Anzeige

TableTop Day am 11. April 2015

Benutzeravatar
Dee

TableTop Day am 11. April 2015

Beitragvon Dee » 9. April 2015, 07:23

Am Samstag ist wieder Internationaler TableTop Day. Es wundert mich, dass ich hier im Forum noch nichts dazu gelesen haben. Sagt doch mal, wo ihr spielt.

Ich bin am Samstag in Böblingen im "Haus am See", wo der FsF e.V. ab 14 Uhr zum Spielen eingeladen hat.

Benutzeravatar
theglove25
Brettspieler
Beiträge: 57

RE: TableTop Day am 11.04.2015

Beitragvon theglove25 » 9. April 2015, 08:15

Moin,

suche noch was in Hamburg oder im Kreis Pinneberg. Kennt einer da was?

Danke schön!

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: TableTop Day am 11.04.2015

Beitragvon Bossi » 9. April 2015, 09:44

Bin an dem WE auf einer Con in Remscheid...
sprich: dort, aber nicht nur Brett, sondern in erster Linie RPG ;)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: TableTop Day am 11.04.2015

Beitragvon Sascha 36 » 9. April 2015, 10:38

Ich lass mir doch von einem Will Verräter Wheaton nicht sagen wann ich spielen soll, soweit kommt es noch :)

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: TableTop Day am 11.04.2015

Beitragvon Morti » 9. April 2015, 12:19

Wieso Verräter?

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

RE: TableTop Day am 11.04.2015

Beitragvon Riche » 9. April 2015, 13:39

Ich komm am Sa wohl nicht zum spielen. Werde das aber auf den Sonntag verschieben :D

Benutzeravatar
Claspa
Kennerspieler
Beiträge: 110

RE: TableTop Day am 11.04.2015

Beitragvon Claspa » 9. April 2015, 15:18

Leider hat an dem Tag keiner Zeit und in der Würzburger Gegend scheint es nichts zu geben.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: TableTop Day am 11.04.2015

Beitragvon Sascha 36 » 9. April 2015, 17:24

Morti hat geschrieben:Wieso Verräter?


Bezog sich auf Star Trek und war nicht so ernstgemeint.
Ansonsten ist der Table Top Day doch hauptsächlich so ein kommerzielles Ding, finde nicht das man dem ganzen jetzt so viel Bedeutung beimessen muss.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: TableTop Day am 11.04.2015

Beitragvon Bossi » 9. April 2015, 18:31

in Darmstadt gibts auch eine Veranstaltung und die sieht recht unkommerziell aus: eine anscheinend private (!) Emailadresse und Studentenwohnheim als Spielort... ;)

Benutzeravatar
Dee

RE: TableTop Day am 11.04.2015

Beitragvon Dee » 9. April 2015, 20:05

Ansonsten ist der Table Top Day doch hauptsächlich so ein kommerzielles Ding
Die Aussage ist etwas seltsam, worauf fußt die denn?

Aber natürlich ist das ja keine Vorschrift, dass man am 11.04. spielen muss. Aber bei vielen hier im Forum wäre am Samstag ja eh Spieleabend - so wie jeden Samstag. ;)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: TableTop Day am 11.04.2015

Beitragvon Sascha 36 » 9. April 2015, 20:46

Schau mal inwieweit Asmodee diesen Tag nutzt bzw bewirbt. Ist aber auch egal, was den Samstag angeht so ist das einer der Tage wo ich am wenigsten Spiele.
In der Woche sind so an die vier Abende für Spiele besetzt, da ist selten ein Samstag dabei.

Benutzeravatar
Dee

RE: TableTop Day am 11.04.2015

Beitragvon Dee » 9. April 2015, 23:04

Okay, vier ist auch eine heftige Zahl und ich wäre dann auch froh, samstags nicht spielen zu müssen. :)

Und die Werbung, die Asmodee macht, ist in meinen Augen okay, da sie für den Tag Spiele zur Verfügung stellen. Das würde ich daher nicht als kommerzielle Veranstaltung bezeichnen (bzw. geht meine Definition in eine ganz andere Richtung).

Gruß Dee

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

RE: TableTop Day am 11.04.2015

Beitragvon widow_s_cruse » 10. April 2015, 08:36

Hallo,

Dee hat geschrieben:Und die Werbung, die Asmodee macht, ist in meinen Augen okay, da sie für den Tag Spiele zur Verfügung stellen. Das würde ich daher nicht als kommerzielle Veranstaltung bezeichnen (bzw. geht meine Definition in eine ganz andere Richtung).


Asmodees Spielebereitstellung erfolgt nicht ausschließlich den Fachhändlern?

Sieht es nur so aus, oder hat auch Pegasus die Spiele-Club-Tage eingestellt?

