Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ideenlos » 2. März 2015, 20:52

Gestern Belfort zu zweit und Abends dann King of New York sowie eine Runde Eye know zu viert. :)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Florian-SpieLama » 3. März 2015, 01:42

Winter der Toten zu 5. - Wir hatten einen Verräter der verbannt wurde. Wir mussten hungrige Mäuler stopfen und haben das geschafft. Drei von uns (mich eingeschlossen) haben auch ihr persönliches Ziel erreicht und somit gewonnen. Für drei Leute war es die erste Partie und, wie immer, waren alle begeistert.

Rune Age + Erweiterung zu 3. - Drei Runden haben wir gespielt und die Erweiterung hat sich mega gelohnt! Die zwei neuen Rassen sind super. Genau wie die neuen Einheiten der alten Rassen und auch zumindest eines der zwei neuen Szenarien macht richtig Laune. Wir haben immer das Overlord-Szenario gespielt und immer hat der Overlord gewonnen. Einmal ein Kollege mit den Zwergen und zweimal ich. Einmal hatte ich die Orks und einmal die Waiqar.

Hat echt Spass gemacht heute. Rune Age gefällt mir durch den relativ kurzen Aufbau und Spieldauer immer besser. Ausserdem freu ich mich, wenn ich ein neues Spiel hab und das gut ankommt, wie bei Winter der Toten.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 3. März 2015, 23:51

Hypborea - Marabunta
Ich finde es grossartig, dank erfolgreicher Telefonkonferenz wurden alle Unklarheiten beseitigt.

Sitting Ducks - Amigo
Absacker der immer wieder Spass macht, herrlich sinnlos ist und für ne Menge Lacher sorgt.

The game - NSV
Hätte nicht gedacht das mir dieses Spiel so gut gefallen könnte, wir haben es dreimal gespielt und am Ende hatten wir 9 Karten insgesamt über was unser bestes Ergebnis war. Kritikpunkt : Aufmachung ist zu düster , würde es gerne auch mit Schulkindern spielen, so nehme ich einfach 6 nimmt Karten. Das Spielprinzip ist super, Hut ab Herr Benndorf

Von Drachen und Schafen - Kosmos
Ey Spielprinzip ist ja wie bei Zug um Zug, Farben sammeln und dann Karten auslegen, cool ! O-Ton eines Mitspielers

In der letzten Woche noch gespielt :
Fief France 1429
Hier ein paar Bildeindrücke

IMAG1068.jpg

IMAG1067.jpg

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Andreas B » 4. März 2015, 00:07

Winter der Toten (Erste Partie, 3er Runde, Verräter-Variante)

Tja.....was soll ich sagen?!?! Da ist es wohl endlich! Das beste Zombiespiel, dass es (bislang) gibt!
Sicher....es war meine erste Partie und der Eindruck/die Meinung ist subjektiv. Dennoch: DAS BESTE ZOMBIESPIEL.
....bislang! ;)


Sascha 36 hat geschrieben:.....
In der letzten Woche noch gespielt :
Fief France 1429
Hier ein paar Bildeindrücke



Hi Sascha! :)
Das sieht wirklich klasse aus! Wie fandest du es?!?!
Ld
Zuletzt geändert von Andreas B am 4. März 2015, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ideenlos » 4. März 2015, 17:13

Gestern die ersten beiden Partien Patchwork mit der Freundin - tolles, kurzes Spiel - ich mag den Tetris - Puzzle - Anteil, Freundin mag das "Thema", top!

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 4. März 2015, 18:01

Hi Andreas,

Mir hat es nicht gefallen, da es mir zu konfrontativ ist, gibt mit Sicherheit Menschen denen das gefällt, vom Spielmaterial ist es großartig, aber ich möchte es nicht mehr spielen.
Ist halt für Freunde von El Grande und Chaos in the Old world , beides Spiele die ich nicht mag.

