Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

SquallPM
Spielkamerad
Beiträge: 20

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon SquallPM » 17. Februar 2015, 17:50

Gestern Abend: Pathfinder das Kartespiel Einzelspiel mit Merisiel. Ausgang Gescheitert und gestorben. Rest in Peace Merisiel :,(

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Der Siedler » 17. Februar 2015, 18:45

Gestern Abend nochmal King of Tokyo und Qwixx, wieder beide verloren... Wobei der Tunnelgräber bei Tokyo auch wirklich heftig ist!
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Gärtner
Kennerspieler
Beiträge: 207
Wohnort: Fürth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gärtner » 17. Februar 2015, 19:03

Ich könnte gestern die fertige Version von "Auf den Spuren von Marco Polo" spielen. Ein Vierer und dann nochmal zu Zweit. Das Spiel hat mich begeistert. Es gefällt mir auf Anhieb fast so gut wie meine Tpo 3 Bora Bora, Caylus und Russian Railroads.

Vor allem die 8 sehr unterschiedlichen Charaktere haben es mir angetan.
Nur schade, dass es noch 5 Wochen dauert bis es erhältlich ist.
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Seb » 17. Februar 2015, 21:21

Gestern Istanbul, 7 Wonder und Beasty Bar. Am Samstag gab es Säulen der Erde und Shipwrights of the North Sea (da bin ich immer noch dran am basteln, dass es rund läuft; aber so langsam wird es :) ).
--
Der Seb

Benutzeravatar
Dornenreich
Brettspieler
Beiträge: 90

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Dornenreich » 17. Februar 2015, 21:23

Gerade meine Freundin in das schöne Herr der Ringe LCG eingeführt und eine feste Spielpartnerin gefunden, auf viele schöne Abenteuer *freu*
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.
- Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 18. Februar 2015, 07:04

Old world New World - Victory Point Games
In unserem Haushalt fast ein Klassiker, konfrontatives Legespiel mit leichtem Ärgerfaktor und Taktikanspruch.

Winter der Toten - Heidelberger
Boah man, das nenn ich mal ein atmosphärisches Spiel, bei manchen Zügen zuckt man zusammen wenn auf einmal die Erzähler Stimme die Crossroad ( richtig gute Idee übrigens ) Karte vorliest und man auf einmal über den Tod eines Mitglieds oder einen Hilflosen der Kolonie entscheiden muss. Dieses Spiel transportiert das Gefühl Hoffnungslosigkeit und in keinem Zombiespiel war das bis jetzt so allgegenwärtig.
Testet das Spiel mal, für mich ist es ein Highlight und zeigt wie viel Thema man in einem Spiel verpacken kann und es macht auch spielerisch trotzdem alles noch Sinn. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Tag in der Kolonie.

Biblios - Iello
Verstehe nicht warum so wenig Leute dieses kleine Kleinod kennen, wer For sale in anspruchsvoll haben will dem empfehle ich dieses großartige kleine Kartenspiel.

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Winston » 19. Februar 2015, 09:22

Bei einem Freund zu 5. Pirates Constructible Strategy Game. Wir hatten noch nie was von diesem Spiel gehört. Er hat vor 10 Jahren mal ein paar Schiffchen gesammelt aber auch kaum gespielt. Dementsprechend lange hat die Regelerklärung mit Nachlesen usw. gedauert. Das Spiel selbst hat dann auch 1 1/2 Stunden gedauert, obwohl es eigentlich ein Testspiel ohne viel Interaktion war.
Ich weiß nicht ... Die unterschiedlichen Schiffe mit ihren Vor- und Nachteilen gefallen mir schon recht gut. Aber bei 5 Mitspielern ist es als Anfänger schwer diese im Hinterkopf zu behalten.
Was ich total mühsam finde ist dieses abmessen wie weit man fahren kann. Das hat gefühlt 75% meiner Spielzeit ausgemacht.

