Anzeige

[Essen]: Forumstreffen auf der Spiel (Lamas vereint euch!)

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

[Essen]: Forumstreffen auf der Spiel (Lamas vereint euch!)

Beitragvon Zottelmonster » 14. Oktober 2013, 22:21

So, nachdem im letzten Jahr ein Lamatreffen grandios gescheitert ist, wollte ich mal fragen, ob man das ein oder andere Lama am Samstag in Essen antreffen kann.

Ich weiß, dass der Dicemon bei der Qwirkle-Meisterschaft rumturnt. Und den Ben trifft man ja vielleicht, wenn man sich länger bei den fliegenden Pferden aufhält. Wie sieht's bei den anderen aus?

Ich bin nur den Samstag da und werde wohl in einem T-Shirt der Bremer Spiele-Tage herum laufen.
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: ESSEN 2013 - Lamas vereint euch!

Beitragvon Ben2 » 14. Oktober 2013, 22:38

gewiss...

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: ESSEN 2013 - Lamas vereint euch!

Beitragvon SpieLama » 15. Oktober 2013, 10:10

Ich bin von Mittwoch bis Samstag vor Ort. Wer mich treffen will, hat dazu vor allem am Samstag, 26. Oktober 2013, um 13:00 Uhr die Gelegenheit. Da moderiere ich im Saal Rheinland eine Podiumsdiskussion mit Uwe Rosenberg und Stefan Feld. Der Eintritt ist natürlich frei und es ist geplant, dass auch das Publikum (also ihr) möglichst viele Fragen stellen kann. Anschließend findet eine Signierstunde mit den Autoren statt. Die Veranstaltung ist übrigens entstanden aus eine Zusammenarbeit der Spiele-Autoren-Zunft (SAZ) und des Friedhelm Merz Verlags.

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: ESSEN 2013 - Lamas vereint euch!

Beitragvon Andreas B » 15. Oktober 2013, 19:47

Hallo Zusammen! Schöne Idee, Zottelmonster! Ich werde Donnerstag und Freitag auf der Messe sein!

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: ESSEN 2013 - Lamas vereint euch!

Beitragvon El Grande » 15. Oktober 2013, 20:35

Bin Smastag und Sonntag da. Jedoch mit extrem vollen Terminkalender. Mal sehen ob ich dazustoßen kann falls ihr einen Termin findet.

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: ESSEN 2013 - Lamas vereint euch!

Beitragvon Edvard » 15. Oktober 2013, 23:16

Ich bin ebenfalls Donnerstag und Freitag da (zusammen mit meiner besseren Hälfte und einem befreundeten Pärchen).
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: ESSEN 2013 - Lamas vereint euch!

Beitragvon Seb » 20. Oktober 2013, 20:47

Ich bin von Donnerstag bis Samstag Mittag in Essen.
--
Der Seb

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: ESSEN 2013 - Lamas vereint euch!

Beitragvon Andreas B » 22. Oktober 2013, 23:25

So, da ich noch nicht weiß was ich am Donnerstag anziehen werde und die roten Rosen im Garten alle verwelkt sind....habe ich fluxs mein Avatar geändert. Das reicht evtl. als Erkennungsmerkmal! ;)
Cu at Spiel'13

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: ESSEN 2013 - Lamas vereint euch!

Beitragvon Lorion42 » 23. Oktober 2013, 06:51

Ich bin am vermutlich Donnerstag und Sonntag da. Mit einfach so anquatschen klappt erfahrungsgemäß ziemlich schlecht - man ist sich oftmals nicht wirklich sicher, ob es die Person ist, die man erwartet.
Eventuell kann man mich am Donnerstag um 12 Uhr bei der Release-Party von Futterneid bei 2F-Spiele sehen... da gibt es 50.000 Kalorien an Süssigkeiten :D

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: ESSEN 2013 - Lamas vereint euch!

Beitragvon Andreas B » 23. Oktober 2013, 23:35

50.000?!?! Krass.... :) Ok....dann bin ich mal gespannt! Viel Spaß euch allen!

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: ESSEN 2013 - Lamas vereint euch!

Beitragvon El Grande » 29. Oktober 2013, 01:51

Hi! hat mich jemand gesehen? Hab leider kein ForenLama getroffen! Klar, ich weiß ja auch nicht wie ihr ausseht im Gegensatz zu Euch... :(

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: ESSEN 2013 - Lamas vereint euch!

Beitragvon Zottelmonster » 29. Oktober 2013, 07:07

Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber schon. Live ist nochmal was anderes als im Video.

Wär ich mir sicher gewesen, hätte ich auch mal Tach gesagt.

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: ESSEN 2013 - Lamas vereint euch!

Beitragvon Dicemon » 29. Oktober 2013, 07:08

Ich hab immerhin Zottelmonster getroffen.
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: ESSEN 2013 - Lamas vereint euch!

Beitragvon Andy_Zoo » 29. Oktober 2013, 08:06

Alle hab ich sie getroffen/gesehen, Feld, Friese, Knizia, Bartsch inkl. Huhni, Rosenberg, Attia, Bauza, cliquenabend, zuspieler_de, von darkpact hab ich sogar ne "Baby-fünf" umd nen "Schmetterling" bekommen! aber Basti oder einen von den Bens habe ich leider nicht gesehen. :(

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: ESSEN 2013 - Lamas vereint euch!

Beitragvon Ben2 » 29. Oktober 2013, 09:47

Da muss man auch gewitzt von der Business Lounge bei Pegasus Spiele auflauern, wenn man mich kurz mal für ein Hallo haben will :)

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: ESSEN 2013 - Lamas vereint euch!

Beitragvon Edvard » 29. Oktober 2013, 10:33

Ich hab zufällig Seb getroffen und mit ihm 2 Partien King of Tokyo gezockt (wir wollten beide die Promofigur). Nachdem ich beide Partien gewonnen hab, waren wir dahingehend versorgt. ;)

Ansonsten hab ich kurz Ben2 und Sebastian gesehen. Beide sahen mir aber zu gestresst aus und waren zu weit weg, als dass ich kurz "Hallo" gesagt hätte.^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: ESSEN 2013 - Lamas vereint euch!

Beitragvon El Grande » 29. Oktober 2013, 14:27

Man ist nie zu gestresst um sich ein bisschen mit Lamas zu unterhalten. Nächstes Mal laut Hallo rufen!

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: ESSEN 2013 - Lamas vereint euch!

Beitragvon Ben2 » 29. Oktober 2013, 15:36

RISCHTISCH

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: ESSEN 2013 - Lamas vereint euch!

Beitragvon Seb » 29. Oktober 2013, 19:13

Edvard hat geschrieben:Ansonsten hab ich kurz...Sebastian gesehen. ... er sah mir aber zu gestresst aus und waren zu weit weg, als dass ich kurz "Hallo" gesagt hätte.^^


So ging es mir auch mit Sebastian. Er ist ein wenig gehetzt durch die EIngangshalle gezischt und ich war auch mit meiner Battlestar Galactica Folge beschäfftigt und konnte daher nicht schnell aufspringen zum Hallo rufen.

Aber witzig war das "Treffen" mit Edvard. Ich gehe an den Tisch spiele 1-2 Züge und meine "Woher kommt ihr denn so? - Ingolstadt. -Ich auch. -Bist du bei Spielama? Bist du der Seb?"

Da hab ich mich kurz gefühlt wie bei einer Partie "Wer bin ich". War auf jeden Fall ein lustiger Zufall.
--

Der Seb


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste