Anzeige

Ersatz für kommenden Samstag gesucht

Droegi
Kennerspieler

Ersatz für kommenden Samstag gesucht

Beitragvon Droegi » 15. Februar 2006, 13:23

Hallo,

unser Team wollte am kommenden Samstag bei der Vorausscheidung zur deutschen Brettspielmeisterschaft teilnehmen. Doch leider ist uns ein Mitspieler weggebrochen.

Hat jemand Zeit und Lust für ihn einzuspringen ? Vorraussetzung ist, daß er bei keiner anderen Vorausscheidung teilgenommen hat und daß er die Spiele (St. Petersburg, San Juan, Einfach Genial, Heckmeck) kennt.

Bei Interesse schickt mir bitte eine mail (jens.droegemueller@gmx.de)

Schöne Grüße
Droegi

Droegi
Kennerspieler

Re: Ersatz für kommenden Samstag gesucht

Beitragvon Droegi » 15. Februar 2006, 13:24

Eine Kleinigkeit hatte ich noch vergessen: Wir spielen in Limburg

Veda Ssu
Kennerspieler

Beitragvon Veda Ssu » 15. Februar 2006, 14:14

Hallo Droegi,
das ist ja echt blöd für euch. Ich fiebere meiner ersten teilnahme an der RegVor schon so entgegen, dass ich ganz schön frustriert wäre, wenn da jetzt noch was schief laufen würde. Einer unserer Ersatzmänner reist sogar vorsichtshalber mit an am Samstag, falls sich einer von uns am Schnitzel verschluckt.

Wir treten auch in Limburg an. Wenn mir einer die Garantie geben könnte, dass wir unseren Ersatzmann keinesfalls brauchen, würde ich ihn dir ja vertauensvoll weitervermitteln, aber meine restlichen Teamkollegen werden mich prügeln.

Habt ihr denn eine weite Anreise? Oder könntet ihr ohne größere Schwierigkeiten auf Verdacht anreisen und evtl. kann unser Ersatzmann dann doch noch bei euch einspringen. Bis wann müsste den Volker Nattermann und die Leitung in Herne von dem Wechsel eines Spielers von einem Team in ein anderes erfahren?

Auf der anderen Seite schneide ich mir ja ins eigene Fleisch. Gemeinerweise ist es ja so, dass sich unsere Chance durchzukommen erhöhen, wenn ihr nicht antreten könnt. ;-) Aber so fies wollen wir mal gar nicht denken.

Grüße Veda Ssu, die euch die Daumen drückt, dass ihr antreten könnt.

Droegi
Kennerspieler

Beitragvon Droegi » 15. Februar 2006, 15:39

Hallo Veda Ssu,

ein kleiner Tip: Tut es Eurem Ersatzmann nicht an, nur als Ersatz mitzufahren. Das habe ich bei meiner ersten Vorausscheidung auch getan (wir waren zu sechst und 2 mußten zusehen). Das war tooootlangweilig. In der Zeit, wo die anderen spielen, macht man überhaupt nichts (außer rumsitzen und zu hoffen, daß es bald vorbei ist). Das ist wirklich so, ich will Dir da jetzt nichts einreden.

Wir würden ihn gerne nehmen. Vor allem würde er bestimmt auch gerne spielen.

Kläre es doch mal mit ihm und Deinen Teamkameraden ab, ob es ok wäre. Ich kläre den Rest mit Volker.
Bitte gib mir dann schnell Bescheid.

Schöne Grüße
Droegi

btw: wir haben uns mit diesen Team bisher noch nie qualifizieren können...

Veda Ssu
Kennerspieler

Beitragvon Veda Ssu » 15. Februar 2006, 16:06

Hi Droegi,
habe eben mit unserem Ersatzmann telefoniert. Er meinte, dass er sich nicht unbedingt langweilen würden, da er einiges zu lesen mitnehmen wollte, was er ohnehin durcharbeiten müsste. Generell wäre er wohl auch bereit bei Euch einzuspringen.

Sollten wir uns tatsächlich für die DM qualifizieren, haben wir noch einen zweiten Ersatzmann auf unserer Liste, der aber für die Spiele der RegVor nicht vorbereitet ist. Den haben wir nur sicherheitshalber gleich gemeldet, falls im Mai einer nicht kann. Da würden dann ja sowieso andere Spiele gespielt werden.

Mit den anderen 3 Team-Mitgliedern habe ich jetzt noch nicht gesprochen, ob die ihn auch notfalls abtreten würden. Meine persönlichen Rahmenbedingungen wären:

1. Ich möchte erst sicher gehen, dass unser Team am Samstag komplett in Eschhofen steht. Ich würde mir in den Hintern beißen, wenn wir dir jetzt schon fest zusagen und dann fällt bei uns jemand aus. Daher wäre es schon besser, wenn du dich weiter umhören würdest, da es für euch eher Scheiße ist erst am Samstag zu erfahren ob es tatsächlich klappt.

2. Ich möchte die Möglichkeit haben, falls wir uns für Herne qualifizieren, einen neuen Ersatzmann für unser Team melden zu können, da er nachdem er für Euch gespielt hat für uns ja nicht mehr antreten darf.

3. Das OK der restlichen Team-Mitglieder .

Mehr kann ich euch derzeit leider nicht anbieten. Ich werde mich aber sonst noch umhören, ob jemand bei euch einspringen kann und will.

Ich drück euch die Daumen.
Wenn unter diesen Bedingungen Interesse besteht in Kontakt zu bleiben, kannst du mich ja auch mal anmailen, dann kann ich dir auch eine Handy-Nummer geben.

Gruß Veda Ssu

PS: Die Bereitschaft bei unserem Ersatzspieler steigt, je mehr hübsche Mädels ihr im Team habt ;-)

Droegi
Kennerspieler

Beitragvon Droegi » 15. Februar 2006, 17:05

Danke Veda,

das hört sich doch schon klasse an. Die Gefahr bleibt doch immer bestehen, daß jemand ausfällt. In diesem Fall wären wir logischerweise die leidtragenden.
Ich schicke Dir auf jeden Fall ne mail.

Schöne Grüße
Droegi

PS: Eure Bereitschaft Euren Ersatzspieler auszuleihen sollte auf jeden Fall gegen 0 gehen, hätten wir hübsche Mädels in unserem Team, denn dann wäre Euer Spieler doch hochmotiviert, sich für Herne zu qualifizieren, damit er mit den Mädels oft üben dürfte. Damit würden Eure Chancen sich reduzieren. Aber: leider spielen keine mit.