Beitragvon Romagor » 12. Januar 2015, 16:39
Ich habe insgesammt 7 mal Dominion 4 mal zu viert und 3 mal zu dritt, nach wie vor eines meiner Lieblingsspiele, da es jedes mal wieder ein anderes Deck gibt.
2 mal wurde Concordia gespielt zu dritt haben wir den Britannia Plan gespielt und mit zwei Neulingen zu viert den Basisspielplan. Es macht mir immer noch sehr viel Spass und ist bis zum Schluss spannend.
The City kam auch ein paar mal zum Einsatz, ein toller Absacker, schade nur, dass es das nicht mehr zu kaufen gibt, ist ideal zum verschenken. Die Karten sind aber schon gut bespielt worden, dass es bald zeit wird für ein neues.
Mc Multi kam auch wieder zum Einsatz, es kam wie es so oft kommt, die "Zerstörungs"-Karte mit den Kosten für die Bohrtürme, Pumpen, Tanken und Raffenerien wurde aufgedeckt und blieb erst einmal liegen, kaum hat man sich gesagt, man muss auch mal Risiko gehen und sich Anlagen zulegen, damit man voran kommt, kam der unheilvolle Pasch, der die Karte auslöste und prompt hatte einer von uns kein Geld um die Kosten zu decken, dieser kam dann natürlich ins hintertreffen. Aber auch wir anderen mussten ein paar Anlagen zu kleinen Preisen verkaufen, und das für ziemlich wenig Geld. Das Spiel macht immer wieder Spass, auch wenn das Schicksal es mit einem nicht gut meint.