Anzeige

Mind Challenge Promo-Tour

Pricuricu

Mind Challenge Promo-Tour

Beitragvon Pricuricu » 14. Juli 2008, 17:37

Hi!
Es kommt wieder eine neue Pro Ludo-Spiele-Woche, diesmal leider auf Grund der Urlaubszeit etwas dünner verteilt. Diesmal könnt ihr die Spiele aus dem Programm von Dr. Wood testen, spielen und anschauen. Kaleidoscope war 2007 auf der Empfehlungsliste zum Spiel des Jahres, Mecanix, Lokulus und RailRoad sind neu. Die Spiele der innovativen australischen Spiele-Schmiede zeichnen sich durch einen gewissen Grad an Abstraktheit aus, sind dabei allerdings pädagogisch wertvoll und schulen logisches Denken.

Ihr seid also eingeladen am:

* 19. Juli, ganztägig: Spielkultur in 48143 Münster, Frauenstrasse 40.
* 22. Juli, ab 19 Uhr: Spiele-Pyramide in 76133 Karlsruhe, Waldstrasse 8.
* 24. Juli, ab 19 Uhr: Hiveworld in 50676 Köln, Am Rinkenpfuhl 14.
* 26. Juli, ab 12 Uhr: Ultra Comix in 90402 Nürnberg, Vordere Sterngasse 2.
* 26. Juli, 11-17 Uhr: Spielwaren Faix in 64283 Darmstadt, Elisabethenstr. 1-3.
* 26. Juli, ganztägig: Spieltraum in 49074 Osnabrück, Johannisstrasse 88.
* 26. Juli, ganztägig: Mythos in 29614 Soltau, Poststrasse 15.
* 2. August, ab 10 Uhr: Seetroll in 78050 Villingen, Obere Str. 22.
* 8. August, ab 19 Uhr: Auenland in 44139 Dortmund, Gutenbergstrasse 38.
* 9. August, ab 11 Uhr: Drachental in 40211 Düsseldorf, Liesegangstrasse 15.

Viele Grüße, Guido
blog.proludo.de

Silke B.
Kennerspieler

Re: Mind Challenge Promo-Tour

Beitragvon Silke B. » 16. Juli 2008, 07:26

Für die Norddeutschen unter euch:

Der offene Spieletreff Norderstedt (nördl.von HH) hat alle diese Spiele zum Ausprobieren ebenfalls vorrätig, der nächste Treff findet aber erst nach den Sommerferien am 29.08.08 von 18.00 Uhr bis ca.22.30 Uhr statt. Veranstaltungsort ist das Kirchliche Zentrum am Falkenberg, Kirchenplatz 1, 22844 Norderstedt.

Wir haben diese Spiele vergangenes Wochenende auf unserem großen Stadtteilfest gezeigt und sehr positives Feedback bekommen. Und aus eigener Erfahrung: Kaleidoscope und Lokulus machen süchtig... ;-) (auch wenn ich die Teile manchmal vor Verzweifelung an die Wand schmeißen möchte, aber das halten diese ja aus :-D ).

Spielerische Grüße
Silke

Spielevater
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Spielevater » 20. Juli 2008, 12:26

Die neuen Spiele von Dr.Wood sind zwar nicht ganz so neu, aber dennoch sehr interessant.

Lokulus z.B. ist schon sehr alt und stammt ursprünglich von Archimedes. Hintergrundinfos findet man z.B. bei Wikipedia unter "Stomachion" - Doch das macht das Spiel nicht uninteressant, ganz im Gegenteil! Wer erst einmal die Hintergrundinfos gelesen hat, der wird noch süchtiger nach Lokulus. Lokulus ist Geometrie-Logik in Perfektion!

Ansonsten sind, wie von Guido angesprochen, die Spiele ein sehr nettes Gehirn-Jogging und machen, wenn mann die Schachteln (insbesondere Kalaidoskop) erst einmal auf hat, was nicht sehr einfach ist. ;-)

Ach ja, etwas Werbung in eigener Sache noch:

Ich habe die große Ehre euch die 4. Spiele vorstellen zu dürfen, und freue mich schon heute euch am 2. August ab 10:00 Uhr im SEETROLL in VS-Villingen begrüßen zu dürfen.

Spielerische Grüße

Oliver S.
www.spielevater.de

Spielevater
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Spielevater » 20. Juli 2008, 16:17

Hier noch was ich eigentlich sagen wollte:

....Ansonsten sind, wie von Guido angesprochen, die Spiele ein sehr nettes Gehirn-Jogging und machen, wenn mann die Schachteln (insbesondere Kalaidoskop) erst einmal auf hat, (was nicht sehr einfach ist.) SCHNELL SÜCHTIG ! ....

aber leider war das Gehirn schneller als das was ich geschrieben habe ! ;-)