Anzeige

Spielenacht in den November

H8Man
Kennerspieler

Spielenacht in den November

Beitragvon H8Man » 1. November 2010, 15:03

Endlich war es mal wieder soweit, es wurde gezockt und das ausnahmsweise recht spät, aber dafür auch etwas länger, Feiertag sei Dank!

Nachdem ich bei den beiden Veranstaltern eingetroffen bin, gab es erstmal leichte Verwirrung, wann denn der fehlende 4. Spieler auftauchen würde. Also erstmal was kurzes ausgepackt, in Form von (mir bis dahin unbekannt) Finito!

Hier spielten wir best of 3 und so sollte es 4 Spiele geben, wobei ich letztendlich 2 der 4 Spiele gewinnen konnte. Guter Einstieg. :)

Nach wie vor waren wir zu dritt und warteten... also nochmal was kleines. Diesmal Guillotine (kannte ich, besitze ich, mag ich :) ) bei dem wieder fröhlich drauf los geköpft wurde. Zu meinem Erstaunen wurde ich nur 2. obwohl ich eigentlich ganz gut dabei war, aber das lag daran, das die Gewinnerin nie das Opfer der Aktionskarten anderer wurde. Schönes Glücksspiel (muss ja immer betont werden, speziell wenn ich es mag), die letzte Runde war auch schon gute 8 Jahre her (meins ist immernoch OVP :-/ ).

Immernoch zu dritt... wir rufen an und erfahren das er im Stau steht, aber auf dem Weg ist. Wir verbringen weitere Zeit mit der Wii und einem selbstprogrammierten Spiel und einer Quizshow. Einmal Städte in Deutschland finden und einmal schneller antworten als der andere. Ersteres konnte ich nur verlieren, zweiteres hatte ich mit dem Wii controller zu kämpfen, mit einem Punkt verloren. *Spuck*

Jetzt gabs Magengrummeln, also wurde Essen aufgetischt, immernoch zu dritt. Nach dem (guten!) Essen kam ein Anruf, er sei in 10 Min. da. Somit bauten wir schonmal ein weiteres Spiel auf, das ich noch nicht kannte, aber auf meiner liste stand: Dungeon Lords

Kaum aufgebaut klingelte es und endlich waren wir komplett, 2 Stunden später als gedacht, also beinahe pünktlich. ;)
Während mir das Spiel erklärt wurde (die 3 anderen kannten es schon), hat unser Neuzugang erstmal gefuttert.

So, da wollte man mich "nuts´n" und legte mir das schwierigste Kampfrätsel vor, welches ich aber gleich beim ersten Versuch problemlos löste, ha! Ein Lama ist eben kein dummer Vierbeiner, was glauben die eigentlich?!
Nun denn, nachdem man mir auch noch extra Regeln vorenthalten wollte (weil too much Info... so ein schmarn!) legten wir los. Das Spiel war seeehr zäh und dauerte für das Gebotene definitiv viel zu lange. Egal, am Ende war ich zweiter. (Meine Meinung zum Spiel kommt im entsprechenden Thread, dies gilt ebenso für das nächste Spiel)

Jetzt gab es ein weiteres für mich neues Spiel, Macao. Nach dem Aufbau und einer Erklärung dachte ich... oh shit, das kann ja nix! Aber dieser erste Einblick ist oft trügerisch, daher dachte ich mir erstmal nichts weiter und wartete ab. Das Spiel dauerte zwar auch ewig, aber war bei weitem nicht so zäh wie Dungeon Lords zuvor. Am Ende konnte ich das Spiel dann auch für mich entscheiden, hooray!

Wieder ein sehr schöner Abend, wieder 2 weitere Spiele von meiner Liste weg. Ebenso gab es wieder einen super Gastgeber, welcher sehr gut gekocht hat! Ich freu mich schon auf den Winter, denn da wird es öfter zum Spielabend kommen. :)
Zuletzt geändert von H8Man am 1. November 2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

RE: Spielenacht in den November

Beitragvon Joachim-SpieLama » 2. November 2010, 01:15

Wiedermal ein schöner Bericht. :)
Gab es denn wenigstens auch Süßes oder Saures? :D
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

H8Man
Kennerspieler

RE: Spielenacht in den November

Beitragvon H8Man » 2. November 2010, 01:40

Danke danke :)

Ja, es gab süßes in Form von Nougat für mich und saures gabs von mir im Spiel. :D

Mist, ich muß doch noch meinen Senf zu Dungeon Lords und Macao ablassen... aber erst morgen.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."