Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Dalli
Kennerspieler

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Dalli » 28. Juli 2013, 19:59

2 mal das grandiose "Der Ringkrieg" als freie Völker und 2 mal gewonnen. Ich liebe dieses Spiel.
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 28. Juli 2013, 21:07

Ja, der Ringkrieg ist klasse!
Bei uns war es "Herr der Ringe - LCG" aus der "Erben von Numenor"Box: Hinterhalt in Ithilien!
Nach mindestens 10!!!!!! missglückten Versuchen (über 3 Wochen verteilt),war es dann endlich so weit! GESCHAFFT!!!!! :D

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 29. Juli 2013, 12:04

Brügge zu zweit, beides Erstspieler, mit 2 Punkten Unterschied verloren trotz vollen Kanals und Absahnen der 7er Statue. Gegenspieler hat dann aber einen Kartenstapel alle gemacht und die Endrunde eingeläutet. Hammerspiel und jetzt auch auf meiner Einkaufsliste!

ahdiabolo
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon ahdiabolo » 2. August 2013, 08:29

Montag: Vinhos
Donnerstag: Pirates vs. Dinosaurs

Beides tolle Spiele.
Kickstarter-News, Themenlisten, Reviews.
Mein Brettspielblog: http://www.BoardgameMonkeys.com

Gärtner
Kennerspieler

Beitragvon Gärtner » 3. August 2013, 16:41

Targa 31:31 ich hatte aber zwei Waren mehr. :D
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 4. August 2013, 12:17

Seit Jahren mal wieder eine Runde Ligretto gespielt. Zu 5. War sehr spaßig. Leider hab ich nicht gewonnen, sondern mir den 3. Platz mit einer anderen Person geteilt.

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 4. August 2013, 12:56

Gestern meine erste Partie Twiligth Imperium Rex gespielt. War ziemlich spannend, aber ich find das bisher noch sehr unausgewogen. Gerade die beiden Rassen, die ständig den Einfluss zugeschustert bekommen, finde ich zu stark. :-/
(Aber vllt hab ich einfach nicht die richtige Strategie gefunden?)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 6. August 2013, 12:22

Edvard hat geschrieben: Gerade die beiden Rassen, die ständig den Einfluss zugeschustert bekommen, finde ich zu stark. :-/
(Aber vllt hab ich einfach nicht die richtige Strategie gefunden?)

Hi Edvard,
ja, stimme dir voll und ganz zu. Desshalb ist es bei uns (leider!) nur bei einer Partie geblieben, da bei den anderen zu viel Frust aufkam.
Ich würde gerne noch weiterer testen.....nun ja.....ich war aber halt auch eine der " beiden Rassen" ;)

tragus
Spielkind

Beitragvon tragus » 7. August 2013, 20:35

Am Montag hatten wir beim mehreren Stunden dauernden Grundspiel mit allen Desastern wie der Hexe, Kröten, Sterben von Charakteren ect. so viel Spass, das mich mein Mann am Dienstag morgen mit einer Liste von Spieleläden und deren aktuellem bestand an Erweiterungen überraschte...und darum: Gestern gekauft und gestern und heute gespielt: Für Talisman 3 Erweiterungen Frostmark, Die Stadt und Hochland.
Bisher hatten wir ja nur das Grundspiel, aber so nimmt ein Spiel wirklich epische Ausmasse an und macht Lust auf weitere Erweiterungen!

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 7. August 2013, 22:17

tragus hat geschrieben:Am Montag hatten wir beim mehreren Stunden dauernden Grundspiel mit allen Desastern wie der Hexe, Kröten, Sterben von Charakteren ect. so viel Spass, das mich mein Mann am Dienstag morgen mit einer Liste von Spieleläden und deren aktuellem bestand an Erweiterungen überraschte...und darum: Gestern gekauft und gestern und heute gespielt: Für Talisman 3 Erweiterungen Frostmark, Die Stadt und Hochland.
Bisher hatten wir ja nur das Grundspiel, aber so nimmt ein Spiel wirklich epische Ausmasse an und macht Lust auf weitere Erweiterungen!

Oh, dann hab ich diese Woche was besonderes für dich! Warte einfach auf das nächste Video von mir. Da wirst du in Sachen Talisman Augen machen ;)

tragus
Spielkind

Beitragvon tragus » 8. August 2013, 13:26

Hm, also wenn es zur digitalen Version ist: das interessiert mich nun gar nicht. (Dann kann man gleich besser ein echtes PS3 Game spielen)
Ansonsten: Her damit! Vor allem über die Stadt gibt es bisher ja kaum etwas.
-> habe soeben das Video geshen. Diese Charakter-Boards für Talisman werde ich mir genauer ansehen. Es kommt aber auch darauf an, was so ein Ding kostet.

Prinz
Kennerspieler

Beitragvon Prinz » 11. August 2013, 20:48

Gestern eine Partie "Clash of Cultures" mit meiner Freundin. Ich musste mich mit 35:29 geschlagen geben. Wir haben das offene Ende (Ende auswürfeln) gespielt und meine Freundin hat kurz vor Schluß ein Wunder gebaut und auch noch eine Stadt von mir engenommen. Dadurch konnte sie eine weitere Objective-Karte einlösen und ich meine nicht mehr.

Insgesamt ist Clash of CUltures ein super Spiel mit vielen Möglichkeiten, verhältnismäßig einfachen Regeln und auch einer guten Spieldauer. Zudem ist es einfach sehr übersichtlich, da es nicht tausend Karten und Tokens vor einem liegen.

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 11. August 2013, 23:31

Heute eine Runde Ludwig XIV.

50 : 41 : 36 (meinereiner)

gnadenlos verloren, aber war schöne Runde!

PS: Konnte weder die Farbe noch Schriftart bzw. -stil ändern...

johannson
Brettspieler

Beitragvon johannson » 12. August 2013, 17:19

am wochenende mehrere partien agricola - die bauern und das liebe vieh
+ erweiterungen mit meiner frau

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 13. August 2013, 02:14

Dominant Species

Ich bin begeistert, allerdings ist dieses Spiel echt hart und kein bischen freundlich. Nach dem Mass Exodus musste ich meine Vögel in ein anderes Terrain bringen wo sie alle verhungerten. Fressen oder gefressen werden, aber auf ganz hohem Spielniveau

Schnitzel
Spielkamerad

Beitragvon Schnitzel » 14. August 2013, 12:52

Machtspiele - Gewonnen!
Mage Knight - 2. Platz von 3 Spielern! fast 5 Std. Spielzeit - aber jede Minute wert! Einfach genial!!
Magic Road Trip 2014 - Magicians Lifestyle: https://www.youtube.com/watch?v=vc_eTnMwcPk

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 14. August 2013, 17:36

Fremde Federn

120:89 erstes Spiel bei beiden, wenig Strategie, gespielt bis zur letzten Runde
118:104 Deck ausgedünnt bis auf 4 Karten, Ende in Runde 10
54:97 schlecht aufgepaßt, wollte mir ne Engine bauen, Gegner mit Holzmarker-verdreifachen einfach vorbeigezogen, Ende in Runde 9

hab das Spiel im Tausch gegen Race for the Galaxy bekommen und bereue es keine Sekunde.

Voorhees
Spielkind

Beitragvon Voorhees » 18. August 2013, 08:31

Erstes 100 Punkte Spiel zu dritt, bei X Wing am gestrigen Abend.
Das Imperium, gespielt von meinem Schwager, war chancenlos
gegen meine Freundin und mich. Die Rebellen hatten keine Verluste
zu beklagen.

ahdiabolo
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon ahdiabolo » 24. August 2013, 18:53

Antike zu fünft. Leider zu sehr auf das Wettrüsten eingelassen und verloren.
Danach Forbidden Island. Knapp gewonnen.

Voorhees
Spielkind

Beitragvon Voorhees » 25. August 2013, 20:01

Am heutigen Nachmittag stand ein Besuch bei den Eltern an. Hab einfach mal zwei Schachteln mitgenommen und meinen Vater zu einer Partie an den Esstisch bekommen. Zuerst eine Runde Fürsten von Catan, und weil ich zur Zeit vollkommen auf Netrunner gekommen bin, hab ich ihm mal Den Boxinhalt und den groben Spielablauf und die Spielidee gezeigt. Er wollte sich gerne die Onlineregeln ansehen, doch leider ist die Bärenseite ja in Bearbeitung.
Wie schon wo anders hier im Forum geschrieben, ist er ein recht ruhiger und nachdenklicher Stratege. .... Und das mit seinen guten 60 Jährchen.

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 25. August 2013, 23:09

Antike ist ein cooles Spiel! Habs mal in der 2er-Version bei Hspielt ausprobiert!

Heute eine Runde Metro (!) gespielt - Abstände 2 und 4 Punkte, hatte Glück und war der erste...
(War eine Nichtspielerin dabei, daher die eher leichte Kost)

Vorgestern in einer anderen Runde Ludwig XIV.
52 - 50 - 48
knappe Runde, wurde 2. (weil der spätere Erste die spätere Dritte gegen mich aufgehetzt hatte... ;) )

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 7. September 2013, 08:22

Bin am Boden zerstört.

Zwar erst die 2. Niederlage überhaupt, aber diesmal musste ich doch tatsächlich aufgeben in der letzten Runde von POLIS. Skandalös.
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

ahdiabolo
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon ahdiabolo » 8. September 2013, 00:20

Kam gerade vom Spieleabend zurück.
Terra Mystica: Mit den Chaosmagieren knapp Zweiter
Escape: 3x gewonnen
Eight Minute Empire: Im Tie-Breaker verloren

Katzenpapa
Kennerspieler

Beitragvon Katzenpapa » 10. September 2013, 10:50

Gestern war Michael Menzel bei unserer Spielegruppe in Soest und hat die neue Andor-Erweiterung (Der Sternenschild) mitgebracht.
Eine Legende mit unterschiedlichen A2,A3... Karten. Man wählt eine aus und ein und die selbe Legende kann mehrmals gespielt werden mit immer anderen Verläufen.
Fazit: Aufbau & vorlesen dauerte 20 Minuten, Gruppe war tot am zweiten Tag. Noch ein Versuch mit anderen Karten... SIEG! Legende geschafft :)
War ein toller Abend! Danke an Herrn Menzel für den Besuch und das Mitbringen der Erweiterung!

Achja und eine kurze Runde Love Letters (Homemade) gespielt. Sehr netter Absacker (haben wir aber als Aufwärmer gespielt).

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 5. Oktober 2013, 14:42

Gestern im ABC:

- Nauticus unter Anleitung von Michael Kiesling: Der Aktionsmechanismus ist großartig. Aber das Schiffe Bauen hat mich nicht hundertprozentig angesprochen. Käufen werde ich es nicht, aber einer erneuten Partie werde ich mich nicht verweigern.

- Mars Würfel: schnell, laut, spaßig! Da passiert glaub ich genau das richtige, man fiebert mit den anderen mit und es wird ordentlich ge"trashtalkt"!

- Trajan: das erste Mal gespielt, gleich gewonnen. Mir war es ein bisschen höhepunktarm. an punktet so vor sich hin und irgendwann ist es vorbei.

Trotzdem war's mal wieder nett in Achim. Ein schönen Spielecluba haben die da.