Liebe Grüße
Nils (ignoriert nicht nur den Valentinstag)
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Dee

RE: TableTop Day am 11.04.2015

Beitragvon Dee » 10. April 2015, 09:05

Asmodees Spielebereitstellung erfolgt nicht ausschließlich den Fachhändlern?
Das war missverständlich von mir ausgedrückt. Korrekt, Spielhersteller/vertreiber wie AEG, Asmodee, Plaid Hat Games, dvGiochi, Fantasy Flight Games und einige mehr unterstützen die Veranstalter sowie Fachhändler mit Spielen und Retail Kits. Es gab im Voraus aber einen kleinen Wettbewerb, wo auch Kits an Privatpersonen vergeben wurden. Aber normalerweise erhalten Privatpersonen keine Unterstützung. Wenn Du in einem Spieleverein bist und der ein Event organisiert, gibt es dafür natürlich ggf. schon Unterstützung.

Benutzeravatar
HunterundCron
Spielkind
Beiträge: 16

RE: TableTop Day am 11.04.2015

Beitragvon HunterundCron » 10. April 2015, 09:35

Alle in Berlin und Umgebung sind herzlich eingeladen zu unserem Event in der Spielwiese in Berlin Friedrichshain zu kommen: https://www.facebook.com/events/1376739789321379/

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

RE: TableTop Day am 11.04.2015

Beitragvon widow_s_cruse » 10. April 2015, 09:45

Dee hat geschrieben:Wenn Du in einem Spieleverein bist und der ein Event organisiert, gibt es dafür natürlich ggf. schon Unterstützung.


Hier zu Land unterstützt doch nur Asmodee die Veranstaltung, oder?

Und deren Unterstützung Maßnahmen treffender Clubs ist doch reiner GOOD WILL. Das war bei den Pegasus Spiele Club Tage noch anders.

Und selbst da gab es Probleme mit sich beim Verlag beschwerenden Veranstaltungsinteressenten, die sich dort beschwerten, da sie an den Miet- und Genußkosten beteiligt werden sollten.
Weil an solchen verlagsgestützten Veranstaltungen Erwartungen und Verpflichtungen hängen, bin ich eigentlich davon abgekommen, sie zu unterstützen - nicht mal mehr das jährliche Catan-Turnier wird in der Rangliste gemeldet. Und - ich habe den Eindruck, dass es mir die Interessenten an der Brettspielgruppe danken, den Kommerz aus der Gruppe rauszuhalten.
Auch die Öffentlichkeitsarbeit in den Medien fällt leichter, wenn es selbst aufgestellte Gruppenveranstaltungen sind. Schließlich sind die Printmedien bei gewerblicher Interessenlage auch auf das Anzeigengeschäft angewiesen.
meine Pressemappe bei facebook
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: TableTop Day am 11.04.2015

Beitragvon Sascha 36 » 10. April 2015, 10:18

Ich glaube nicht das es reinen Good Will im Marketing gibt, genauso wenig wie es selbstloses Verhalten gibt. Wie sagt man so schön bist du selbstlos , bist du dich selbst los !
Aber anderes Thema und somit wiederum Off Topic.
@ hunter
Viel Erfolg mit der Aktion, aber nach meinem Besuch in der großartigen Spielwiese, frage ich mich was macht ihr wenn ihr dreißig Leute auf einmal kommen ? Da passen doch gerade mal drei Tische rein wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Danke für eure Engagement für das analoge Spiel :)

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

RE: TableTop Day am 11.04.2015

Beitragvon widow_s_cruse » 10. April 2015, 11:08

Hallo Sascha,

Sascha 36 hat geschrieben:Ich glaube nicht das es reinen Good Will im Marketing gibt, ...


Ich habe es mit den ?EX? Pegasus Spiele Club Tag verglichen. Dort hat man sich in die Liste eingetragen und man war dabei und wurde unterstützt. (Es sei denn, man hatte kleine Kinder gefressen.)

Entsprechendes habe ich bei dem TableTop Day BEI Asmodee nicht entdecken können. Also wird man als Brettspielgruppe dort persönlich anfragen müssen und das Marketing entscheidet individuell, ob die Unterstützung sich lohnt oder nicht. Oder?
Darum meine ich, dass Asmodee den TableTop Day eher als Marketingmaßnahme für die Fachhändler nutzt.
Ich frage mich, wie sehr Asmodee den Table Top Day für sich annektiert hat? ... als einziger Unterstützer in Deutschland?

Persönlich greife ich lieber den Weltspieletag am 28. Mai auf. (200. Gruppentreffen mit Wahl des Aiblinger Spiel des Jahres). Der Tag ist einfach unverfänglicher und nicht von einem Verlag besetzt.

aiblingerSdJbanner.jpg
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste