Moin!
Dieses Wochenede war relativ Spielarm gewesen, aber ein paar Spiele kamen doch noch auf den Tisch:
- [b]Trains[/b] mal wieder - aber langweilig ist es noch nicht! Diesmal gab es viele Felder, wo tatsächlich 3 oder alle 4 Spieler drin vertreten waren - dies war bis dato nicht so häufig vorgekommen!
- 2x[b]Qwixx[/b] - Um die Wartezeit auf einen weiteren Spieler zu überbrücken.
- [b]Ten out of Ten[/b] - Von der Idee immer noch eines der besten Quizspiele. Kleine Fehler im Design trüben den Spaß ein bisschen (Fehlerhafte Fragen und teils zumindest subjektiv unterschiedlich schwere Fragen im Vergleich der beiden Seiten). Hier wünschte ich mir mal eine Erweiterung mit weiteren Fragestreifen - der Vorrat der ungespielten Streifen geht gegen 0... :-(
- [b]Krosmaster Arena[/b]: Eine Probepartie zu viert (2 gegen 2). Im Laufe der Partien wurden mir erst einige Regeln richtig klar. Erst dann war ein flüssiges Spiel möglich. Immerhin habe ich eine fast komplette deutsche Version, was den Einstieg viel einfacher macht! Auf Krosmaster.com gibt es eine komplett deutsche Regel, in der auch jedes einzelne Dämonenplättchen erklärt wird. Und selbst die deutschen Versionen der Charakterkarten sind dort abrufbar. Zum Speichern muss man das Bild mit rechts anklicken, dann "Hintergrundgrafik anzeigen" und dann erst kann man mit Rechtsklick das Bild speichern. Gerade einmal 8 Karten ausdrucken, mit der Originalkarte in eine Kartenhülle - fertig ist die deutsche Version! :-)
Das Spiel braucht ein wenig um reinzukommen - aber mir hat es dann ganz gut gefallen. Die anderen 3 waren noch etwas skeptisch, was aber auch an dem holprigen Einstieg lag.
Weitere Versuche folgen...
Mehr war es diesmal nicht.
Eine schöne Woche,
Björn