Anzeige

[Bilder] Catan-Wochenende 2006 in Bilstein

Roland G. Hülsmann

[Bilder] Catan-Wochenende 2006 in Bilstein

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 14. November 2006, 21:21

Hallo,

es ist geschafft: Die Bilder vom Catan-Wochenende in Bilstein sind Online:

http://www.rgh-soft.de/sied2006/FAMAIN.HTM

Viel Spaß beim Betrachten!

BTW:
Ich habe dort zum ersten mal "Kampf um Rom" gespielt und muß sagen, daß es mir recht gut gefällt. Allerdings mußte ich am eigenen Leib erfahren, daß man bei den ersten Spielen gegen erfahrenere Spieler leicht Fehler machen kann, die schwer auszugleichen sind. Aber das hat man schnell 'raus.

Da auch ein "Khronos" vorhanden war, haben wir uns natürlich auch drauf gestürzt. Wenn man nach einem Abgleich von Kurzspielregeln und den deutschen Regeln des Originals (mit Gegenlesen des französischen Originals) einmal die Regeln kapiert zu haben glaubt, ist es ein äußerst interessantes Spiel, daß zwar zu rauchenden Köpfen führt, aber dennoch recht flüssig zu spielen ist. Fehler in den ersten Runden werden allerdings kaum verziehen. Wenn man aus einer Herrschaft draußen ist, ist es schwer wieder 'reinzukommen ... da versucht man sein Glück dann besser in der Aufklärung, bevor es auch da eng wird ...

Und dann gab es da noch ... aber seht selbst auf den Bildern!

Alles in allem wieder mal ein tolles Wochenende. DANKE an alle, die es ermöglicht haben.

Gruß
Roland

RedPiranha
Kennerspieler

Re: [Bilder] Catan-Wochenende 2006 in Bilstein

Beitragvon RedPiranha » 14. November 2006, 22:34

Sehr schöne Bilder. ;.)

raccoon

Beitragvon raccoon » 14. November 2006, 23:03

Wow, das ging aber wieder ganz fix, Roland!

Beeindruckend, welche Verfremdungseffekte bei den Prototypen dieses Mal wieder zum Einsatz gekommen sind ;) . Am besten gefällt mir der Multicatan-Schnappschuss: http://www.rgh-soft.de/sied2006/p71.htm .

Vielen Dank für die ganzen Fotos :) und ja, es ist schade, dass Gustav dieses Jahr leider verhindert war.

Peter Gustav Bartschat

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 15. November 2006, 05:39

raccoon schrieb:
> [...] es ist schade,
> dass Gustav dieses Jahr leider verhindert war.

Nächstes Jahr wird´s besser. Spätestens übernächstes.

Na ja, allerspätestens in 4.308 Tagen, wenn ich endlich in Rente gehen kann. :-))

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 15. November 2006, 08:22

Klasse Fotos, vielen Dank!
Man wird ganz wehleidig, weils nun wieder 1 Jahr dauert, bis es weiter geht!
Eigentlich hat man ja immer schon donnerstags einen Kloß im Hals, weil man weiß, dass es sonntags wieder rum ist....

vielen DANK!

Markus

Claudia Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Claudia Hülsmann » 15. November 2006, 12:50

yooo, für das Foto ist er extra auf den Tisch gestiegen und war ganz entsetzt als seine Aufstiegshilfe entfernt wurde...weil noch ein Stuhl ohne Armlehnen für den Innen raum benötigt wurde...er ist aber ohne Verletzungen wieder runtergekommen...

Und Gustav wurde schwer vermisst...ich konnte ihn absolut nicht beim Katrenspieltunier ersetzen...alle Spiele verloren (6:13 Yeti, 11:13 Janeway, 12:13 Atan, 11:13 Red) aber an Erfahrung gewonnen...

und weil November 07 noch soooo lange hin ist, fahren wir an Pfingsten wieder nach Bilstein... das verkürzt die Entzugserscheinungen ungemein...

Bis dann....

Claudia

Peter Gustav Bartschat

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 15. November 2006, 13:26

Claudia Hülsmann schrieb:
> Und Gustav wurde schwer vermisst...ich konnte ihn absolut
> nicht beim Katrenspieltunier ersetzen...alle Spiele verloren

Hallo, liebe Claudia,

das klingt allerdings ganz danach, als ob du mich hervorragend und detailgetreu ersetzt hättest.

Mit einem lieben Gruß
Gustav