Anzeige

Kostenlose Backgammon-Meisterschaft

BeateHilse
Spielkind
Kontakt:

Kostenlose Backgammon-Meisterschaft

Beitragvon BeateHilse » 24. Februar 2016, 14:38

Hallo Backgammon-Freunde!
Demnächst startet hier die erste kostenlose Backgammon-Meisterschaft im Internet.
Ich selbst spiele sehr gerne Backgammon und suche Gleichgesinnte, die Spaß am Spiel und am Wettkampf haben.
Wir spielen bei DailyGammon

Persönlich halte ich DailyGammon für die beste Backgammonplattform im Internet. Man kann spielen wann immer man Lust hat und man kann solange überlegen wie man will.
Die Anmeldung bei DailyGammon ist kostenlos.
Ein Match wird bis 11 Siegpunkte gespielt. Wir spielen mit der Crawford-Turnierregel, das heißt, man kann nicht doppeln sobald der Führende nur noch einen Punkt zum Matchgewinn braucht.
In jeder Gruppe, im Halbfinale und im Finale sind maximal 8 Mitspieler. Jeder Teilnehmer muss jeweils ein Hin- und ein Rückspiel mit allen seinen Mitspielern aus seiner Gruppe bestreiten.
Alle Infos findest Du auf meiner Internetseite: http://backgammon-meisterschaft.de/

Bis bald.
Bea

Vikingblood80

Re: Kostenlose Backgammon-Meisterschaft

Beitragvon Vikingblood80 » 24. Februar 2016, 22:46

Hallo Beate,

BeateHilse hat geschrieben:Persönlich halte ich DailyGammon für die beste Backgammonplattform im Internet.

das kommt ganz auf den Zweck an. Ich hatte vor ein paar Jahren auch einen Dailygammon-account über mehrere Jahre, kenne also die Plattform. Für ein Turnier solcher Ordnung halte ich es eher für ungeeignet. Mit welchem Zeitlimit werdet ihr spielen? Nicht jeder loggt sich oft ein. Bei 8 Teilnehmern pro Gruppe mit Hin- und Rückrunde sind das 112 Spiele. Spielt ihr Hin- und Rückspiel gleichzeitig? Trotzdem dauert es so lange wie das längste Spiel dauert...das kann bei nem 11-pointer ruhig mal paar Monate sein.

Die lange Zeit pro Zug lässt auch "Betrug" zu, dass man ein Computerprogramm für sich spielen lässt, welches den besten Zug "ausrechnet".

Ich persönlich habe mich dem Backgammon eher ziemlich abgewandt, würde aber auch online nur noch komplette Matches am Stück spielen.

Wünsche trotzdem viel Erfolg und viel Spass bei deinem Turnier. :)

VG Viking

BeateHilse
Spielkind
Kontakt:

Re: Kostenlose Backgammon-Meisterschaft

Beitragvon BeateHilse » 25. Februar 2016, 11:55

Hallo Viking,
erst einmal vielen Dank für deine konstruktive Kritik.
Mir gefällt bei DG besonders, das man spielen kann wann man will. Das Problem mit dem Zeitlimit ist tatsächlich eines.
Ich habe auf meiner Webseite angegeben, das man täglich mindestens ein Zug machen sollte. Once a Day ( 200 / +2 / 24 )
Kalkuliert habe ich 2-3 Monate für ein Match. Mal sehn. Die Alternative, ein Match an einem Stück zu spielen, kam mir natürlich auch.
Aber wo? Hinzu kommt, das es viele zwischenmenschliche Störungen geben wird. Im Chat wird der eine oder andere beleidigend. Es wird extra auf Zeit gespielt um seinen Gegner zu ärgern, man verlässt das laufende Spiel und und. Mich um diese Berlange zu kümmern wäre mir echt zu anstrengend. Schade, das ich dich nicht gewinnen konnte. Mag Menchen, die was zu sagen haben. LG Bea