Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

JanTenner
Brettspieler

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon JanTenner » 26. April 2013, 01:13

Gestern eine Runde Terra Mystica gespielt. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Zum Glück gibt es schon eine Neuauflage von dem Spiel. Wird wohl demnächst gekauft.

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 26. April 2013, 03:02

@ brettgame: Ich würd es auf jeden Fall nicht einfach "auslaufen" lassen. Ein Anruf oder wenigstens eine Mail ist immer besser...
Ich weiß zwar nicht genau, wie die Umstände waren, aber dennoch einfach mal nachfragen bei ihr!

PS: Ich "sabotiere" auch grundsätzlich jede Runde "Dicke Luft in der Gruft" ;)

ahdiabolo
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon ahdiabolo » 26. April 2013, 07:19

Formula D gestern mit 10 Leuten gespielt. Monaco Kurs. Ich auf letzter Position. Im vorderen Bereich wars dennoch spannend :)
Kickstarter-News, Themenlisten, Reviews.
Mein Brettspielblog: http://www.BoardgameMonkeys.com

Katzenpapa
Kennerspieler

Beitragvon Katzenpapa » 27. April 2013, 20:08

Gestern meine zweite Runde Colonial (2te Edition) gespielt. 5er Gruppe/ gleiche wie bei der ersten Runde. Superspiel!

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 28. April 2013, 03:49

Heute Nacht Love Letter zum Auflockern gespielt; sehr witzige Runde. Dann zweimal hintereinander Pandemie mit 4 Spielern und 5 Epidemie-Karten: Erste Runde kolossal verloren, zweite Runde knapp verloren, trotzdem Lust auf mehr bei allen. Danach nochmal Love Letter zum Ausklingen, sehr knappes Spiel, da letzte Runde noch jeder Hauptsieger werden konnte. Alles in allem ein gelungener Abend!

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 28. April 2013, 09:54

Letzte Nacht Polis - aber war eher eine Einführungsrunde, Gegner hat in 5a aufgegeben... freu mich auf des nächste Match...
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

ahdiabolo
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon ahdiabolo » 28. April 2013, 11:15

Katzenpapa hat geschrieben:Gestern meine zweite Runde Colonial (2te Edition) gespielt. 5er Gruppe/ gleiche wie bei der ersten Runde. Superspiel!

Wirklich ein schönes Spiel mit liebe zum Detail. Und von der Karte ganz zu schweigen....

Bei mir gestern Archipelago mit 4 mittlere Länge.
Kickstarter-News, Themenlisten, Reviews.
Mein Brettspielblog: http://www.BoardgameMonkeys.com

Schnitzel
Spielkamerad

Beitragvon Schnitzel » 29. April 2013, 09:06

Gestern Abend Imperial 2030 zu fünft - leider hats nur für den 3. Platz gereicht...
Magic Road Trip 2014 - Magicians Lifestyle: https://www.youtube.com/watch?v=vc_eTnMwcPk

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Lukas » 29. April 2013, 09:26

7 Wonders - gewonnen
Space Alert - 1 x versagt/ 1x gewonnen
King of Tokyo - Zu viel Risiko und platt gemacht worden!

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 30. April 2013, 08:48

Die Legenden von Andor: Legende 4 und 5 gespielt und beide sehr knapp gewonnen.
IWdZ Würfelspiel: 2x gewonnen; mein Gegner hatte einfach krasses Würfelpech...^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 30. April 2013, 15:31

Ja, ja, immer sinds NUR die Würfel gewesen...! :P

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 30. April 2013, 19:30

Clash of cultures , großartig , tolles Spiel und ich hoffe das ich es noch irgendwo bekommen kann.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 30. April 2013, 22:56

Der Verleihshop hat glaub ich noch eins, dass du abkaufen kannst.

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 1. Mai 2013, 17:46

Bossi hat geschrieben:Ja, ja, immer sinds NUR die Würfel gewesen...! :P

Naja wenn man mit 4 Würfel 2 mal hintereinander 4 Totenköpfe würfelt, gewinn sogar ich locker flockig. :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 1. Mai 2013, 19:25

@ edvard: naja, wenn man so manchen Glücksspielern (Poker halt) zuhört, dann hat Glück nichts mit Glück zu tun... :D

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 1. Mai 2013, 19:32

Bossi hat geschrieben:@ edvard: naja, wenn man so manchen Glücksspielern (Poker halt) zuhört, dann hat Glück nichts mit Glück zu tun... :D

Da könnt ich auch immer die Wand hoch gehen.... :s

django79
Kennerspieler

Beitragvon django79 » 1. Mai 2013, 21:40

Ben2 hat geschrieben:
Bossi hat geschrieben:@ edvard: naja, wenn man so manchen Glücksspielern (Poker halt) zuhört, dann hat Glück nichts mit Glück zu tun... :D

Jeder weiß, dass Pokergewinn langfristig nichts mit Glück zu tun hat!
Wer das nicht weiß, der hat sich mit dem Thema noch nicht entsprechend auseinandergesetzt.

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 1. Mai 2013, 22:21

Stichwort: LANGFRISTIG!

Nützt GAR nichts, wenn man am Tisch sitzt und mit Anna Kurnikowa All-In geht... (Texas Holdem halt)
Da gibts nur Wahrscheinlichkeiten - und Murphys Law... ;)

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 2. Mai 2013, 09:13

django79 hat geschrieben:
Ben2 hat geschrieben:

Jeder weiß, dass Pokergewinn langfristig nichts mit Glück zu tun hat!
Wer das nicht weiß, der hat sich mit dem Thema noch nicht entsprechend auseinandergesetzt.

Langfristig sprichst du von Wahrscheinlichkeiten und der psychologischen Komponente eines Bluffspiels. Kurzfristig ist es Piepegal wenn du 2 dumme Karten hast, oder schlimmer, 2 geile und dann hat der andere trotzdem was besseres. Glücksspiel bleibt Glücksspiel - selbst wenn man die Wahrscheinlichkeiten studiert.

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 2. Mai 2013, 16:32

Ben2 hat geschrieben:Langfristig sprichst du von Wahrscheinlichkeiten und der psychologischen Komponente eines Bluffspiels. Kurzfristig ist es Piepegal wenn du 2 dumme Karten hast, oder schlimmer, 2 geile und dann hat der andere trotzdem was besseres. Glücksspiel bleibt Glücksspiel - selbst wenn man die Wahrscheinlichkeiten studiert.

Da versteh ich auch nicht, warum Pokerspieler das oft so wichtig reden. Poker ist ein Glücksspiel. Übrigens auch Langfristig. Damit hab ich mich auch ausgiebig beschäftigt. :)

Finde es trotzdem angenehm zum Zocken - kein Frage.

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 2. Mai 2013, 18:12

naja, langfristig bzw. hohe Anzahl (viele Tische online) schlägt die Wahrscheinlichkeit schon den Zufall - ist aber bei jedem Spiel mit Glückskomponente so. Der Trick ist es schlicht, die eigenen Chancen zu wissen und gegnerischen Abzuschätzen und deshalb zu entscheiden.
Und was das angeht, ist Pokern (zumindest Texas Holdem) einfacher als z.B. Skat...

Denke, das Bluffen spielt zwar schon eine Rolle, jedoch weniger als bei VIELEN anderen Spielen (habe selber z.B. auch bei Magic TCG - Turnieren geblufft...) - was das angeht, lasse ich mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 7. Mai 2013, 01:05

mal back to topic:

Sonntag
3er Runde "El Grande" - ich war wohl ein guter Erklärbär, Neulinge hatte gewonnen, ich zweiter
3er Runde "Race for the Galaxy" - ich war der Neuling, und wurde böse abgezockt - 18 vs. 2x 25

Montag
2x Twilight Struggle
1. Runde verloren im Late War mit UdSSR wegen 20 Punkten
2. Runde gewonnen in Endwertung mit USA mit 12 Punkten

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 7. Mai 2013, 06:34

Dalli hat geschrieben:
Ben2 hat geschrieben:Langfristig sprichst du von Wahrscheinlichkeiten und der psychologischen Komponente eines Bluffspiels. Kurzfristig ist es Piepegal wenn du 2 dumme Karten hast, oder schlimmer, 2 geile und dann hat der andere trotzdem was besseres. Glücksspiel bleibt Glücksspiel - selbst wenn man die Wahrscheinlichkeiten studiert.

Da versteh ich auch nicht, warum Pokerspieler das oft so wichtig reden. Poker ist ein Glücksspiel. Übrigens auch Langfristig. Damit hab ich mich auch ausgiebig beschäftigt. :)

Geht mir genauso. Jedes Glücksspiel hat mit Wahrscheinlichkeiten zu tun (vor allem Langfristig). Was Poker von anderen unterscheidet, ist, dass man hier keine Gleichverteilung wie beim Würfel hat und die Zockkomponente das Spiel psychologischer macht. Einen ähnlichen Effekt hätte man aber auch, wenn man bei Bingo und Kniffel mit Einsätzen spielen würde (hier hat man dann aber wieder die langweilige Gleichverteilung). Das wirklich spannende bei allen drei Spielen bleiben aber die Kombinationen, die alle den Wahrscheinlichkeiten unterliegen.

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 7. Mai 2013, 10:32

Race for the Galaxy Solo zum Strategie finden, hab den Dreh noch nich ganz raus.

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 7. Mai 2013, 10:38

Gestern:

6er Schatten über Camelot -wieder hatte sich kein verräter unter den Rittern befunden, 10:2 gewonnen
6er Bang - der Sherrif hatte gegen alle betsanden, obwohlaer auf dem Weg sienen Hilfsherrif getötet hatte.
4er Love Letter - der amerikanisch verfasste Liebesbrief kam bei der Prinzessin einfach am besten an
--
Der Seb