Hallo zusammen,
in diesem Jahr durchbricht eine Veranstalterkonstellation das gewohnte Schema und startet im Frühjahr mit einer neuen Spieleveranstaltung, nur zwei Wochen nach Ostern.
Ort der Veranstaltung ist das Veranstaltungsforum Fürstenfeld vor den Toren Münchens. Es liegt eingebettet in das historische Areal eines ehemaligen Zisterzienserklosters. Die liebevoll restaurierten Ökonomiegebäude und der konsequent zeitgemäße Stadtsaalneubau bilden eine harmonische Verbindung aus Tradition und Moderne. Die außergewöhnlichen Außenflächen sowie eine über 100 Meter lange Tenne bieten vielfältige Möglichkeiten für Veranstaltungen aller Art und sind der Veranstaltungsort des Spielfestivals.
Veranstalter ist der Verein Fürstenfeld spielt e. V. zusammen mit Jürg Bühler, dem langjährigen Veranstalter der Schweizer Spielemesse in St. Gallen und zuletzt in Zürich.
Termin: 5. und 6. April 2008.
Samstag von 10 bis 20 Uhr
Sonntag von 10 bis 18 Uhr
Messeneuheiten zum Ausprobieren
Schwerpunkt an diesem sicherlich speziellen Veranstaltungsort sollen die anlässlich der Spielwarenmesse Nürnberg vorgestellten Spiel- und anderen Neuheiten sein. Es soll eine gemütliche Veranstaltung werden, bei der das aktive Mitmachen, Spielen und Diskutieren im Vordergrund stehen soll. Das Publikum ist eingeladen insbesonders erstmals die aktuellen Neuheiten zu prüfen und spielen. Die Neuheiten können auch gekauft werden. Clubs, Verlage und Spieleerklärer warten auf ein neugieriges und spielhungriges Publikum.
Infos und Anmeldung für Turniere: www.fuerstenfeld-spielt.de oder info@fuerstenfeld-spielt.de
Bringt gutes Wetter mit und viel Spass beim Spielen!
Gordana Wuttke
Fürstenfeld spielt! e. V. in Fürstenfeldbruck