Anzeige

Krimispieler gesucht

Robert Vötter
Kennerspieler
Kontakt:

Krimispieler gesucht

Beitragvon Robert Vötter » 6. Juni 2007, 12:18

Es gibt sehr viele Live-Krimis, die oft mit 8 Personen gespielt werden.

Ich selbst würde gerne eimal bei so einem Krimi dabeisein, damit ich Erfahrung sammeln kann, damit ich so etwas zuhause auch veranstalten kann.

Tipps etc. werden auch gerne angenommen

Gruß
Robert

Cäsar
Kennerspieler

Re: Krimispieler gesucht

Beitragvon Cäsar » 6. Juni 2007, 13:09

Robert Vötter schrieb:
>
> Es gibt sehr viele Live-Krimis, die oft mit 8 Personen
> gespielt werden.
>
> Ich selbst würde gerne eimal bei so einem Krimi dabeisein,
> damit ich Erfahrung sammeln kann, damit ich so etwas zuhause
> auch veranstalten kann.
>
> Tipps etc. werden auch gerne angenommen

Mach doch mal einen Banküberfall, dann bist Du live dabei,
8 Personen machen sicherlich mit, und Erfahrungen sammelst Du dabei bestimmt...
:-)
;-)

Nicht wirklich helfende Grüsse
Cäsar

Robert Vötter
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Robert Vötter » 6. Juni 2007, 15:07

Cäsar schrieb:
> 8 Personen machen sicherlich mit, und Erfahrungen

Tz, so etwas mache ich alleine, sonst müßte ich ja noch die ganzen Moneten teilen :)

Mich selbst interessieren schon lange diese Krimispiele, aber es gibt wenige Spieler in meinem Umkreis, die ich dazu ermutigen könnte.
Ich hoffe, durch so ein Treffen zu sehen, wie das ganze abläuft, um andere "Spieler" vielleicht zu finden, die normalerweise keine Brettspiele spielen, aber sich doch gerne mal in eine andere Rolle versetzen wollen.

Gruß
Robert

Knut

Beitragvon Knut » 6. Juni 2007, 15:38

Hallo Robert,
wir haben vor einigen Monaten zum ersten Mal eine solche Krimiparty gespielt. Keiner von uns hatte so etwas vorher ausprobiert, alle hatten also keine Ahnung und wussten nicht, was auf sie zukam. Dazu kam, dass sich auch nicht alle gegenseitig vorher kannten. Aber das war auch egal, schließlich spielten wir alle unsere Rollen. Und es hat allen so viel Spaß gemacht, dass wir so etwas wiederholen werden.

Was ich damit sagen will: Du musst nicht vorher mal irgendwo "testspielen" oder zuschauen, wie eine solche Krimiparty abläuft. Die Seite www.krimitotal.de liefert ja diverses Material (auch Fotos von Mitwirkenden), das Du Dir vorher anschauen kannst.

Wir hatten Fall 1, "Der Duft des Mordes", gespielt. Wenn man die ersten Infos über sich und seine Mitspieler liest, weiß man mit manchem nicht so recht was anzufangen. Aber das spielt sich dann im Lauf des Abends ein.

Deine Mitspieler sollten schon die Bereitschaft mitbringen, sich in andere Rollen hinein zu versetzen, sonst macht's (ihnen auch selbst) nicht so viel Spaß. Wir hatten das Glück, in unserer Runde eine Mitspielerin zu haben, die gelegentlich auf Kleinkunstbühnen auftritt. Sie (und ihr Partner) waren natürlich phantastisch. Aber die anderen haben auch gut gespielt. Nur die Mörderin hatte echte Probleme mit ihrer Rolle, weil sie die "Böse" in unserer Runde war.

Probier's einfach mal aus. Kalkulier' aber genügend Zeit ein. Wir haben schon am späten Nachmittag angefangen und waren dann rund eine Stunde vor Mitternacht mit dem Fall durch.

Viele Grüße
Knut

Robert Vötter
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Robert Vötter » 6. Juni 2007, 16:26

Hallo Knut,
danke einmal für die aufschlußreiche Infos.

Mal schauen, ob ich einen guten Krimifall finde, den auch andere dann mitspielen würden :)

Jedenfalls klingt das alles sehr gut

Gruß
Robert

rolf
Kennerspieler

Beitragvon rolf » 8. Juni 2007, 16:06

Hallo Robert,
falls Du nicht genug Mitspieler finden sollest, hier mein Tip:
am 10.11.07 findet in Hilden wieder eine große Krimiparty statt.
Nähere Infos bei mir.

Gruß

Rolf