Pandemic Legacy kann Spaß machen bei mir hat es nicht wirklich gezündet, wir haben es bis September gespielt und ich bin froh wenn ich in meinem Leben kein Pandemie mehr spielen muss. Allerdings war ich auch nie großer Pandemie Fan,
Bin mal gespannt wie euch das Aventuria Kartenspiel gefällt, ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer.
Zuletzt gespielt :
Lewis & Clark - Heidelberger
Vor zwei Jahren war es eines meiner Spiele des Jahres und nach langer Zeit kam es mal wieder auf den Tisch. L&c ist einfach eine spannende Mischung aus Deckbuilder, Rennspiel und Workerplacement. Mit der Menge an Symbolen wird es manchmal etwas unübersichtlich, aber hier hilft die gut geschriebene Anleitung. Lewis & Clark hat von seinem Spielspaß absolut nichts eingebüßt, zu zweit gefällt es mir nach wie vor am besten.
Gold West - Tasty Minstrel Games
Manchala Mechanismus trifft Euro, wem Trajan zu kompliziert bzw zu überladen war, der sollte sich mal Gold West anschauen.
Agricola - Lookout
Immer diese Lehmdiebe in diesem Spiel, man kommt einfach zu nichts und am Ende gewinnt man doch. Jemanden bei diesem Spiel zu ärgern, führt nicht wirklich zum Sieg. Den Kauf der neuen Edition hab ich nicht bereut, lässt sich diese doch mindestens drei mal fixer aufbauen.
Star Trek Frontiers - Wizkids
Ja es ist wie Mage Knight, aber : STF hat mehr Missionen, das Kampfsystem ist besser balanciert, das Thema funktioniert innerhalb des Spiels großartig und der Suchtfaktor es beim nächsten Spiel besser zu machen ist immens bzw wie bei Mage Knight