Anzeige

[Turnier] Dungeon Twister Turnier 2011 in Köln

Senksis
Spielkind

[Turnier] Dungeon Twister Turnier 2011 in Köln

Beitragvon Senksis » 5. Dezember 2010, 13:11

Tach Post!

In Köln findet wieder ein Dungeon Twister Turnier statt:

Samstag, 12.02.2011
von 11 Uhr bis ca. 17 Uhr
im Brave New World

Format: Full Frontal Secret Forces mit dem alten Basis-Set, Prison, dem Jünger und dem Unerbittlichen.
Judge: Senksis

Die Seite des Brave New World.

Die Teilnahme ist frei, es wird aber wie üblich jede Menge Goodies sowie für den 1. Platz einen kleinen Gutschein fürs BNW zu gewinnen geben.

Da das Turnier im Rahmen der LIDT gewertet wird, wäre es gut, wenn sich die Teilnehmer vor dem Turnier auf der Liga-Seite anmelden. Die Liga-Anmeldung ist aber keine Pflicht. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.
Zuletzt geändert von SpieLama am 4. Mai 2014, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

El Grande
Kennerspieler

RE: Dungeon Twister Turnier in Köln

Beitragvon El Grande » 5. Dezember 2010, 13:17

Vielen Dank für die Info, Senkis! Mir ist es leider ein wenig zu weit.

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 15. Februar 2011, 19:35

Hey,

mich würde sehr interessieren, wie das Turnier so abgelaufen ist? Wie wird Dungeon Twister gespielt? Das alte? Das Neuere? Gibt es spezielle Turnierregeln? Welche Charaktere werden benutzt? Spielt jeder die gleichen? Gibt es Turniergimmicks? Hätte man da auch als Neuling mitmachen können? Wieviele Leute waren da? Was "bekommt" der Gewinner? ???

Erzähl doch bitte mal ein wenig zum Turnier und wie es abgelaufen und ausgegangen ist.

Gruß

Sven

Tantis
Kennerspieler

Beitragvon Tantis » 17. Februar 2011, 22:29

Hey,

Turnier war super, Organisation von Senksis war top.

Gespielt wurde: Basisspiel, Prison und die Sondercharaktere "der Jünger" und "der Unbarmherzige", Secret Forces Full Frontal, d.h. jeder Spieler wählt verdeckt welche Charaktere er ins Rennen schickt, welche Räume und welche Gegenstände. Idealerweiser bringt jeder sein eigenes DT mitbringt, somit auch 2 mal das selbe Raumpaar vorhanden sein kann, sollte ein Spieler kein eigenes DT haben oder mitbringen, werden Räume vorab abwechselnd bestimmt, Charakter und Gegenstände aber wieder verdeckt und Geheim.

Als Neuling kann man natürlich auch mitspielen und wenn ich mich recht erinnere waren wir auch 7 Neulinge (ich auch) die erst seit kurzem zocken und trotzdem wars ein mords Spaß.

Insgesamt waren 18 Spieler dort, was laut Senksis angaben schon ein großes Turnier war da die Deutsche "aktive" Gemeinde recht klein ist, bemerkenswerter Weise hatten wir Spieler aus:

Minden
Augsburg
Leipzig
Köln
Neuss
Belgien

sowie den Weltmeister, welcher "standesgemäß" das Turnier auch gewonnen hat.

Für Ausgänge der Turniere und bei weiterem Interesse, schau doch mal auf www.dungeontwister-forum.de

Gerade für Neulinge waren die Gewinne des Turniers interessant, es gab nen Goodies wie: Sondercharaktere, Räume und Sondereditionen und für den Gewinner gabs es einen Einkaufsgutschein fürs Brave New World.

Alles in allem ein Spitzenturnier mit netten und begeisterten Spielern aus ganz Deutschland, ich habs nicht bereut dort gewesen zu sein.

Noch inoffiziellen Andeutungen zufolge wird es demnächst (April/Mai) ein Turnier in Leipzig und eins in Umgebung Minden/Stadthagen (Termin offen) geben,für weitere Details einfach die Ohren offen halten, im offiziellen Forum (link oben) wird es Ankündigungen geben wenns Offiziell wird.

Ein Feedback darüber ob Interesse an einem Turnier in Minden/Stadthagen besteht würde ich mich freuen.

Gruß Tantis
Zuletzt geändert von Tantis am 17. Februar 2011, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.