Der Frühling kommt mit aller Macht, und wir freuen uns drauf. Besonders aber auf den „Rosenheimer Spielefrühling“ zu dem wir jetzt schon zum sechstenmal einladen dürfen. Das Fest der Spiele-Neuheiten, das niemand, der sich für Brett- und Kartenspiele interessiert, verpassen sollte, steigt diesmal (Achtung!) am Freitag und Samstag 01.05./02.05. 2009 im Schüler & Studentenzentrum (SSZ) Rosenheim.
Zum Programm des Spiele-Frühlings-Festes:
Am Freitag 12:00 bis 21:00 Uhr Neuheitenschau! Vorstellung und Ausprobieren der vielversprechendsten Brett- und Kartenspiele des Jahrgangs 2008/2009 (Keine Regeln lesen! Alle Spiele werden erklärt!). Darunter das geniale Kartenspiel „Dominion“, ebenso wie das Kooperationsspiel „Pandemie“ bei dem die Spieler gemeinsam die Menschheit vor einer tödlichen Seuche retten. Wer strategische Schwergewichte mag, soll ebenso auf seine Kosten kommen, wie die Freunde des kleinen lockeren Spiels für Zwischendurch.
Samstag 10:00 bis 18:00 Uhr
Spielen nach Herzenslust durch den Vorrat an neuen Spielen. Wer bis zum Abend dabei ist, und mehrere Spiele ausprobiert, kann mit etwas Glück auch noch einen schönen Spiele-Preis gewinnen
An beiden Tagen wird der Spielspaß bzw. der erste Eindruck der neuen Spiele bewertet und dadurch das „Beste Spiel des Rosenheimer Spielefrühlings“ ermittelt. In den letzten Jahren wurden die Spiele, die in unsere Hitliste ganz vorne lagen, dann auch immer entweder zum „Spiel des Jahres“ gewählt oder landeten beim „Deutschen Spiele Preis“ auf den ersten Plätzen. Ob uns diese prophetische Leistung auch heuer wieder gelingt?
Der Eintritt ist frei und die Veranstaltung ist offen. Das heißt, Ihr könnt kommen, wann Ihr Lust habt und solange bleiben, wie Ihr Lust habt, nach dem Motto: Hinsetzen, Spiele erklären lassen, Drauflos-Spielen! Für eine gute Planung würde uns aber eine frühzeitige Info von Euch, ob und wann ihr voraussichtlich dabei sein werdet, sehr helfen!
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Neben herzhaften Brotzeiten gibt es Kaffee und Kuchen – am Samstag auch ein schönes Frühstück - sowie eine große Palette an Getränken. Solange der Vorrat reicht, können die neuen Spiele (nur wenig gebraucht und zu relativ günstigen Preisen) auch gleich gekauft und am Ende der Veranstaltung, am Samstagabend mitgenommen werden. Über den Verkauf von Brot(zeit) und Spielen finanzieren wir unsere Ausgaben.
Erwin Fleischmann und Johannes Braitacher
Feedback bitte an Johannes Braitacher Astenweg 5, 83131 Nußdorf (johannes.braitacher@gmx.de) bzw. telefonisch: 08034/908393