Was ich ganz vergessen habe: Ich war kurzzeitig 1. Nachdem ich aber aufgeklärt wurde, dass meine 9er Münzen in Wirklichkeit 6er waren, war ich dann doch 2.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Seb » 19. Februar 2015, 11:31

St.Petersburg (Neuauflage), The Game x2 (beides Mal übel verloren) und Patchwork zum Ende des Abends
--

Der Seb

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon ErichZann » 19. Februar 2015, 11:43

Noch einmal Omen Reign of War...diesmal mit Heros und Spirits, wirklich sehr gutes Spiel und bis zum Ende spannend, klare Empfehlung meinerseits und mal wieder ein richtig gutes KS Spiel bei dem ich froh bin es gebacked zu haben.

Danach TF22 Mine, das war eher ein Testlauf zu zweit, schnell gemerkt, dass es mit 2 Spielern wenig Sinn macht, da man einfach zuviel platz hat. Ich denke mit 4 Spielern ist es spannender, im Grunde ein bisschen ein verrücktes Labyrinth in Space nur ohne verschieben sondern mit Kartenumdrehen...

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 20. Februar 2015, 00:30

Schottentotten - Rainer Knizia

Kumpel hatte Lust noch auf ein kurzes Kartenspiel mit einfachen Regeln, da fiel mir dieses Spiel ein.
Letztlich haben wir 5 Partien gespielt und ich kann dieses kleine Kartenspiel nur weiter empfehlen.
Aufgrund dieser Rezi hab ich es damals gekauft.
http://www.spielama.de/?p=2415

Benutzeravatar
Prinz
Kennerspieler
Beiträge: 176

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Prinz » 20. Februar 2015, 06:34

Sascha 36 hat geschrieben:Schottentotten - Rainer Knizia

Kumpel hatte Lust noch auf ein kurzes Kartenspiel mit einfachen Regeln, da fiel mir dieses Spiel ein.
Letztlich haben wir 5 Partien gespielt und ich kann dieses kleine Kartenspiel nur weiter empfehlen.
Aufgrund dieser Rezi hab ich es damals gekauft.
http://www.spielama.de/?p=2415


Das Spiel suche ich schon eine ganze Zeit, leider ist es sehr schwer zu bekommen, da out of print. Selbst Battleline ist nur sehr schwer zu finden.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 20. Februar 2015, 18:03

Hab das damals über einen Freund bekommen, der in Holland Spiele bestellt hat, ich schau mal ob ich den Link finde.

Kann denLink nicht finden , aber laut boardgamegeek gibt es das hier

http://boardgamegeek.com/geekmarket/product/704634

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Harry2017 » 21. Februar 2015, 01:18

4er Runde
Heute einmal The Island bzw das frühere Atlantis - Schönes Ärgerspiel etwas im Stile von Black Fleet, kommt da aber nicht ganz ran - dafür ist es kürzer...wird erstmal behalten.

Danach zum ersten Mal Augustus - Auch schön - Hätte ich nicht gedacht. Wollte ich eigentlich schon abgeben, ist aber n netter, einfacher und kurzer Siegpunktgenerator im Stile von 7 Wonders, nur schneller und einfacher - wird behalten Smile

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 21. Februar 2015, 13:36

Legacy - Gears of Time

Einfach ein schönes Spiel, die Wertung haben wir komplett falsch gespielt aber ich hätte trotzdem verloren. Leider schwer zu bekommen, aber wenn ihr es seht greift zu, für mich ein Highlight unter den Zeitreise Spielen. Man könnte auch sagen Entwicklungskontrollspielen , aber das Genre gibt es wohl noch nicht.

Legendary Encounters
Oh man die Aliens waren doch etwas zu stark bzw wurde zu wenig koordiniert und so kommt es am Ende dann ganz dicke, trotzdem für mich eine der positivsten Deckbuildererfahrungen seit langem.


Biblios - Iello Games
Rhado hatte Recht dieses Spiel ist richtig gut als 2er Spiel , aber auch mit drei bis vier Leuten läuft es richtig rund.

Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ideenlos » 21. Februar 2015, 13:56

Eine Runde Targi mit der Freundin, am Ende klar 38:32 gewonnen, weil sie etwas zu sehr darauf bedacht war alle Reihen mit gleichen Symbolen zu füllen und das am Ende nicht mehr so klappte..

Benutzeravatar
Dornenreich
Brettspieler
Beiträge: 90

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Dornenreich » 21. Februar 2015, 15:14

Eine Runde Robinson Crusoe mit meinem Bruder, erstes Szenario, als dann der Winter einbrach ist mein Bruder wohl vor Schreck beim Bananen pflücken vom Baum gefallen und hat sich das Genick gebrochen....

Aber sehr schönes Spiel, wird bald der zweite Versuch gestartet.
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.

- Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Greifwin » 21. Februar 2015, 18:03

Eine Runde Marvel Legendary inkl. Final Showdown. Grandios 22:0 gg. meine Freundin verloren... eigentlich 40:18, aber da 6 Scemes draußen waren wars das mit meinen Punkten. :dodgy:

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon openMfly » 21. Februar 2015, 22:12

Mage Knight (englisch).
Grundspiel jetzt seit Donnerstag etwa 10 mal solo gespielt.
Mal sehen, wo sich noch Solo-Szenarien finden lassen.
Sehr nettes Spiel.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 21. Februar 2015, 22:15

Greifwin hat geschrieben:Eine Runde Marvel Legendary inkl. Final Showdown. Grandios 22:0 gg. meine Freundin verloren... eigentlich 40:18, aber da 6 Scemes draußen waren wars das mit meinen Punkten. :dodgy:


Wie spielt sich das Spiel, wo sind die großen Unterschiede zu anderen Deckbuildern ??
Hast du Lust was zu erzählen ??

Benutzeravatar
*Christian
Spielkamerad
Beiträge: 39

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon *Christian » 21. Februar 2015, 22:22

Fresko mit allen Erweiterungen zu zweit. Bin hinter Leonardo 2ter geworden.
Deus souverän gewonnen. :cool:
Five Tribes ebenfalls souverän gewonnen. :P
Orleans souverän verloren. :blush:

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Florian-SpieLama » 22. Februar 2015, 02:42

Heute war eine öffentliche Brettspielveranstaltung bei mir in der Nähe.

Mage Knight zu 3. - Habs das erste mal gespielt und fand es super. Regelgewaltig und lang! Aber dieses Deckbuilding und auf der Karte rumlaufen macht echt Laune. War von der Berühmtheit zweiter, aber wir haben eh nur 2 von 3 Städten erobert.

Winter der Toten zu 5. - Auch das erste mal. Wir haben verloren, aber ich fand das Spiel nur geil und es wird demnächst gekauft!

Todesengel zu 6. - Kannte ich noch gar nicht, also nicht nur erstes mal gespielt, sondern auch gesehen. Das haben wir sehr souverän gewonnen, hat mir aber nicht gefallen. War zu leicht und es gab eigentlich keine Entscheidungen.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Greifwin » 22. Februar 2015, 09:00

Sascha 36 hat geschrieben:Wie spielt sich das Spiel, wo sind die großen Unterschiede zu anderen Deckbuildern ??
Hast du Lust was zu erzählen ??


Mach ich gerne, Sascha. Schau einfach im Laufe des Tages mal in diesem Topic vorbei, dann findest du was. :)

Benutzeravatar
K0m
Kennerspieler
Beiträge: 230

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon K0m » 22. Februar 2015, 09:26

Thunder Alley

Auftakt unserer kleinen Saison (jede Strecke 1x, 2 Spieler).
Gestartet sind wir gestern mit Verghn's Grove. Ein Pulk von 3 Autos entging nur knapp der Überrundung, bevor die erste unserer zwei Gelbphasen das Feld wieder zusammenrücken ließ. Am Ende konnte ich zwei Autos als erstes über die Ziellinie bringen - Endstand 236 zu 222 für mich. Das nächste Rennen findet auf Pullinger's Pyramid statt.

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Winston » 22. Februar 2015, 14:46

Nachdem wenig Zeit am WE war, bzw. meine family keine große Lust hatte: 2 Partien Monopoly Deal gegen meine Mutter: 1 mal gewonnen 1 mal verloren. Am Abend auf einer Geburtstagsfeier haben wir dann ein paar Partien Nobody Is Perfect gespielt. Obwohl es relativ spät war, waren wir hochkreativ :D

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 22. Februar 2015, 15:37

Seasons - Lautapellit
Ich find das Spiel von mal zu mal besser und vor allem werd ich auch besser, wenn man begreift wie die Combos funktionieren und in welchen Jahreszeiten man welche Karten spielt, ist Seasons doch ein herausforderndes und fesselndes Spiel.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste