Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Lorion42
Kennerspieler

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Lorion42 » 27. Mai 2013, 07:09

Gestern zum ersten Mal "die Akte Whitechapel" gespielt. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. In der ersten Nacht hat Scotland Yard noch ziemlich im dunkeln getippt, konnte aber ungefähr die Hälfte der Stadt als mögliches Versteck ausschließen. In der zweiten Nacht dagegen war sie Jack the Ripper jede Runde unglaublich dicht auf den Versen, so dass er mehrmals waghalsige Manöver versucht hat und uns 2 mal fast wieder entkommen wäre. In dieser Nacht haben wir es aber geschafft ihm den Weg abzusperren, so dass er es nicht geschafft hat, in sein Versteck zu kommen.
Das seltsame war nur, dass dieses Spiel fast 4 Stunden (inklusive Regelerklärung) gedauert hat. Und dabei hätte es auch noch eine dritte und vierte Nacht geben können. Auf der Packung steht 60+ als Spielzeit. Leicht untertrieben... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

evil_puck
Kennerspieler

Beitragvon evil_puck » 27. Mai 2013, 14:38

In Herne: Rialto, Keyflower, Kniffel das Kartenspiel und Augustus
Trotz nicht vorbereitet ist unser Team 8. von 36. geworden....an sich super :) aber wenn schon Top ten wäre 2 Punkte mehr und damit bei der Europameisterschaft dabei schon edel gewesen^^

salantar
Spielkamerad

Beitragvon salantar » 28. Mai 2013, 15:44

sonntag 2x mage knight mit torvas gegen norowas. einmal gewonnen einmal verloren, diesmal wurden bei beiden spielen der start entscheident und ich hatte ziemlich pech beim aufdecken der letzten 3 felder wo kaum etwas zum lvl mit dabei war um das noch aufzuholen obwohl ich beide lvl 8 städte solo gemacht habe:-(

spiel zwei war dann start ziel sieg quasi.

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 1. Juni 2013, 23:31

King of Tokyo: Recht locker gewonnen, da mich meine Mitspieler viiiiiiiel zu lang unbehelligt in Tokyo gelassen haben.

Descent (ich als Overlord): Gaaaanz knapp verloren, was aber nicht weiter schlimm ist, da die Helden auch mal ein Erfolgserlebnis gebrauchen konnten. *fiesgrins*
Und in Szene 1 des Abenteuers hab ich sie auch nach Strich und Faden vermöbeln können. :D

Nochmal King of Tokyo als Absacker: Ganz knapp gewonnen, nachdem ich in nem aufreibenden Kampf mit 3 HP als letzter gestanden bin.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

salantar
Spielkamerad

Beitragvon salantar » 3. Juni 2013, 10:11

donnerstag civ nach ner durchzechten nacht gegen 3 freunde gespielt und in runde 10 mit tech sieg(alexander) gewonnen obwohl sie zu dritt auf mich eingehauen haben.

tzolkin dann leider nur platz drei weil ich einmal nen gravierenden fehler gemacht habe:-(

gestern dann 2x wandel zu zweit gezockt und beide gewonnen

Prinz
Kennerspieler

Beitragvon Prinz » 3. Juni 2013, 12:14

Gestern habe ich 2 Partien King of Tokyo und danach noch mehrere Partien Drachenherz mit meinem 7-jährigen Neffen gespielt. Bei KoT hat er einmal und ich einmal gewonnen. Bei Drachenherz hat er mich manchmal auch echt alt aussehen lassen. Hätte ich nicht gedacht, dass er den Dreh so schnell raus hat. Das Thema mit den Drachen, Rittern, usw. gefiel ihm natürlich auch sehr gut.

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 3. Juni 2013, 13:37

5 mal das Star Wars LCG mit der Hellen Seite gespielt, 5 mal verlorene. Davon 4 mal richtig auf die Fresse bekommnen, einmal wars ein bischen knapp.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 3. Juni 2013, 18:28

Ich habe letzte Woche ein "Der große Wurf" gespielt und war sehr positiv überrascht weil wir einen riesen Spaß hatten - obwohl das ja nicht mein Spielegeschmack ist.

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 3. Juni 2013, 21:59

@Ben: Waaaaas??? Das hätte ich ja nicht gedacht. Ich fand das Spiel auch ziemlich gut, für das, was es sein will, eben nicht nur ein großer Wurf, sondern ein flotter, großer Spaß. Aber dass dir das gefällt... (Jetzt werde ich erstmal in mich gehen müssen ;-)

Dicemon
Kennerspieler

Beitragvon Dicemon » 3. Juni 2013, 22:02

Schließe mich dem Zottelmonster da an, bin auch ganz entgeistert.
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 3. Juni 2013, 22:50

Die Runde war einfach Super gesellig und das Spiel hat das sehr sehr gut transportiert ( War zusammen mit dem superlaunigen Peter Eggert und Viktor Schulz und dem für meinen Geschmack zu begabten Moritz Brunnhofer in diesem Spiel :) ..) Es war einfach sehr sehr lustig.
Zuletzt geändert von Ben2 am 3. Juni 2013, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 4. Juni 2013, 00:28

Tzolkin - 3er, erstes Spiel mit dem eigenen Exemplar, erster Sieg
Trajan - 3er beim Spieleabend im Laden heute. Hatte lange nciht mehr so wenig Lust ein Spiel zu Ende zu spielen - bin dann zwar Zweiter geworden, hat aber keinen Spass gemacht.
Shark Attack - lustiger kurzweiliger Würfelspaß, King of Tokyo ist aber deutlich besser. Auch Zombie Dice macht mehr Spaß und beide sind sehr ähnlich.
--
Der Seb

salantar
Spielkamerad

Beitragvon salantar » 7. Juni 2013, 11:10

gestern mal wieder wandel gezockt 220 punkte am ende gehabt zu 158 beim gegner. wurde 6x per agresion besucht wobei die ersten 4 auch durch kamen. dennoch war der sieg nie wirklich in gefahr fand ich.

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 7. Juni 2013, 11:48

Gestern abend Dixit Odyssey und Small World.

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 7. Juni 2013, 19:41

gerade eine Runde Im Wandel der Zeiten online beendet.

4 Spieler / Global (Hamunrabi 3.0)
2 Spieler zum Ende noch dabei

Shakespeare war mal wieder der King: 389 (328) gegen 170 (114) gewonnen.
In den Klammern die Kulturpunkte vor den Einflüssen zum Ende - von denen ich nicht EINE gelegt hatte ;)

ahdiabolo
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon ahdiabolo » 9. Juni 2013, 14:27

Runewars mit 4 Personen.
Waiqar hat gewonnen.
Kickstarter-News, Themenlisten, Reviews.
Mein Brettspielblog: http://www.BoardgameMonkeys.com

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 9. Juni 2013, 23:26

Civilization mit der Erweiterung Fame or Fortune zu Zweit. Nach zwei Nukes auf 2 von 3 Städten haben wir aufgehört weil der Grill an war. Es wäre noch spannend gewesen. Der Inder hatte zwar zwei Städte nach den Nukes weniger, aber war sehr weit vorne im Culture Track. Dafür war der Grieche nah dem Technologie Sieg mit nur noch 4 fehlenden Technologien.

PS: Das Fleisch war lecker vom Grill.
--

Der Seb

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 10. Juni 2013, 07:40

Nachdem ich seit zweit Wochen kein "echtes" Spiel mehr gespielt habe - gestern dann direkt 2x Village mit der "Inn" Erweiterung. Die Edeldame meiner Frau hat mich fast den Sieg gekostet, weil sie direkt einen Maler angestellt hat. (Weiß noch nicht, ob mir das nicht eine Tick zu viel Glück in men Village reinschmeißt) Abgesehen davon ein richtig gutes Spiel und die Erweiterung macht es nochmal tiefer. Zweite Partie dann souverän gewonnen, aber ein runderes Spiel ohne diese vermaledeite Edeldame :)

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 10. Juni 2013, 09:03

POLIS - fight for the hegemony
14:34 gewonnen
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

salantar
Spielkamerad

Beitragvon salantar » 10. Juni 2013, 09:55

online wandel gezockt, aktuelle stats sind nun bei 6 siegen und 3 niederlagen. wobei zwei davon einfach nur schlecht von mir gespielt wurden:-( ansonsten das wochenende eher für party(summer of island) und sonnen genutzt;-)

johannson
Brettspieler

Beitragvon johannson » 10. Juni 2013, 11:16

hallo zusammen

am samstag haben ein freund und ich thunderstone (drachenturm) gespielt, 37 zu 37, leider hatte er den bonus + 4 punkte, wenn
der/die anderen spieler mehr monsterkarten besitzen. tja ich hatte um zwei monster mehr.

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 10. Juni 2013, 17:42

Erste Partie Brügge mit 59 zu 48 gewonnen. Gefällt mir gut :)
Ansonsten noch Qwixx mit 109 persönlichen Rekord aufgestellt... meine Freundin hat aber 117 gehabt. Wieder verloren. Wiederspielreiz!
Und als Absacker ein paar Runden Villa Paletti - was für'n Spaß *g*

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 13. Juni 2013, 08:17

Gestern zum ersten Mal Runebound zu dritt:

Souverän gewonnen. Haben aber nur bis 2 Runen gespielt, da wir dann keine Zeit mehr hatten. Hat Spaß gemacht, aber ist fast ein bisschen zu lang, für das was es bietet finde ich. Also zu viert oder mehr würd ichs wohl nicht spielen. 3er is denk ich Maximum. Da kommt man sich auch immer wieder mal in die Quere.

johannson
Brettspieler

Beitragvon johannson » 13. Juni 2013, 21:09

haben gerade eine partie agricola im garten ( großer gartentisch ) gespielt. spiel,satz und sieg :D

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 14. Juni 2013, 17:10

Gestern zu dritt Kyklades mit der kompletten Hades-Erweiterung gezockt. War vllt ein wenig viel auf einmal und hat sich ewig hingezogen, war aber auch sehr spannend. Hab dank einer "Ich hab nur 1 Insel und horte Geld"-Taktik gewonnen - und hatte als einziger Metropolen, da sich die anderen beiden ständig gezofft haben. :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?