Anzeige

TableTopDay 2013 am 30. März

Niklas
Spielkind

TableTopDay 2013 am 30. März

Beitragvon Niklas » 27. Februar 2013, 15:55

Hallo ihr Forenlamas!

Mein Name ist Niklas und ich bin eifriger Zuschauer der YouTube Reihe TableTop des Kanals geek and sundry. Ich bin sicher einige von euch werden diese Show kennen, für alle anderen hier ein Link um sich mit ihr bekannt zu machen. -> Klick <-
Die Show wird von Wil Wheaton moderiert, manch einer wird ihn aus Star Trek kennen, andere wiederrum aus der Bing Bang Theory-Fernsehshow.
Im Abstand von zwei Wochen spielt Wil in seiner Sendung ein Spiel mit 3 bis 5 "Prominenten" aus der Welt des Internets, Autoren von Spielen und diversen anderen Persönlichkeiten.

Felicia Day wiederum ist die Schirmherrin des geek and sundry-Kanals und hat in diesem Video soeben einen "offiziellen" TableTopDay ausgerufen. Ziel des ganzen ist es, international Spielgruppen für den 30sten März einzurichten und sich an dem Tage zu allerlei Brettspielen etc. zu treffen. Dafür wurde sogar eine eigene Webseite erstellt, auf der ihr euch als Veranstalter eintragen könnt oder Veranstaltungen in eurer Nähe suchen könnt.

Ich finde, es ist eine sehr sympathische Idee und ich musste an Spielama denken, als ich das gesehen habe. Vielleicht hilft es einigen von euch eine Veranstaltung darüber zu organisieren oder zu finden.

Lieben Gruß!

Niklas
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Mai 2014, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.