Dieses Mal hatte ich das Imperium. Meine Starteinheiten waren schnell und gleichmäßig verteilt und die Jagd begann.
Mit früh gezogenen Handelsabkommen-Karten konnte ich mir schnell die Loyalität starker Systeme sichern. Die Rebellen unternahmen Sabotageversuche die ich auch nicht verhinderte, da ich meine Anführer lieber für Flottenbewegungen nutzte. Vader schickte ich auf die Jagd nach gegnerischen Anführern. Bei der ersten Gefangennahme entkam derjenige jedoch schnell wieder.
Den Haupteil meiner Flotte schickte ich in Richtung Rodia wo sich die größte Rebellenflotte befand während sich der Todesstern und seine Begleitschiffe Richtung Mon Calamari aufmachte. Dort sammelten sich allerdings verdächtig viele X-Wings...
Vader gelang es einen weiteren Anführer gefangen zu nehmen, der aber gleich wieder frei kam...allerdings nicht ohne dass ich ihm vorher einen Peilsender verpasste

Aber wie dem auch sei. Zeit zum Schlag auszuholen: Meine Sternenzerstörer stellten die Rebellentruppe auf Rodia und zerschmetterten sie. Die jämmerlichen Überreste zogen sich wieder Richtung Ryoth zurück. Hm. Mit meinem Pilotenanführer (weiß grad den Namen nicht) schickte ich 4 Tie-Jäger nach Mon-Calamari und zerstörte den Großteil der X-Wings, damit mein Todesstern sicher war.
Und siehe da: Die Rebellen verlegten ihren Stützpunkt. Sie waren tatsächlich auf Tatooine. Nun tappte ich wieder ein wenig im Dunkeln zumal auch das Spielende nicht mehr fern war.
Wieder wurde ich geködert, dieses Mal schien Kessel wahrscheinlich. Es war relativ weit weg und mein Gegner unternahm schon Anstrengungen mich dort fernzuhalten.
Nun, ich rückte in die Richtung vor. Gleichzeitig hakte ich mit meinen anderen Flotten weitere mögliche Systeme ab. Eine davon zog nach Alderaan...und dort waren sie!
Ich hatte nur einen Angriffsträger, zweit Tie-Jäger und 2 Bodentruppen. Die Rebellen einen Mon-Calamari Kreuzer und einen Landspeeder. Der Kampf begann. In der ersten Runde wurde Mon-Calamari beschädigt während ich keine Verluste hatte. Am Boden wurde der Landspeeder beschädigt und ich verlor eine Bodentruppe.
In der zweiten Runde schaffte ich es tatsächlich den Mon-Calamari zu zerstören und ebenso im Bodenkampf den Landspeeder. Hier war mir wirklich das Glück hold.
Das Imperium siegte in einem tollen Spiel!