Fang hat geschrieben:Der Ringkrieg mit beiden Erweiterungen zu zweit.
Ich habe den Schatten gespielt und mal entschieden Gandalf den Weißen den freien Völkern zu verweigern indem ich nur Schergen aus der Erweiterung benutzt habe die für dessen Bedingung nicht zählen. Was bedeutet dass ich auch auf Saruman verzichtet habe. Folglich kein Krieg in Rohan. Stattdessen führte Gothmog einen schweren Angriff auf Gondor und verstärkte seine Armee durch seine Fähigkeit schon auf dem Marsch dorthin. Gleichzeitig griffen die Ostländer bei den Zwergen an.
Die Gemeinschaft rückte anfangs erschreckend schnell vor. Kam aber in Lorien zum Stillstand als mein Gegenspieler mal wieder einen militärischen Sieg versuchte. Bei den Fraktionen rekrutierte ich nur die Spinnen während die freien Völker sowohl Adler als auch die Toten einsetzten. Letztere kamen aber zu spät um Gondor noch zu retten.
Langsam fiel dann auch der Norden mit massiver Nazghul Unterstützung an den Schatten, allerdings passte ich nicht auf und eine kleine Truppe des Nordens eroberte den Gundabadberg.
Jetzt fehlten nur noch zwei Punkte für die freien Völker und mein Gegenspieler aktivierte Rohan nun doch mit Gandalf den Grauen (Nicht den weißen. Ha!) und versuchte Isengard zu erobern. Das hielt allerdings stand und der gute Gothmog eroberte Rohan vom Osten her und ich gewann schließlich das Spiel.
Es hat Spaß gemacht aber ich würde wohl nicht nochmal mit beiden Erweiterungen spielen wollen. Man wird von den ganzen Möglichkeiten schier erschlagen.
Das ist uns auch passiert. Es macht einen Unterschied bei Kettenzügen. Beispiel: Du hast orange und gelb draußen. Durch Gelb würdest Du eine orange 6 bekommen. Bei orange hast Du ein 2x Feld und ein 1x Feld offen. Also ist die Reihenfolge, ob Du zuerst Gelb oder erst Orange nimmst, wichtig. Zusätzlich hat Weiß als blauer Joker keine Funktion mehr, wenn man auch blau herausgelegt hat. Dadurch wird blau schwächer im Vergleich. Mit der richtigen Regel kann man zwei blaue Kreuze pro eigenem Zug machen.Erst kürzlich gemerkt ein paar Spielfehler drin zu haben, z.b. haben wir erst nach Aussuchen der 3 Würfel geschrieben.
Dee hat geschrieben:Das ist uns auch passiert. Es macht einen Unterschied bei Kettenzügen. Beispiel: Du hast orange und gelb draußen. Durch Gelb würdest Du eine orange 6 bekommen. Bei orange hast Du ein 2x Feld und ein 1x Feld offen. Also ist die Reihenfolge, ob Du zuerst Gelb oder erst Orange nimmst, wichtig. Zusätzlich hat Weiß als blauer Joker keine Funktion mehr, wenn man auch blau herausgelegt hat. Dadurch wird blau schwächer im Vergleich. Mit der richtigen Regel kann man zwei blaue Kreuze pro eigenem Zug machen.Erst kürzlich gemerkt ein paar Spielfehler drin zu haben, z.b. haben wir erst nach Aussuchen der 3 Würfel geschrieben.
Emirio hat geschrieben:@Sebastian: Kann man einen Like-Button für Forums-Beiträge einführen?
zuspieler hat geschrieben:Emirio hat geschrieben:@Sebastian: Kann man einen Like-Button für Forums-Beiträge einführen?
Keine Ahnung. Ich habe auf die Schnelle keine entsprechende Erweiterung gefunden. Ich habe ein Ticket eröffnet. Sobald ich eine Rückmeldung von unseren Technikern habe, lasse ich es Dich wissen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste