Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

FredJones
Kennerspieler

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon FredJones » 13. Mai 2013, 10:42

Gestern zu viert fünf Stunden Civilization. Wir waren zu Dritt im Tiebreak, ich leider Dritter mit 36 (über Kultur), der Zweite mit Münzen 37 und die Sieger auch mit Kultur (in der letzten Runde mal ganz locker die gesamte Dreier-Kultur erledigt...) 38 Punkte. War ein Heidenspaß :)

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 13. Mai 2013, 22:57

Am Weekend AGOT - LCG zu dritt gespielt. Und klar gewonnen mit dem Hause Baratheon!

(Was!? König Robert ist nur ein Lord und kein König... ;) )
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 14. Mai 2013, 17:43

Gestern: POLIS - fight for the hegemony... Gegner hat in 5a aufgegeben
Heute: ebenfals POLIS - fight for the hegemony... Gegner hat mit 17:33 verloren.

und wie immer mein Lobstatement: Dieses Spiel ist der Knaller!
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 16. Mai 2013, 01:50

Heute nochmal Polis - ein anderer Gegner aber selbes Ende - er hat aufgegeben in Runde 5a...

- Charlie Chaplin

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 16. Mai 2013, 10:51

Gestern die ersten drei Matches Warhammer Invasion. Mein Gegner war allerdings ein kompletter Anfänger, was solche Kartenspiele betrifft. Hab also alle 3 Duelle relativ locker gewonnen. Weiß auch noch nicht so recht, wie ich das Spiel finde. Gut finde ich auf jeden Fall, dass man sich immer entscheiden muss, welche Karte ich in welche Zone am effektivsten spiele! Mal weitere Duelle abwarten und hoffen, dass ich noch ein paar Leute animieren kann, vielleicht gibts ja dann mal spannendere Duelle ;)

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 16. Mai 2013, 13:14

Dalli hat geschrieben:Heute nochmal Polis - ein anderer Gegner aber selbes Ende - er hat aufgegeben in Runde 5a...

Haben Diene Gegner kein Durchhaltevermögen ;) ?!
--
Der Seb

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 16. Mai 2013, 15:52

naja, durchhaltevermögen hin oder her, ich kann mir vorstellen, es ist wie beim schach mit einem turm weniger... ;)

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 16. Mai 2013, 18:48

Seb hat geschrieben:Haben Diene Gegner kein Durchhaltevermögen ;) ?!

Ich glaube nur das Sie sich zu sehr unter Druck fühlten und ein düsteres Zukunfstbild gezeichnet haben - mit etwa 10 "cubes" im Spiel und ich mit fast allen... die Entscheidung ist jeweils im Rundenende gefallen. Natürlich spielt auch die unterschiedliche Polis-Erfahrung eine Rolle... Mittlerweile habe ich schon ordentlich paar Spiele auf'm Buckel :)

Bossi hat geschrieben:naja, durchhaltevermögen hin oder her, ich kann mir vorstellen, es ist wie beim schach mit einem turm weniger... ;)

Das trifft den Nagel auf den Kopf... nur finde ich bei Polis, dass nicht ein einzigster Fehler das Ende besiegelt, vielmehr viele kleine. Also viele kleine Türmchen die fehlen :)

MfG
Dalli

PS.: noch ein paar Spiele und ich aktuallisiere mal den Polis-Erfahrungs-Threat

- Charlie Chaplin

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 17. Mai 2013, 07:39

Terra Mystica zu fünft, mannomann fast 4 Stunden, irgendwie ein bissel lang, weil alle zum ersten Mal gespielt. Danach noch Augustus zu fünft, 45 Minuten :D .

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 17. Mai 2013, 13:14

Dalli hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Haben Diene Gegner kein Durchhaltevermögen ;) ?!

Ich glaube nur das Sie sich zu sehr unter Druck fühlten und ein düsteres Zukunfstbild gezeichnet haben - mit etwa 10 "cubes" im Spiel und ich mit fast allen... die Entscheidung ist jeweils im Rundenende gefallen. Natürlich spielt auch die unterschiedliche Polis-Erfahrung eine Rolle... Mittlerweile habe ich schon ordentlich paar Spiele auf'm Buckel :)

Bossi hat geschrieben:naja, durchhaltevermögen hin oder her, ich kann mir vorstellen, es ist wie beim schach mit einem turm weniger... ;)

Das trifft den Nagel auf den Kopf... nur finde ich bei Polis, dass nicht ein einzigster Fehler das Ende besiegelt, vielmehr viele kleine. Also viele kleine Türmchen die fehlen :)

MfG
Dalli

PS.: noch ein paar Spiele und ich aktuallisiere mal den Polis-Erfahrungs-Threat

Dann habe ich da glaube ich einfach eine andere Sichtweise drauf. Ich komme aus dem Magic Umfeld und da wird erst aufgegeben wenn wirklich gar nichts mehr geht oder man wartet einfach bis der Gegner einen besiegt. Da können noch so viele kleine Fehler passieren die das Blatt wenden. Ergo - erst aufgeben wenn man eindeutig verloren hat :) .
--

Der Seb

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 17. Mai 2013, 15:27

Da ich gerade wieder angefangen habe Magic zu spielen, kann ich seb nur rechtgeben.

Dasselbe gilt für den Fussball: Ein Spiel ist erst zuende, wenn der Schiedsrichter abpfeifft! ;)
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 17. Mai 2013, 15:56

Seb hat geschrieben:Dann habe ich da glaube ich einfach eine andere Sichtweise drauf. Ich komme aus dem Magic Umfeld und da wird erst aufgegeben wenn wirklich gar nichts mehr geht oder man wartet einfach bis der Gegner einen besiegt. Da können noch so viele kleine Fehler passieren die das Blatt wenden. Ergo - erst aufgeben wenn man eindeutig verloren hat :) .

Bin absolut deiner Meinung, aber nicht unbedingt, wenn es um 1 die nacht ist und meine Mitspieler 6:30 Uhr wieder raus müssen...

Ich bin auch der Meinung das es bei Polis durchaus Punkte gibt, bei dehnen man getrost aufgeben kann - auch ende 5a. Wie man abschätzt das man eindeutig verloren hat ist natürlich Ansichtssache. Ich bin da relativ rustikal und gebe nie auf. Ausser beim Schach. Da gibts Situationen da sollte man sogar aufgeben, da der Gegenspieler bei bestimten dingen ordentlich böse wird. :)

Aber zurück zum Topic... hab heute wieder Polis gespielt und nach dem besten Match seit Ewigkeiten (in einem Brettspiel) leider knapp 28:29 verloren. Saustarkes Game... und wie Ben sagte: "...kauft euch Polis...!"

MfG
Dalli

- Charlie Chaplin

evil_puck
Kennerspieler

Beitragvon evil_puck » 20. Mai 2013, 10:54

Mob ties,
Katze im Sack,
Vampire Empire,
Robinson crusoe

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 20. Mai 2013, 13:45

Gestern zu dritt:

Gears of War: Mission 2 und 3. Klasse Coop-Spiel, Macht richtig Laune!

Warhammer Invasion: Jeder gegen jeden. Hat einigermaßen gefunzt und auch Spaß gemacht. Werden wir desöfteren spielen!

FredJones
Kennerspieler

Beitragvon FredJones » 20. Mai 2013, 19:07

Gestern erst Twilight Struggle gegen meine Freundin in der sechsten Runde entspannt gewonnen. Haben das aber zum ersten Mal richtig gespielt endlich und vor allem bei ihr waren noch ein paar Unsicherheiten drin (hätte in der Schlagzeilenphase den Nahen Osten werten und dominieren können). Wir freuen uns aber auf's nächste Spiel :)

Dann abends zu sechst erst ein paar Runden King of Tokyo, dann fünf Mal Der Widerstand (ohne erfolgreiche Widerstandskämpfer...) und zum Abschluss ein Spiel Älteres Zeichen. Leider war es dann zu spät für Ja, Herr und Meister, obwohl der Weinpegel stimmte :D Solche Spieleabende sind hin und wieder auch großartig, wenn das Gewinnen mal völlig egal ist!

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 20. Mai 2013, 21:03

@ Twilight Struggle: Schlagzeilenphase und Werten ist so ein zweischneidiges Schwert - ein hübscher Effekt vom Gegner und Kacke ist am Dampfen. Ich werte inzwischen nur wenn WIRKLICH sein muss in der Schlazeilenphase...

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 20. Mai 2013, 21:36

Heute 1x Smallworld Underground, 1x Kyklades und 1x Roter November (Gnome versuchen ein U-Boot am Laufen zu halten; sehr spaßiges KOOP-Spiel!) gespielt. Die ersten beide Spiele verloren, das dritte knapp gewonnen.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 20. Mai 2013, 23:17

Stone Age , Menschen wollen spelen die sonst nicht spielen, da kommt Stone Age auf den Tisch. Aber ehrlich gesagt kommt es mir langsam zu den Ohren raus.
Yspahan - richtig gut, dank Bastis Rezension auch schnell zu erlernen , denke das das wohl ein bis zwei mal noch auf den Tisch kommen wird .

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 21. Mai 2013, 08:41

Eine Runde Star Wars LCG mit den Grunddecks, ich hab gewonnen, wir haben aber auch ein paar Fehler gemacht.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das SPiel recht flott geht, wenn man die Regeln drauf hat. Und die Regeln sind auf den ersten Blick stimmig und passend und logisch.

salantar
Spielkamerad

Beitragvon salantar » 21. Mai 2013, 09:25

übers wochenende 4x mage knight gezockt davon 2x zu dritt und 2x zu zweit. 2x gewonnen 1 x zweiter alles mit arethea

VDC
Spielkind

Beitragvon VDC » 21. Mai 2013, 10:52

W3rn3rs3n hat geschrieben:Gestern die ersten drei Matches Warhammer Invasion. Mein Gegner war allerdings ein kompletter Anfänger, was solche Kartenspiele betrifft. Hab also alle 3 Duelle relativ locker gewonnen. Weiß auch noch nicht so recht, wie ich das Spiel finde. Gut finde ich auf jeden Fall, dass man sich immer entscheiden muss, welche Karte ich in welche Zone am effektivsten spiele! Mal weitere Duelle abwarten und hoffen, dass ich noch ein paar Leute animieren kann, vielleicht gibts ja dann mal spannendere Duelle ;)

WH:I als Anfänger ist auch schwer, ich hab leider auch zu wenig Partien auf dem Buckel, aber Spass macht es :) .
salantar hat geschrieben:übers wochenende 4x mage knight gezockt davon 2x zu dritt und 2x zu zweit. 2x gewonnen 1 x zweiter alles mit arethea

Gestern bekommen und eine Runde nach Einführungsregeln gespielt, ich muss dann wohl nochmal die Regeln in Ruhe verinnerlichen, aber es hat definitiv ne Menge Spass gebracht und das selbe meint meine Freundin auch.
Freitag:
Kahuna -> Spass
Sodoku - Das Brettspiel -> total langweilig
Ansonsten Sonntag noch
3xTabu mit 4 Personen --> macht 0 Spass, nur Regelauslegungsstreitigkeiten
Make'n'Break Extreme --> Beschäftigungstherapie

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Lukas » 23. Mai 2013, 09:20

Sentinels of the Musltiverse

Wir haben den Baron Blade mit Haka, Legacy, Ra und Tempest in Atlantis bekämpft.
Haben auch eigentlich ohne große Mühen gewonnen. Wir haben sicherlich auch noch einiges falsch gemacht, da ja schon auf sehr viel zu achten ist, aber im Allgemeinen hats mir sehr gut gefallen. :)

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 23. Mai 2013, 10:43

Mage Knight komplette Eroberung zu 2. - 160 zu 82 Punkte gewonnen. Habe beide Städte lvl 8 alleine Erobert.. Muahaha

- Charlie Chaplin

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 23. Mai 2013, 13:47

Woah Respekt , gar nicht so einfach .
Formula D , allein kein Kracher, mit drei Leuten schon angenehm ,kurzweilig. Denke aber nicht das es aufgrund seiner Einfachheit und dem Thema nochmal auf den Tisch kommen wird. Mit Kindern ein großartiges Vergnügen , für mich ein lustiger Spaß ohne nachhaltigen Wert.

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 26. Mai 2013, 23:08

Polis gegen meine Freundin: Gewonnen, wenn auch knapper als von uns beiden vorhergesagt.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?