Benutzeravatar
Dee

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Dee » 4. März 2015, 19:07

> Mir hat es nicht gefallen

Kann ich bestätigen. Ich hab es letzte Woche gespielt und thematisch toll, spielerisch absolut nicht mein Ding. Eine Stunde Regelerklärung und ständig kam eine neue Sonderregel dazu. Bei uns hat niemand geblickt, wer jetzt eigentlich wie den Papst oder einen Bischof wählt und wer nicht.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Seb » 5. März 2015, 12:47

Gestern Winter der Toten zu viert. Es gab keinen Verräter und wir haben das Einstiegsszenario gespielt und geschafft. Jeder hat seine persönlichen Ziele erreicht und war glücklich. Sehr schöne Aufmachung. Das Thema kommt gut rüber. Gut beim Handel gibt es eine thematische Schwäche, aber sonst wirklich sehr schön. Wenn ich ein gemeines Zombiespiel spielen möchte werde ich immer noch zu City of Horror greifen, aber Winter der Toten erzählt dafür die bessere Geschichte.

Danach noch Prohis (ein Hart an der Grenze / Sheriff of Nottingham light) und 6 Level Looney Quest.
--
Der Seb

Benutzeravatar
Noir
Kennerspieler
Beiträge: 327

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Noir » 6. März 2015, 00:41

Eben meine allererste Runde "Der Herr der Ringe LCG" - gut, eigentlich hab ich vor einigen Monaten schon einmal das Spiel zu zweit gespielt, aber das war Morgens um 2 Uhr und im Grunde nur als Rahmen für eine Unterhaltung mit einem Freund. Gerade eben also die erste RICHTIGE Runde gespielt. Einführungsszenario aus der Grundbox. Habe das Standard-Taktik-Deck mit Gimli, Thalin und Legolas gewählt und bin ziemlich gut damit gefahren Gimli und Thalin questen zu lassen, während Legolas mit Klinge von Gondolin die Fortschrittsmarker zieht. Letzte Quest-Karte war dann der Pfad Beorns. 10 Fortschrittsmarker und man kann das Ganze erst dann bewältigen, wenn Ungoliants Brut getötet wurde. Ganz bitter. Die Gandalf-Karte hat mir noch einmal etwas Zeit erkauft ... aber am Ende hatte ich dann doch keine Chance mehr. Verrat- und Schattenkarten sorgten dafür, dass Gimli fiel. Kurz darauf auch Thalin und als ich dann nur noch Legolas, der in einem Netz gefangen war, übrig hatte und den Bestienmeister von Dol Guldur zog, hab ich aufgegeben. Keine Chance mehr. Habe dann auch das Begegnungsdeck durchgeschaut. Ungoliants Brut wäre GANZ zum Schluss erst gekommen. Schade! Gut durchgekommen, aber auf den letzten Metern noch gescheitert.

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ronny » 6. März 2015, 08:34

Gestern Mittag: Loony Quest - haben die komplette erste Welt geschafft und ich hab knapp gewonnen.

Gestern Abend: Winter der Toten - wir hatten tatsächlich einen Verräter, aber der hat jämmerlich versagt. Haben am Ende alle verloren, weil keiner bereit war mal etwas mehr von seinen eigenen Ressourcen gegen die Kriese zu investieren. hehe. Daher ist auch schon 3 Runden vor Ende die Moral auf 0 gefallen. Lustigerweise, weil der Verräter zum zweiten Mal beim Kämpfen einen Zahn gewürfelt hat. :P

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Winston » 6. März 2015, 18:53

Ich hab meinem Vater Machi Koro beigebracht, da wir wieder Mal keinen 3. für Siedler gefunden haben. Lustig wars. 2:1 gewonnen. Einmal über den Mini Markt und einmal über die Möbelfabrik :)

Benutzeravatar
Dornenreich
Brettspieler
Beiträge: 90

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Dornenreich » 6. März 2015, 23:00

Mit Freundin und Bruder das zweite Szenario von Robinson Crusoe gespielt und leider hat mein Sokdat das zeitliche gesegnet... nächstes Mal klappts bestimmt :)
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.
- Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 7. März 2015, 00:13

Heute Abend 2 Runden Dominion, Basisspiel:
1.Runde 27 : 26/26 : 23
2.Runde 16 : 8: 6/6 ja, es gab FLÜCHE...! :D

Dann eine Runde Verrücktes Labyrinth
7 : 4 : 4 : 3

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 7. März 2015, 00:25

The Game - NSV
Unnötig düster, aber das Spiel gefällt mir richtig gut, macht auch solo richtig Spass.

Marvel Dice Masters -
Captain America zerlegt Lokis Abwehr zusammen mit einem Hero Wolverine Move, mir gefällt es verdammt gut, aber es reicht mir es bei Freunden zu spielen.

Dungeonquest - Fantasy Flight Games
Null Taktik, Fantasy Legespiel , ups Abgrund, blöd tot... nochmal, drei Teil gelegt, instabiler Gifttrank, oh 2, hmm wieder tot. Macht das Spass und ob kann ich nur sagen, Fantasy Trash , kurzweilig und für mich besser als Hero Quest

Lords of war - Black box Games
Untote gegen Zwerge, mittlerweile bin ich Fan von der Grafik und dem Spiel, ziemlich abstrakt, schneller Einstieg, keine Kartentexte, nur Symbole und gerade das finde ich richtig super. Tom Vasel fand es Random, ich find es grossartig und die Ergebnisse waren bis jetzt immer ausgeglichen.

Looney Quest -
Ist das überhaupt ein richtiges Spiel, ich weiss nicht, mag ja zwei drei mal ganz lustig sein, aber wie hoch ist denn da der Wiederspielwert. Egal, nicht meine Baustelle, somit spar ich mir das Geld.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ben2 » 7. März 2015, 10:10

Sascha 36 hat geschrieben:
Looney Quest -
Ist das überhaupt ein richtiges Spiel, ich weiss nicht, mag ja zwei drei mal ganz lustig sein, aber wie hoch ist denn da der Wiederspielwert. Egal, nicht meine Baustelle, somit spar ich mir das Geld.


Ja - ist es :) Wir spielen es gerade so: Man muss immer erst Welt 1 schaffen um Welt 2 zu erreichen. Will ich also Welt 4 spielen muss ich in der selben Session Welt 1 - 3 spielen. XP werden zwischen den Levels auf 0 gesetzt aber notiert. Most XP wins. Ich spiele immer noch gerne Welt 1, folglich würde ich den Wiederspielwert als "mittel" einstufen. Hat man es eine zeitlang nicht mehr gespielt, ist es wieder wie neu (finde ich).

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ragnar » 7. März 2015, 12:43

Winter der Toten zu dritt — wir haben das einfache Szenarium mit dem Probensammeln gespielt. Wir haben zwar das Gruppenziel erreicht, allerdings konnte nur ich mein geheimes Ziel, mehr Handkarten am Schluß als jeder andere, erfüllen (kein Verräter). Kommt auf jeden Fall auf meine Einkaufsliste

King of New York zu fünft — zweimal hintereinander, das erste Spiel gewann ein Spieler mit 20 Punkten ohne, daß jemand starb, das zweite Spiel gewann ein Spieler, der noch als letzter überlebt hat

Hanabi zu fünft — 17 Punkte; haben leider zu spät gemerkt, daß das Deck zuende ging, müssen wohl noch nachbessern

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 7. März 2015, 22:57

Heute
Space Trucker, eher causal gespielt (3P) - einzeln mit jedem Raumschiff (3A natürlich! :D ) und dann zerschrotten lassen - 3x mit Abstand letzter...
1x Magic (Mitspieler wollte noch eine Revanche) - verloren
1x Game of Thrones LCG (3P) - Gewonnen (mit den, äh, Wikingern), 2. wurde ein Intrigen-Haus

ach ja, der Erklärbär wurde jeweils letzter... *g*

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Harry2017 » 7. März 2015, 23:07

Gerade zu 4. zum ersten Mal El Grande - Mit recht weitem Vorsprung gewonnen, böses Spiel - meine Freundin hassts :) Hab ich dem befreundeten Pärchen geschenkt, passt besser in deren Spieleportfolio. Wollte es nicht komplett aus unserem Kreis abgeben - musste das aber auch nicht unbeding selbst behalten.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 8. März 2015, 00:09

Winter der Toten - Heidelberger

Alter Falter, großartiges Spiel und wie gut ist die Idee von den Crossroad Karten, richtig eingesetzt kann das schnell zur Gänsehaut führen.
Auch wenn ich kein Soundtrack Fan bin, aber mit diesem Soundtrack war es unglaublich intensiv.

http://www.youtube.com/watch?v=V9Ty3YnWN80

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Florian-SpieLama » 8. März 2015, 00:49

Ja ich find das Spiel auch nur geil. Ein befreundetes Pärchen hat es sich auch direkt gekauft, nachdem sie es bei mir gespielt hatten.

Hab zwar nur so reingezappt, aber scheint echt rin guter Soundtrack zu sein. Schade, dass ich kein Internet hab, wo wir spielen.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 8. März 2015, 01:18

Wir hatten auch kein Internet, dafür aber einen Plattenspieler :)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Florian-SpieLama » 8. März 2015, 02:06

Ich glaube das macht die Sache sogar noch authentischer. ;-)
Eine Anlage ist in dem Raum mit CD- und USB-Spieler. Wäre mal eine Überlegung wert eine Playlist zusammen zustellen. Auf DiceTower hat Barry (ich glaub der ist Kanadier?) zwei Tools für Soundtracks zum Spielen vorgestellt. Die sahen echt cool aus, brauchten aber Internet und/oder haben was gekostet. Mal gucken.
Sorry fürs Offtopic. Hab jetzt auch nichts passendes, weil ich morgen erst wieder spiele :-P

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Harry2017 » 8. März 2015, 17:30

Mystery Rummy - Jack the Ripper zum 1. Mal zu Zweit. Irgendwie hakelig und wahllos und ich hab nicht die Motivation das so oft zu spielen, dass ich reinkomme. Durchgefallen - Kommt weg :)

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ben2 » 8. März 2015, 18:56

Harry2017 hat geschrieben:Mystery Rummy - Jack the Ripper zum 1. Mal zu Zweit. Irgendwie hakelig und wahllos und ich hab nicht die Motivation das so oft zu spielen, dass ich reinkomme. Durchgefallen - Kommt weg :)


Dachte ich beim ersten Mal auch - dann hab ich reingefunden. Spiele es mittlerweile sehr gern!

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Andreas B » 9. März 2015, 11:16

Sascha 36 hat geschrieben:Hi Andreas,

Mir hat es nicht gefallen, da es mir zu konfrontativ ist, gibt mit Sicherheit Menschen denen das gefällt, vom Spielmaterial ist es großartig, aber ich möchte es nicht mehr spielen.
Ist halt für Freunde von El Grande und Chaos in the Old world , beides Spiele die ich nicht mag.


Danke für deine Antwort! Ja.....ich bin auch noch skeptisch, ob das was für mich wäre!


Habe beim All Games 4 You Spieletreff am Samstag nur mit meiner Tochter (7) gespielt.

Mahè: Wir hatten sehr viel Spaß! Erinnerte mich an Camel Up, nur noch "klarer" zu spielen. Den Würfelmechanismus fand ich klasse! Töchterchen auch! ;)

Geistesblitz: Meine Tochter fand es super! Ich benutze es immer auf der Arbeit......daher.....naja! Halt belastet.....

Cappuccino: Die Becher sind toll! Das Spielgefühl....für uns beide ehr kalter Kaffee (sorry für den schlechten Wortwitz)!

Love Letter: ENDLICH!!!!! Meine Tochter kommt in das Alter, wo solche Spiele möglich werden!!!! :)
Wir haben es am Samstag 2x dort gespielt und gestern 3x zu Hause! Sie liebt es heiß und innig! ...ich eh! :)
Zuletzt geändert von Andreas B am 9. März 2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste