Anzeige

Hannover, Sa 22.07.

Udo Bartsch
Kennerspieler

Hannover, Sa 22.07.

Beitragvon Udo Bartsch » 4. Juli 2006, 14:39

Spieletreffen von 15:00 bis 22:00 Uhr im kleinen Gemeindesaal der Gerhard-Uhlhorn-Kirchengemeinde in Hannover Linden-Nord, Salzmannstr. 5.
Spiele können gerne mitgebracht werden, sind aber auch reichlich vorhanden. Im krassen Gegensatz übrigens zu Essen und Getränken. Dafür muss jeder selber sorgen.

FAQ:
Wie viele Leute kommen da so? - Normalerweise kann man mit 20 auf jeden Fall rechen. 25, 30 oder gar 35 waren auch schon da. Jetzt im Sommer werden wir diese Zahlen wahrscheinlich nicht ganz erreichen. Obwohl man hier übrigens auch sehr schön draußen auf der Terrasse spielen kann.
Geht es pünktlich los? - Natürlich stehen nicht alle um Punkt 15:00 Uhr auf der Matte, aber wenn genug Leute für die erste Spielrunde da sind, startet die erste Spielrunde, und das ist durchaus innerhalb der ersten Viertelstunde der Fall.
Was wird gespielt? - Im Großen und Ganzen solche Spiele, um die sich auch hier auf spielbox-online die Diskussionen drehen. Sozusagen von A wie Antike bis Z wie Zauberstauber.

Jan Mirko Lüder

Re: Hannover, Sa 22.07.

Beitragvon Jan Mirko Lüder » 5. Juli 2006, 12:36

Hallo Udo,

als Ergänzung zu deinen FAQ stellen sich mir noch folgende Fragen:

Wer kommt denn da eigentlich so?

Gibt es neben all den Niedersachsen auch Zugereiste?

Findet ihr euch nur zum ausgelassenen Spielen ein, oder testet ihr z.B. auch mitgebrachte Autorenwerke und Prototypen?

Fragen über Fragen...
Hast du die passenden Antworten parat?

Spielerische Grüße
Mirko (der schon länger nicht mehr in Hannover war)

Udo Bartsch
Kennerspieler

Re: Hannover, Sa 22.07.

Beitragvon Udo Bartsch » 5. Juli 2006, 13:34

FAQ - Ergänzung:
Wer kommt denn da eigentlich so? - Spielerinnen und Spieler aus Hannover und der näheren Umgebung, unter anderem ich.
Gibt es neben all den Niedersachsen auch Zugereiste? - Glaube ich nicht. Der Wohnort wird allerdings nicht abgefragt. (Auch nicht die Schuhgröße oder das Lieblingstier, um an dieser Stelle gleich weiteren Fragen vorzubeugen.)
Findet ihr euch nur zum ausgelassenen Spielen ein, oder testet ihr z.B. auch mitgebrachte Autorenwerke und Prototypen? - Ich nicht. Allerdings gehört ein ortsansässiger Autor zu den regelmäßigen Besuchern und der hatte manchmal einen Prototypen dabei, der - wenn ich das richtig beobachtet habe - dann auch getestet wurde.