Anzeige

23. Spielertreffen Bielefeld 2006

Heinz Thiemann

23. Spielertreffen Bielefeld 2006

Beitragvon Heinz Thiemann » 28. August 2006, 12:44

23. Spieleworkshop Bielefeld 17.11. - 19.11. 2006 - Einladung an alle Brett- u. Kartenspieler!

Strasse: Schlingenstr. 65
Tel.: 0521 45181121
Hier einen Einblick in die Räumlichkeiten: http://www.einschlingen.de

Zeitraum: 17.11. - 19.11.2006
Beginn Freitag ab ca. 15,30 Uhr
Ende Sonntag ca. 16,30 Uhr
Preis: 74 EUR pro Person
Für VORANMELDUNG bis zum 30.09.06 NUR 72 EURO pro Person

Unterbringung: 1-3 Bettzimmer (hauptsächlich 2 Bett Zimmer)
Essen: Frühstück, Mittagessen, Kaffe und Kuchen, Abendessen, Nachtversorgung (durch Vorrat im Kühlschrank).

Anmeldung bei Herrn Heinz Thiemann
Telefon: 0201 4668488 (Mo - Fr. von 10 - 18.30 Uhr)
Fax: 0201 4668489
E-Mail: hgthiemann@aol.com

Überweisungen an:
Heinz-Georg Thiemann,
Stadtsparkasse Essen,
Kontonummer 2629558,
BLZ: 36050105.
Auf der Überweisung bitte den Namen mit angeben! Nicht vergessen!

Vor und während der Messe Spiel 2006 in Essen habe ich KEINE Zeit mich um die Anmeldungen zu kümmern; also tut mir den Gefallen und überweist frühzeitig. Nur wer bezahlt hat, ist auch angemeldet. Anders klappt es einfach nicht! Bitte habt Verständnis dafür.

Ablauf:
Spielen, wenn gewünscht, durchgehend.
Gespielt werden alle Arten von Brett- und Kartenspielen sowie je nach Lust und Laune DSA, Vampire usw..
Anzahl der MitspielerInnen beträgt maximal 55 Personen.
Die beliebte Spieleversteigerung findet wieder am Samstag nach dem Mittagessen statt. Jeder kann eine große Anzahl seiner Spiele versteigern lassen und natürlich beliebig hoch bei anderen Spielen mitsteigern.

Fragen, Wünsche und Extras (z. B. Vegetarier-Futter) bitte persönlich an mich richten.

Weitere Informationen und Aktuelles zu Bielefeld hier auf dem Schwarzen Brett / Forum auf meiner
Homepage www.alle-spiele.de oder www.allgames4you.de. Ihr könnt Euch dort auch Nachrichten zukommen lassen. Oder meine E-Mail Adresse hgthiemann@aol.com benutzen.

Wer wieder Spiele bei AllGames4you käuflich erwerben und diese mit nach Bielefeld gebracht haben möchte, kann dies einfach in meinem Internet-Shop oder telefonisch unter 0201 4668488 (9 - Fax) mit dem Hinweis "bitte nach Bielefeld mitbringen" bestellen. Ich schlepp die bestellten Games dann an.

Verspielte Gruesse

Heinz

Nachrichten und Fragen bitte auf

http://www.all-games.de/schwarzes_brett/schwarzes_brett.html -> Termine und Treffen -> Spielertreffe Bielefeld 2006

Danke!

Jürgen W.

Re: 23. Spielertreffen Bielefeld 2006

Beitragvon Jürgen W. » 28. August 2006, 13:59

Hallo Heinz,

schön, dass das Treffen auch hier angekündigt wird. Ich freue mich schon auf Bielefeld.

MfG Jürgen

Miriam

Beitragvon Miriam » 30. August 2006, 09:50

Mein Freund und ich überlegen dies Jahr erstmalig auf ein Spielertreffen zu fahren. Wie sieht das in Bielefeld aus? Sind die Spiele dort schon vorhanden oder werden sie von den Teilnehmern selbst mitgebracht? Und was für Leute kommen dort? Eher welche die Interesse an Brett- und Kartenspielen haben oder welche die lieber DSA spielen?

Heinz Thiemann

Beitragvon Heinz Thiemann » 30. August 2006, 15:33

Miriam schrieb:
>
> Mein Freund und ich überlegen dies Jahr erstmalig auf ein
> Spielertreffen zu fahren. Wie sieht das in Bielefeld aus?
Zum Aussehen der Unterkunft kannst du dir unter www.einschlingen.de eine kleine Übersicht verschaffen. Das Haus liegt außerhalb Bielefelds, genauer in dem waldigen Vorort Quelle, und ist sehr ruhig gelegen. Es gibt dort einige große Räume sowie 3 kleine Räume, die sich gut zum Spielen eignen. Das Essen ist gut und reichlich. Wir müssen die Tische nicht auf- bzw. abdecken oder spülen; das übernimmt das Hauspersonal. Die meisten Zimmer sind 2-Bettzimmer. Wer möchte, kann die ganze Nacht durchspielen. Getränke und Süßigkeiten werden vom Haus angeboten, müssen aber extra bezahlt werden. In der Gästeküche kann aus dem Kühlschrank auch über Nacht eßbares entnommen werden, dies ist ein kostenloser Service des Hauses. Es gibt Bettwäsche, deren Reinigung auch extra nach Benutzung bezahlt werden muß, allerdings kann auch ein Schlafsack mitgenommen werden, dann benötigt man keine Bettwäsche was die Kosten des Aufenthalts reduziert.
> Sind die Spiele dort schon vorhanden oder werden sie von den
> Teilnehmern selbst mitgebracht?
Ich und einige Mitspieler bringen viele Spiele mit, die man sich zum Spielen einfach aus dem Regal nimmt. Natürlich kann jeder auch Spiele zum Fundus während der Spielzeit hinzufügen. Dies geschieht auch reichlich. Nach vorheriger Absprache können auch spezielle Spiele mitgebracht werden, die man selber nicht besitzt, die man aber gerne kennenlernen möchte.
Es kommen selbstverständlich auch Spieleneuheiten von der Spielemesse vom Oktober in Essen auf den Tisch.
Und am Samstag gibt es - inzwischen eine liebgewonnene Gewohnhei - eine Spieleversteigerung, an der jeder teilnehmen kann, sowohl als Einlieferer als auch als Ersteigerer von "Raritäten".

> Und was für Leute kommen
> dort? Eher welche die Interesse an Brett- und Kartenspielen
> haben oder welche die lieber DSA spielen?

Es ist ein Brettspielertreffen. Aber es ist selbstverständlich nicht verboten, auch ein Rollenspiel zu spielen, wenn es einen überkommt. So wurde schon mal des Nachts ein kurzes "Vampire" und das eine oder andere Rollenspiel gespielt. Auch "die Werwölfe v. Düsterwald" sind ab und zu gefragt gewesen; sozusagen als Auflockerung und Spaß zur Nacht. Aber 95% der Zeit spielen wir Brett- oder Kartenspiele.

Zögere nicht zu mailen, wenn du noch weitere Fragen hast. Ich würde mich jedenfalls freuen euch bei unserem Treffen in Bielefeld persönlich begrüßen zu können.

Miriam

Beitragvon Miriam » 31. August 2006, 21:35

Klingt alles sehr gut! :-) Anmelden kann ich uns leider noch nicht, da ich erst noch abwarten muss, wann meine Examensprüfungen sein werden, aber wenn die gut liegten, werden wir uns wohl anmelden. :-)