (es ist 1:00 geworden…) auch dabei nur den dritten Platz. Und das, obwohl die anderen es zum ersten Mal spielten. Evil Knievel !!! :@

Ich habe "Targi" letzte Woche bei Karschi stehen gesehen und sofort mitgenommen. Das Spiel ist echt mega-cool! Macht richtig Spaß und hat genau die richtige Tiefe für 2 Personen für 45 - 60 min.
…… und natürlich gewonnen…!! nicht durch den Räuber, sondern durch komlette Stammesauslage !!!! So gehört das…! ;)
Zuletzt geändert von Knolzus am 21. Februar 2012, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gummidoc » 22. Februar 2012, 09:25

Am Sonntag eine Runde "Blood Bowl Team Manager: Das Kartenspiel" gezockt !

Meine Orkzè haben nur ganz knapp gegen die verweichlichten Menschlinge 25:22 verloren ! :-(
Die Orkze haben immer geführt bis zum letzten Spiel. Da haben die Menschlinge viele Fans noch gewinnen können.
Aber nächstes mal Moschen wir sie weg. Har,Har,Har....

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ben2 » 22. Februar 2012, 23:57

:)

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Zottelmonster » 24. Februar 2012, 10:38

Mittwochabend: Eine Runde "Teamchef", leider nur zweiter geworden. alle Mitspieler waren von der neusten Version sehr angetan...

Benutzeravatar
Gärtner
Kennerspieler
Beiträge: 207
Wohnort: Fürth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gärtner » 24. Februar 2012, 11:58

Wir spielten gestern Burgen von Burgund zu 2.
Hat viel Spass gemacht. Konnte mit ca. 25 Punnkten Abstand gewinnen obwohl meine Frau das gelbe Bonusplätchen für 3 SP je verkaufte Warensorte hatte (ist das stärkste Bonusplättchen im Spiel).
Ich hatte Glück, dass ich 2 gelbe Bonusplättchen mit 4 SP je Gebäude hatte. Hatte insgesamt 5 dieser Gebäude = 20 SP.

Entscheidend ist immer, dass man mind. 1 Landschaftsart gar nicht befüllt. Der Verzicht fällt oft schwer, hat aber zum Ergebnis, dass man über 200 Punkte schafft.
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Dicemon » 24. Februar 2012, 13:25

Zottelmonster hat geschrieben:Mittwochabend: Eine Runde "Teamchef", leider nur zweiter geworden. alle Mitspieler waren von der neusten Version sehr angetan...


na, da bin ich ja gespannt....

zum Thema:
7wonders 3./5
6nimmt 3./6
ein Spiel mit 5 hatten wir nicht zur Hand ;)
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Knolzus
Kennerspieler
Beiträge: 135

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Knolzus » 24. Februar 2012, 13:50

Gestern Abend "Alcatraz - The Scapegoat" mt Vollbesetzung (4) gespielt. Das erste Mal mit Hausregeln.
Ich war mit 4 erfüllten Planteilen unverzichtbar als Fluchthelfer. Wir hatten ne Menge Spaß, aber nichtsdestotrotz gefällt mir irgendetwas an dem Spiel nicht. Das Ende kommt immer so unvermittelt und außer das man böse ist und dadurch viele Planteile erfüllt, gibt es keine Strategie. Denke über weitere Regeländerungen nach…

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ricki » 24. Februar 2012, 21:55

Vorhin spontan einen mini Spieleabend mit meinem Partner (G) und seinem Cousin (S) veranstaltet.
Zuerst das Kartenspiel zu Keltis. G und ich haben es zum ersten mal gespielt:
Ich habe verloren, G wurde zweiter und S hat gewonnen.
Anschließend haben wir Dominion was für eine Welt + Blütezeit gespielt:
Ich 109
G 115
S 49
War das erste mal für S, dass er mit Blütezeit gespielt hat und das war dann doch noch etwas ungewohnt und neu für ihn.

Beide Spiele haben super viel Spaß gemacht und ich finde es schade, dass er jetzt schon wieder heim gefahren wird :/

Benutzeravatar
Mansoniac
Kennerspieler
Beiträge: 103

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Mansoniac » 25. Februar 2012, 01:35

Heute - Dungeon Petzh

55 / 50 / 48 / 30 gewonnen!!!!

Benutzeravatar
W3rn3rs3n
Kennerspieler
Beiträge: 254

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon W3rn3rs3n » 25. Februar 2012, 09:46

Thunderstone 2er Coop-Variante: 45:21

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Dicemon » 25. Februar 2012, 10:33

Teamchef-Promotyp zu Dritt 2.

3mal Dominion 3er 3.,2.,1.
3.-einfach genialster Spieler 2010

2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Zottelmonster » 25. Februar 2012, 12:13

Da will wohl einer seinen Sieg im ersten "Tournay"-Spiel unter den Tisch fallen lassen, tststs.

Gestern Abend:

Prototyp: 3er-Partie gewonnen (läuft noch nicht rund zu dritt)

Tournay: 3. von 4 (fühlt sich ganz gut an. Man braucht aber, um Zusammenhänge zu "checken")

Principato: 3. von 3 (Das Spiel macht eher einen mäßigen Eindruck. Da denkt man 15€ und vom Macher von Eclipse, kann man bestimmt nichts falsch machen, dauert aber zu lang und über die Spielzeit hinweg ist irgendwie spielerisch wenig Entwicklung drin. Aber 15€ sind auch nicht viel Geld, dafür kann man kein Sahnstück erwarten, sondern eben nur ein Stück Trockenkuchen.)

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 25. Februar 2012, 15:01

Zottelmonster hat geschrieben:Tournay: 3. von 4 (fühlt sich ganz gut an. Man braucht aber, um Zusammenhänge zu "checken")


Definitiv! Man muss es häufig spielen um die Karten zu kennen und dann strategischer heran gehen zu können. Dennoch muss man taktisch immer flexibel bleiben und sich bietende Gelegenheiten nutzen.

Benutzeravatar
spieler b
Brettspieler
Beiträge: 58

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon spieler b » 26. Februar 2012, 10:47

Zottelmonster hat geschrieben: Aber 15€ sind auch nicht viel Geld, dafür kann man kein Sahnstück erwarten, sondern eben nur ein Stück Trockenkuchen.)


....z.Zt. ein Angebot von der so : 14,99 € Ruhm für Rom...wenn das kein Sahnestück ist :)
"Mehr Brettspiel wagen" -- Willy Der Kniffler Brandt


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste