Anzeige

Stadt-Land-Spielt 2013: Spieletag in Harrislee

Markus
Spielkamerad

Stadt-Land-Spielt 2013: Spieletag in Harrislee

Beitragvon Markus » 20. August 2013, 22:49

Hallo liebe Lamas!
„Stadt-Land-spielt!“ unter diesem Motto findet erstmals ein bundesweiter Tag des Gesellschaftsspieles statt und wir machen mit!

Spieletag in Harrislee!

Am Sonntag den 08. September 2013
von 10:00 bis 18:00 Uhr
Im Haus der Kinder und Jugend
Der Eintritt ist frei!

Über 300 Brett- und Kartenspiele warten darauf ausprobiert zu werden.
Aktuelle Spiele und Spieleklassiker
- Leichte Spiele für Kinder ab drei Jahren
- Spiele für Familien und Einsteiger
- Anspruchsvolle Strategiespiele
Wir helfen gern mit unserer Erfahrung bei Regeln oder spielen einfach mit.
Wir veranstalten an diesem Tag auch Spieletuniere an denen jeder kostenlos teilnehmen kann:
King of Tokyo Turnier
Triominos Turnier
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!
Ihr kennt die Spiele nicht? Kein Probleme wir erklären Euch vor dem Turnier die Spielregeln.
Veranstalter: Volkshochschule Harrislee, Spieletreff Flensburg Rude, Markus Johannsen Fjordpiraten
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Mai 2014, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen. (Arthur Schopenhauer)

Dicemon
Kennerspieler

RE: "Stadt-Land-spielt" Spieletag in Harrislee

Beitragvon Dicemon » 21. August 2013, 08:04

Viel Erfolg Euch,

näheres über unsere Veranstaltung (gemeinsam mit zwei anderen Gruppen) dazu in unserem Thread(Achimer Brettspiele-Club).
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon SpieLama » 21. August 2013, 10:14

Hallo,

wer die Aktion "Stadt-Land-Spielt" noch nicht kennt, findet unter http://zuspieler.de/sehen-uns-als-botsc ... ftsspiels/ ein Interview mit Franka Lueb, der Hauptorganisatorin des Aktionstages.

Eine Übersicht über alle Spiele-Aktionen an diesem Tag findet Ihr auf dieser Karte, https://maps.google.de/maps/ms?msa=0&ms ... dg=feature

Mehr Informationen zum Tag gibt es auch auf der offiziellen Seite http://stadt-land-spielt.de/.

Grüße
Sebastian

@Markus: Viel Erfolg.
Zuletzt geändert von SpieLama am 21. August 2013, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 22. August 2013, 18:42

Danke für die Infos. Warum hört man von sowas nichts?!
--
Der Seb

SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon SpieLama » 22. August 2013, 22:41

@Seb: Das fragen sich einige Nutzer im spielbox-Forum auch, siehe http://spielbox.de/phorum4/read.php4?f= ... &t=279416&.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 23. August 2013, 07:44

Seb hat geschrieben:Danke für die Infos. Warum hört man von sowas nichts?!

Weil Internetseiten wie z.B. Beispiel SpieLama hierzu keine offizielle Ankündigung bekommen. Wir würden ungefähr schon mal eine ganze Menge an Leuten erreichen und zwar nicht irgendwelche Leute sondern tatsächlich Spieler. Normalerweise sollte sowas cooles, auf allen einschlägigen Internetseiten zu Brettspielen angekündigt werden. Und jede Seite würde es tun, weil es das fördert was wir alle wollen, nämlich das Kulurgut Spiel wieder in den Mittelpunkt zu rücken.
Sprich es wird scheinbar noch nicht genügend promotet. Ich weiß davon nur, weil ich zufällig eine Einladung einer Nürnberger Veranstaltung bekommen habe. Aber soweit ich weiß, ist es das erste Mal, dass "Stadt, Land, spielt" verantstaltet wird und somit hat das Gnaze ja noch viel Potential, um sich zu verbessern.

Dicemon
Kennerspieler

Beitragvon Dicemon » 23. August 2013, 08:12

So, da sich der Thread jetzt zum allgemeinen Stadt-Land-spielt entwickelt. Ich shee es auch so, dass man etwas mehr hätte machen können. Aber man kann ja noch lernen. Abgesehen davon, es stand schon hier und da im Internet, und ich bezweifle dass alle Vielspieler davon sooo wenig mitbekommen haben. Es ist ja auch für Wenigspieler gedacht und die gucken bestimmt nicht auf spielbox etc.
Zum spielbox-Thread: Ich werde dass Gefühl nicht los dass der Thread-Ersteller schlicht und ergreifend beleidigt ist.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 23. August 2013, 09:38

Naja aber die Vielspielertragen es doch. Sie verabnstalten und sie laden ein und sie erzählen es weiter. Wenn man sie nicht informiert, wen sonst? Wenn man die Vielspieler schon nicht erreicht (was ja echt leicht ist,m weil sie sich stets informieren), wie will man dann Wenigspieler erreichen. Maximal durch glücklichen Zufall.

Markus
Spielkamerad

Beitragvon Markus » 23. August 2013, 16:26

Für einen solchen Tag waren die Planungen vielleicht auch etwas kurzfristig.
Da ich selbst auf der SPIEL noch nichts wahrgenommen habe, nehme ich an das die Planungen seit weniger als einem Jahr am laufen sind. Dadurch fehlte schonmal eine wichtige Informationsmöglichkeit für Vielspieler.
Im Januar diesen Jahres habe ich das erstmal von dem Tag gehört, war da auf mehreren Seiten (Spielbox, Guido's TricTrac) Thema.
Seit dieser Zeit läuft auch bei uns die Vorbereitung.
Die Wenigspieler zu informieren ist denke ich auch die Aufgabe der einzelnen Veranstalter vor Ort. Dabei hat es uns immer wieder geholfen im Rahmen eines bundesweiten Veranstaltungstages zu aggieren.

Wünsche allen Veranstalter viel Spaß und Erfolg mit ihrem Tag!

Markus
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen. (Arthur Schopenhauer)

Dicemon
Kennerspieler

Beitragvon Dicemon » 23. August 2013, 16:44

Verlautbarung von offizieller Seite im spielbox-Spielerforum:

14.09.2014

es soll weitergehen, wird dann wohl auf einen stetigen zweiten Sonntag im September hinauslaufen.

Admin, bitte das Datum vergrößern und diese Zeile löschen, danke

SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon SpieLama » 23. August 2013, 18:57

Dicemon hat geschrieben:Admin, bitte das Datum vergrößern und diese Zeile löschen, danke

Ich kriegs auch nicht hin :s . Werde mich die Tage damit auseinandersetzen, was bei den Froums-Einstellungen nicht stimmt.

brettspieler
Kennerspieler

Beitragvon brettspieler » 29. August 2013, 00:30

zuspieler hat geschrieben:Eine Übersicht über alle Spiele-Aktionen an diesem Tag findet Ihr auf dieser Karte, https://maps.google.de/maps/ms?msa=0&ms ... dg=feature

Wer aktualisiert denn die Karte.
Ein Spielort fehlt auf jeden Fall.

SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon SpieLama » 29. August 2013, 07:29

@Brettgame: Verantwortlich für die Karte ist Franka Lueb. Du erreichst Sie unter f.lueb(klammeraffe)stadt-land-spielt.de.

AndyM
Kennerspieler

Beitragvon AndyM » 4. September 2013, 11:06

El Grande hat geschrieben:Naja aber die Vielspielertragen es doch. Sie verabnstalten und sie laden ein und sie erzählen es weiter. Wenn man sie nicht informiert, wen sonst? Wenn man die Vielspieler schon nicht erreicht (was ja echt leicht ist,m weil sie sich stets informieren), wie will man dann Wenigspieler erreichen. Maximal durch glücklichen Zufall.

Diese Veranstaltung ist eigentlich nicht für Vielspieler gedacht, sondern eine Art von 'Tag der offenen Tür' von Spieletreffs für Wenigspieler.
Wobei der Termin für Bayern schlecht gewählt ist, da hier noch Schulferien sind und es daher schwierig ist die Einladungen zu verteilen.