BGBandit hat geschrieben:Dead Man's Draw.... hmm naja ich weiss noch nicht so recht. Morgen nochmal mit den Charakteren und Meerjungfrauenvariante testen. Aber viel Hoffnung hab ich nicht. Mir hat schon Port Royal nicht gefallen, ist wohl nicht meine Art von Spiel
El Grande hat geschrieben:Dead Men's Draw ist Push your Luck auf simpelste heruntergebrochen. Ich spiele die kostenlose App, muss aber sagen, dass nach vielen Partien auf dem IPad der anfängliche Reiz dann doch stark nachlässt. Aber einen schönen Absacker gibt es dann doch noch ab.
Lehni hat geschrieben:
Dachte Haba macht eher nur Kinderspiele. Oder ist das auch ein Kinderspiel? Es klingt jedenfalls nicht uninteressant!
ErichZann hat geschrieben:Lehni hat geschrieben:
Dachte Haba macht eher nur Kinderspiele. Oder ist das auch ein Kinderspiel? Es klingt jedenfalls nicht uninteressant!
Haba möchte jetzt auch im Familienspielbereich einsteigen, versucht haben die das ja schon mal...bin gespannt. Wir haben insgesamt 3 Spiele gespielt, zu den anderen beiden kann ich später evtl. noch was schreiben, das eine war ein schönes Push your luck Würfelspiel...sehr seicht aber ein guter Absacker...und das andere war ein interessantes Legespiel, den Mechanismus gabs aber schonmal. Zumindest haben sie mit Rüdiger Dorn, Kiesling usw. schonmal bekannte Namen.
openMfly hat geschrieben:Arler Erde
Wie bei den meisten Spielen habe ich nach einer gewissen Pause viel vergessen was sinnvolle Strategien angeht.
Also habe ich einfach auf viele Tiere gesetzt. Keine einzige Reise, kein einziger Platz im Fuhrpark belegt, keins der "dicken Gebäude" gekauft. Stallungen, 11 Tiere jeder Sorte, 2 Gebäude die etwas mit Tieren zu tun haben, einen Speicher.
Ergebnis: 109 Punkte. Knapp an den 110 vorbei. Ich musste dreimal nachzählen, aber eher weil ich nicht glauben konnte, dass diese simple Strategie das bisher beste Ergebnis ergab.
DuO hat geschrieben:Isle of Skye klingt wirklich interessant, .... Ist es ein gutes 2 Spieler-Spiel? Hab im Forum noch keinen Bericht zu gefunden.
DuO hat geschrieben:Interessante "Extrem"-Strategie. Muss ich mal austesten. Würde mich interessieren welche Gebäude du gebaut hast. Ganz ohne Fuhrwerke ist es meiner Meinung nach schon sehr schwer auf diese Punktzahl zu kommen. Aber das zeigt, dass einfach viele Möglichkeiten in diesem Spiel versteckt/vorhanden sind.
Sascha 36 hat geschrieben:@ boardgamebandit
es ist super zu zweit, bei Isle of skye wird nicht gehandelt, das verstehen die meisten falsch, daher funktioniert es auch gut zu zweit. Lediglich werden Teile mit Preise versehen, man kann sich aussuchen ob man was kaufen will oder nicht, das ist definitiv kein Handel.
Sascha 36 hat geschrieben: da haben natürlich alle Recht die das Spiel nicht mal gespielt haben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste