Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Benutzeravatar
Lukas
Kennerspieler
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Lukas » 17. Februar 2013, 11:02

Kingsburg zu dritt. Erst war ich weit weit abgeschlagen und habe dann doch noch den zweiten Platz gemacht. Zu dritt find ichs aber nich so cool, weil man sich da wenig gegenseitig blockiert.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Seb » 17. Februar 2013, 14:58

Twilight Imperium mit 4 Spielern

Ich habe mit 10 Punkten durch einen Suizig Angriff meine Special Objective Karte erfüllt und dadurch gewonnen.

10 - 8 - 8 - 6 Punkte

Wir haben das Einsteigeruniversum gespielt, welches schon ausbalanziert ist. Hat eine Menge Spaß gemacht und mit 6 Stunden reine Spielzeit ging es auch relativ schnell.
--
Der Seb

Benutzeravatar
Knolzus
Kennerspieler
Beiträge: 135

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Knolzus » 17. Februar 2013, 19:24

Habe heute drei Neulinge eingeführt, deren letzte Brettspiele Scotland Yard und ähnliches waren…
Zug um Zug Märklin - ganz neu, da ich Europa verschenken will und Märklin eigentlich immer am besten fand. Alle sind sofort eingestiegen und hatten richtig Spaß. Wollen alle auch mal wieder spielen; also eigentlich ein voller Erfolg… ich habe auch - wie es sich gehört - sehr harmlos gespielt und niemanden gestört. Bis ich dann merkte, daß ich Frankreich mit Schweiz verwechselt hatte und trotz aller Anstrengungen bin ich mit großem großem Abstand letzter geworden.
Aber der Nachmittag war ein voller Erfolg! Wieder neue potenzielle "Opfer" geködert… :angel:

Loki
Brettspieler
Beiträge: 81

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Loki » 17. Februar 2013, 19:37

Gestern:

- Terra Mystica (Großartiges Spiel!!! - leider auch total verkackt, hab sehr lange gebraucht um vollends durchzusteigen)

- Arkham Horror (selten so eine langweilige Partie gespielt. Nach rund einer Stunde waren 4 von 6 Portale geschlossen, weil bereits 2 Elder Signs verteilt wurden und ein 3. von mir beim 2. Raritätenladenangebot erworben werden konnte), ein Portal war noch offen, das letzte war noch nichtmal gespawnt...

- Starcraft (The Board Game) mit zwei Neulingen und meinem erfahrenen Kumpel. Haben die Grundbox gespielt ohne Erweiterungen, ging sehr knapp aus zwischen meinem Kumpel und mir, die beiden Neulinge hatten sichtliche Schwierigkeiten das Spiel zu meistern (was bei SC keine Überraschung ist)

Heute:

D-Day Dice :D im Solo, das Spiel ist mir noch immer einen Tacken zu einfach, aber es sind auch erst 2 von 8 Battle Maps gespielt.
Hast du Brot?

Benutzeravatar
Gärtner
Kennerspieler
Beiträge: 207
Wohnort: Fürth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gärtner » 17. Februar 2013, 21:28

Heute Macao zu zweit. 54 zu 53 weil ich drei Minuschips hatte.
Zu Viert gefällt es mir aber am besten.
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Seb » 18. Februar 2013, 01:39

Loki hat geschrieben:Gestern:

- Terra Mystica (Großartiges Spiel!!! - leider auch total verkackt, hab sehr lange gebraucht um vollends durchzusteigen)

- Arkham Horror (selten so eine langweilige Partie gespielt. Nach rund einer Stunde waren 4 von 6 Portale geschlossen, weil bereits 2 Elder Signs verteilt wurden und ein 3. von mir beim 2. Raritätenladenangebot erworben werden konnte), ein Portal war noch offen, das letzte war noch nichtmal gespawnt...

- Starcraft (The Board Game) mit zwei Neulingen und meinem erfahrenen Kumpel. Haben die Grundbox gespielt ohne Erweiterungen, ging sehr knapp aus zwischen meinem Kumpel und mir, die beiden Neulinge hatten sichtliche Schwierigkeiten das Spiel zu meistern (was bei SC keine Überraschung ist)

Heute:

D-Day Dice :D im Solo, das Spiel ist mir noch immer einen Tacken zu einfach, aber es sind auch erst 2 von 8 Battle Maps gespielt.


Ein nicht grad kurzes Programm ;) .

Wir haben heute Flash Point: Fire Rescue ausgepackt. Erst eine kurze unspektakuläre Familenrunde zum einsteigen (zu dritt gespielt). Dann einmal richtig das Haus um die Ohren geblasen bekommen in der ersten Expertenvariante (zu viert gespielt). Im zweiten Expertenanlauf dann aber sehr unspektakulär gewonnen, ohne ein Opfer beklagen zu müssen (zu fünft gespielt).

Danach kam eine Runde City of Horror. Volle Kommunikation und Verhandlung. Ich konnte alle meine 3 Charaktere zum Helikopter und damit zum Sieg bringen (auch zu fünft gespielt).
--

Der Seb

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Revenger » 18. Februar 2013, 08:28

Ein paar Anfängerrunden Galaxy Trucker, hat echt Spass gemacht und das Raumschiff bauen ist natürlich genial :)

Im Wandel der Zeiten, das erste mal das Expertenspiel und mein erster Sieg, da ich es in meiner letzten Runde noch auf einen Rohstoff genau geschafft habe, das Wunder "erste Raumfahrt" fertog zu stellen.

Benutzeravatar
schnabbo
Spielkamerad
Beiträge: 47
Wohnort: Neustadt/ Weinstr.

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon schnabbo » 18. Februar 2013, 08:44

4x Small World (3x 2 Spieler, einmal 4 Spieler): je einmal 4 und 2 Spielerspiel gewonnen.
1x Carcassonne Winteredition: Dritter von Fünf (zusammen mit einer anderen)
1x Loch Ness (5 Spieler): Zweiter
1x Die Siedler (4 Spieler): Weiß nimmer, aber nicht gewonnen ^^

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 19. Februar 2013, 00:30

Heute eine Premiere: Strike of the Eagle
Das Einführungsszenario und die Russen wurden SOWAS von verhauen - und ja, ich war der Russe...

Danach noch eine Runde Gleichgewicht des Schreckens
Diesmal haben die Russen die Amis verhauen, 20 Punkte zu Beginn Late War - und ja, diesmal war ich der Ami...

@ Revenger: Waren die Kriege/Agressionen wichtig oder habt ihr eher Liebkind gespielt?

Benutzeravatar
Lukas
Kennerspieler
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Lukas » 21. Februar 2013, 12:28

Troyes zu zweit. Kläglich untergegangen, da ich mich nur auf die Ereignisse konzentriet habe und kaum Fachleute einsetzte. Deswegen hatte ich kaum Aktionsmöglichkeiten.

Benutzeravatar
Gärtner
Kennerspieler
Beiträge: 207
Wohnort: Fürth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gärtner » 21. Februar 2013, 19:37

Macao zu Dritt. Ich wurde 2. mit 59 Punkten vor 56 Punkten. Der Sieger hatte 82 Punkte, keine Minuschips und keine Karten auf dem Board bei Spielende.
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 23. Februar 2013, 22:29

heute eine 3er Runde gehabt
2x Magic-Multiplayer-Chaos - 2. + 3.
Yspahan mal wieder gezockt - 1.
Cartagena, nettes Spiel, war Premiere für mich - 1. (was den Besitzer des Spiels etwas überraschte... ;) )
Coloretto, auch Premiere - 3.

Benutzeravatar
Shagy
Spielkamerad
Beiträge: 39
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Shagy » 23. Februar 2013, 23:56

Eclipse zu Zweit:
Nachdem wir die Regeln schnallten (die ersten beiden Runden waren nicht ganz regelkonform), zockte ich meine Freundin ziemlich ab, da sie ziemliches Pech beim Ziehen der Galaxien hatte. Ich 42 zu 22 gewonnen.

Puerto Rico zu Zweit:
Zum ersten Mal in der Jubiläumsausgabe und gleich die Revange meiner Freundin kassiert. Sie gewann mit 65 zu 59 ~_~

Benutzeravatar
Gärtner
Kennerspieler
Beiträge: 207
Wohnort: Fürth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gärtner » 24. Februar 2013, 15:33

Gestern zu dritt Notre Dame.
Ich 55
2. Platz 50
3. Platz 43

Nettes Spiel wenn man nicht sooo viel Zeit hat. Zu dritt brauchten wir nur 50 Minuten obwohl eine Grüblerin dabei war.
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 251

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Alexey » 24. Februar 2013, 19:13

Gestern Kingdom Bilder, einmal gewonnen mit 78 Punkten. Dann das erste mal Village, hab direkt gewonnen mit 64:63:61 :-). Super Spiel!
Zum Abschluss noch Ohne Furcht und Adel, mit einem Punkt knapp verloren. Aber es geht was in Heidelberg!

Benutzeravatar
FredJones
Kennerspieler
Beiträge: 178
Wohnort: Quickborn, jetzt Freiburg

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon FredJones » 24. Februar 2013, 19:50

Dieses Wochenende erst Dungeon Petz. Doof gespielt und mit irgendwas 60 zu irgendwas etwas mehr gegen meine Freundin verloren. Dann heute noch Suburbia mit 150 (eigentlich sogar 161, aber da hört die Einwohnerzahl ja auf...) zu 115 Punkten und Galaxy Trucker (Raumschiff 3a) mit 120 zu 75 Credits gewonnen. Den Ringkrieg haben wir dann nicht mehr untergekriegt, obwohl wir nach dem DVD-Abend Samstag das eigentlich auch spielen wollten.

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Edvard » 24. Februar 2013, 19:51

Grade mehrere Abenteuer Descent. Ich gegen 3 Helden. Ist aktuell sehr ausgeglichen.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Revenger » 25. Februar 2013, 08:24

2 Mal Im Wandel der Zeiten gespielt am We, einmal mit 1 Punkt Vorsprung gewonnen, einmal mit 2 Punkten verloren. Waren richtig coole, spannende SPiele bis zur letzten Runde, wie man an den Ergebnissen sieht :)

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 25. Februar 2013, 14:14

und Napoleon - wie sahs mit dem aus?

Hab das auch recht ausgiebig zu zweit gespielt und je länger ich es gespielt hab, desto kranker finde ich ihn - max Bonus 26 Stärke halt...!
Hab mir mal die Texte der anderen Editionen (polnisch, tschechisch, spanisch, BGO2) besorgt, um dort austauschen zu können.

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Revenger » 25. Februar 2013, 15:15

Napoleon war bisher noch nicht im Spiel. Ich spiele meistens, wenn ich dran komme, auf jeden Fall Moses, dann am Ende von Zeitalter I den Kolumbus und dann der erstbeste, der mir gefällt in Zeitalter II, da ja Kolumbus nix mehr bringt nach einmal ausspielen. In Zeitalter 3 hatte ich Tesla, der hat ganz schön gerockt!!!

Was ist den an den texten anders?

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Edvard » 25. Februar 2013, 21:08

Wieder bei der Descent-Runde weiter gezockt. Mittlerweile hab ich leichte Vorteile.
Als Absacker zu 4. Galaxytrucker gezockt und 2. geworden. Meine (frustierte) Freundin hat gewonnen. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 25. Februar 2013, 21:12

Neue Anführer und neue Wunder (und ein paar neue Gelbe Karten und Taktikkarten in der Spanischen).

Gibt (mal nur die Anführer):
Forefather Czech, Confucius, Mieszko I., Ramesses II.
Karl der Große, El Cid, Jan Zizka, Marco Polo, Kopernikus
Cook, Watt, John Amos Comenius, Thomas Jefferson, Chopin
Charles Chaplin, John Paul II. (der verhindert keine Kriege wie Ghandi... :-D ), Pierre de Coubertin, Santiago Ramon y Cajal, Tomas Garrique Masaryk, Thomas Cook

Außerdem wurde Hammunrabi (zweimal) überarbeitet (erst die -1 Militäraktion nicht mehr, dann Einheiten kosten 1 mehr).

Napoleon ist halt krank, da zu allem übel auch noch kumulativ mit der Luftwaffe, sprich maximaler Bonus von 26...!!! (ja, schon passiert, beim Gegner...)

Benutzeravatar
FredJones
Kennerspieler
Beiträge: 178
Wohnort: Quickborn, jetzt Freiburg

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon FredJones » 27. Februar 2013, 09:06

Auf demSpieleabend gestern zum ersten mal die Legenden von Andor gespielt. Die Einführung klar gewonnen. Und bei Legende zwar den Typ auf dem Turm vernichtet, aber einfach ma vergessen das Kraut abzugeben, obwohl wir richtig Zeit hatten...

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Dicemon » 28. Februar 2013, 12:30

das neue Mc Multi, gegner kündigte Sieg an, aber ich verkaufte noch besser:
1.282-1.244 Mio.

dann Qwixx
69-91

dann (Las) Vegas mit Variante
440.000 - 340.000
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
evil_puck
Kennerspieler
Beiträge: 109

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon evil_puck » 1. März 2013, 11:42

Heute Abend : Keyflowers und Vanuatu
Samstag wohl die neuen 2er Lookout Spiele mit meiner Dame und Runde Tales of Arabian Night.
Sonntag Kaigan und Tzolkin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste