Diesmal kamen auch paar Essenneuheiten auf den Tisch.
Begonnen haben wir mit einem vierer Codesnames, bei dem jeder zwei mal Spymaster war.
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Die Schwierigkeit mit dem Verständnis, was ich meine und was der Andere darunter versteht sind echt toll. Kamen auch viele Lacher auf.
Werde ich mir sicher auch zulegen, wobei ich ein Preis bei 10€ deutlich besser fände. (Momentan so 14€)
Anschließend zu fünft eine Runde Colt Express, dass zwei noch nicht kannten.
War mal wieder eine super Runde. Hat echt spaß gemacht. Die ersten beiden Runden ausversehen mit den 2-4 Spieler Karten gespielt, weswegen ziemlich viel passiert ist, was ich sogar noch besser fand. Am Ende habe ich sogar haushoch gewonnen, da ich die Pinke Frau war, die man fast nicht abschießen kann und ich hatte einen Geldkoffer.
Hat mir Lust auf die Erweiterung gemacht. Vielleicht hole ich mir diese ja doch.
Danach kam wiederum zu fünft die Schatzjäger von Queen Games und Richard Garfield (King of Tokyo/New York) auf den Tisch. Nachdem mich das Spiel zuvor null interessiert hatte, wurde ich doch positiv überrascht. Ist echt ein soliden Drafting Spiel, dass man wohl zwischen Sushi Go und 7 Wonders (eher Richtung SG) ansiedeln kann.
Für 20€ würde ich mir dieses Spiel zulegen.
Danach wurden die Gruppen nochmal ordentlich durchmischt und ich spielte zu viert 8-28 gespielt.
Dies ist im Prinzip Black Jack mit anders zusammengestellten Karten. Anstatt 21 möchte man aber entweder 8 oder 28 erreichen. Nettes Spiel, aber auch nicht mehr.
Zum Abschluss dann noch Game of Trains zu viert. Vor jedem Spieler liegen Zugkarten in absteigender Reihenfolge. Es gewinnt derjenige Spieler, der die Reihenfolge umdrehte und somit 7 Karten in aufsteigender Reihenfolge spielt. Dabei kann man entweder einzelne Karten austauschen (dabei zieht man eine verdeckte Karte vom Nachziehstapel) oder eine Fähigkeit nutzen, die zuvor von einem Mitspieler in die Mitte gelegt wurde.
Als Absacker ganz gut. Würde ich sicher wieder mitspielen.
Nächste Spieleabend ist am Samstag, ich freu mich drauf