Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Alexey
Kennerspieler

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Alexey » 1. Januar 2014, 04:22

Escape zu 5. Beim zweiten Anlauf sind alle entkommen. Das Spiel hat bisher jeden begeistert!

Andy_Zoo
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Andy_Zoo » 1. Januar 2014, 10:43

2x Hanabi kurz nach 12

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 1. Januar 2014, 13:17

@ Edvard
Genau das Problem meinte ich , ich halte es für realistisch und dem Spielfluss zuträglicher wenn man die Aktion 1 mal machen darf , aber wie gesagt in der Regel steht dazu nichts :(

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 2. Januar 2014, 00:28

heute eine Runde Starcraft zu zweit...

Hab den Überblick verloren (als Terraner gegen Zerg) und zu Anfang von Phase 3 aufgegeben, obwohl mein Gegner meinte, ich läge vorne...

Das Spiel ist mir einfach zu kompliziert: Techbaum, Bluff bei den Befehlen, Kartenstapel im Auge behalten (vor allem welche Karten man noch ziehen könnte) und dessen Entwicklung, Spezialfähigkeiten, Ressourcenmanagement, Sonderfähigkeiten - und dazu alles nochmal beim Gegner beachten, mit komplett anderen Einheiten, Techs und Fähigkeiten...

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 2. Januar 2014, 18:04

Wir haben Starcraft wie immer kurz vor Silvester zu sechst gespielt. War wieder super cool. Und wenn man dann nach 8 Stunden zusammen hocken, spielen, essen und reden auch noch gewinnt ist das natürlich noch besser. Aber an sich ist der Weg das Spiel...äh Ziel :) .
--
Der Seb

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 2. Januar 2014, 22:44

Heute das erste mal richtig das Star Wars Miniaturenspiel gezockt. Die erste Partie hab ich recht locker gewonnen. Der gedopte Millenium Falke hat gerockt. :D
Die zweite Partie, bei der ich "nur" zugeschaut und "nützliche Tipps" gegeben hab, haben die Rebellen ebenfalls gaaaaanz knapp gewonnen.

Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich zu wenig Minis hab. Da muss recht schnell recht viel Zusatz her. :-|
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 3. Januar 2014, 12:09

Edvard hat geschrieben:Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich zu wenig Minis hab. Da muss recht schnell recht viel Zusatz her. :-|

Und hier sehen sie das beste Beispiel einer dreckigen Nadel. Raffiniert diese Heidelbären ;) .
--

Der Seb

Katzenpapa
Kennerspieler

Beitragvon Katzenpapa » 3. Januar 2014, 13:27

Robinson Crusoe
Szenario 4 Die Vulkaninsel

Wir haben verloren!!! Urgs. In der achten Runde hatten wir den letzten Tempel erkundet und auch das Baumaterial für das Rettungsboot lag bereit,
aber leider kommt erst die Bauphase und dann die Erkundungsphase (und das Boot darf erst gebaut werden, wenn alle Tempel zuvor entdeckt wurden).
Klarer Fall von Fehlplanung :) Aber ein grandioses Spiel!

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 4. Januar 2014, 00:28

Heute eine kurze Runde "Love Letter" und zwei größere Spiele:

Legacy von Portal: hat mir mäßig gefallen, zu wenig Geldkarten beigelegt, Siegpunktskala zu kurz und zu eng, persönliche Ziele nichtsbalanciert, zum Ende ziemlich unübersichtlich, aber sehr lustige Charaktere auf den Karten und nette Kartenkombinationen.

Lewis & Clark: nach einer Runde hat es mich sehr begeistert. ist glatt zu meinem persönlichen Messe-Highlight avanciert. Nach Essen hatte ich nur noch wenig davon gehört, das kann ich jetzt überhaupt nicht mehr verstehen. Vom Prinzip ist es "Concordia" sehr ähnlich (Karten als Aktionspool, dieser wird durch Zukauf von kalkarmen ausgebaut, man hat eine persönliche! beschränkte Ressourcenablage), der Doppelnutzen der Karten als Arbeiter gefällt mir aber einen Tick besser als der Doppelnutzen als Siegpunktlieferant. Zudem sind strategische und taktische Elemente schön ausgewogen. On unserer Partie haben zwei sehr unterschiedliches Strategien am Ende Kopf an Kopf gelegen, beide haben Fehler gemacht und hätten gewinnen können.

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 4. Januar 2014, 00:28

Gestern zwei Mal Hanabi in 4er-Besetzung, einmal 21, einmal 20 Punkte. Hatte es bisher nur zu zweit gespielt, immer wieder in der gleichen Besetzung, aber zu viert hat es nochmal einen ganz anderen Reiz...

Danach 3er-Qwixx. Wir dürften diesbezüglich bereits jetzt am Point of too much information angelangt sein. Tz noch: Erster :D

Zum Schluss eine 5er-Runde des (relativ) neuen Carcassonne Südsee, das durchaus Spaß macht. Wenn auch wirklich anders zu spielen als der Urvater. Große, gar riesige Städteprojekte sind hier nicht sinnvoll. Lieber mal was kleines, um ein paar Bananen mitzunehmen, die man dann auch direkt verschiffen kann ;) Erster.

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 4. Januar 2014, 20:15

Heute Mittag mit meinem Freund und meiner Oma zwei Runden Dixit gespielt. Bei der ersten Runde war ich mit meiner Oma zusammen erster. Bei der zweiten Runde wurde ich zweiter mit 28 Punkten.

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 4. Januar 2014, 20:25

Auf Achse — 10.500€ : 10.200€ : 8.400€ (habe allerdings nach dem Spiel gemerkt, was wir falsch gemacht haben, nächstes Mal wird es besser)

Ruhm für Rom zu fünft — 29 Punkte und Zweiter, da mein punktgleicher Mitspieler eine Handkarte mehr hatte am Schluß.

Acht-Minuten Imperium — 13,12,10,8,6 (drei Städtekarten zu Spielbeginn, die später fehlten und zuwenig Münzen am Schluß für die teuren Bewegungskarten)

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 4. Januar 2014, 20:56

Lords of Waterdeep (gegen meine Frau, knapp gewonnen) ;)

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 4. Januar 2014, 23:32

Sven K. hat geschrieben:Lords of Waterdeep (gegen meine Frau, knapp gewonnen) ;)

Das lag bestimmt an den besseren Meeplen! ;)

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 5. Januar 2014, 00:45

El Grande hat geschrieben:
Sven K. hat geschrieben:Lords of Waterdeep (gegen meine Frau, knapp gewonnen) ;)

Das lag bestimmt an den besseren Meeplen! ;)

Ha ha ha! ;) Nee, aber die tragen zur Stimmung bei. Im Moment ist LoW echt auch mein Lieblingsspiel. Spiele oft auf dem iPad, aber habe bisher ehrlich gesagt erst 2 Spiele gewonnen. Ich spiele gegen 3 medium-KI-Gegner. Das ist echt hart.... gestern erst knapp mit einem Punkt Unterschied zweiter geworden...

Zurück zum Thread:
Heute Abend noch ne Runde Tobago und bei Blueprints durch den Tiebreaker (most Prizes) gewonnen! :D

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 5. Januar 2014, 02:52

Endlich mal wieder ne Runde Strike of the Eagle, Szenario 6
Mal wieder verloren, diesmal als Pole - eine neue Karte kennengelernt. Die russ. Kavallerie ist durch meine Stellung durchgeprescht und hat die Siegbedingung unaufhaltsam eingenommen

Danach eine Runde Gleichgewicht des Schreckens
Als Russe, hatte die CIA auf der Hand, DefCon 2 und dann kam "Kornverkauf an die Sowjets" - und ich mußte den CIA spielen und hab so - indirekt - einen kleinen Atomkrieg ausgelöst...

Danach noch einige Runden MagicTG-Highlander - auch praktisch nur verloren... ;)

Andy_Zoo
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Andy_Zoo » 5. Januar 2014, 09:37

2x Die Glasstraße zu zweit; 23:24,5 und 22:20

Nach zwei Spielen gefällt mir das Spiel sehr gut! Sieht nach einem super 2er Spiel aus, spielt sich schnell und bietet trotzdem viele Möglichkeiten. Mal noch mit 3 und 4 Spielern testen.

1x Tzolkin mit Erweiterung; 78:79

Auch das erste Spiel mit Erweiterung. Hat mich im Spiel zu zweit auch total überzeugt. Tzolkin war als 2er bei mir durchgefallen weil ich nach etlichen Runden festgestelt habe, dass sobald einer anfängt auf Schädel zu spielen und der andere dem nicht entgegenwirkt, gewinnt der Schädelsammler. Meine Meinung nach einem Spiel; die Erweiterung wertet das 2 Personen Spiel auf.

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 5. Januar 2014, 11:14

Village zu 4.: Endlich mal wieder gewonnen!
Smash Up zu 3.: Nachdem mein Mitspieler meine Karten mit Wahnsinnskarten zugemüllt hat, bin ich deutlich letzter geworden. Wäre ich aber wahrscheinlich auch ohne Wahnsinnskarten...^^
Terra Mystika zu 3.: Bin 2. geworden, da ich die ersten 2, 3 Runden die Siegpunkte total vernachlässigt habe.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 5. Januar 2014, 13:28

Freitag nachmittag bis Samstag nacht ein Brettspielmarathon:

1. 4x X-Wing - drei gewonnen
2. 1x Funkenschlag - zweiter
3. 1x Manhatten Project - gewonnen
4. 2x Nobody in Perfect - einmal gewonnen
5. 1x Adel Verpflichtet - zweiter
6. 2x Escape - beide male geschafft
7. 5x Der Wiederstand - 3 mal gewonnen
8. 1x Pecunia non olet - verloren
9. 1x Tomorrow - verloren und zwar massiv
10. 1x Junta - gewonnen
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

KOR
Brettspieler

Beitragvon KOR » 5. Januar 2014, 13:53

Wir hätten gestern eine große Gruppe (7 Leute) und "Bang! The Dice Game" ist herrvoragend angekommen. Aber irgendwie hat immer der Sheriff und seine Hilfssheriffs gewonnen. Bei euch auch so eine Tendenz feststellbar?
Und noch 2mal "Der Widerstand". Selten ein Spiel mit solch starken Emotionen am Tisch gespielt...

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 5. Januar 2014, 19:55

Heute spontan meine Mutter besucht und zwei Runden Dixit gespielt mit meinem Freund, meiner Mutter und meinem Stiefvater. Wir haben die Bildkarten von Dixit 3 genommen. Beide Male gewonnen :)

Es hat riesigen Spaß gemacht und besonders mein Stiefvater war einfach klasse. Er hat immer wieder "eine alte Geschichte" gesagt zu seinen Karten :D

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 5. Januar 2014, 20:42

Gerade in Runde VI, Szenario 1, bei Robinson Crusoe, verloren... :(

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 5. Januar 2014, 21:28

Tja das Spiel ist auch wirklich nicht leicht zu gewinnen.

Andy_Zoo
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Andy_Zoo » 6. Januar 2014, 08:55

wir sind schon vier oder fünf mal am 1. Szenario gescheitert! Das Spiel ist echt hart! Dabei sind wir eigentlich eine ziemlich erfahrene Gruppe, Andor, Pandemie, ... Aber gegen Robinson Crusoe ist Andor ein richtiger Kindergarten.

Gestern Abend

Glasstraße: 24,5 : 23
Tzolkin + Erweiterung: 82 : 84

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 6. Januar 2014, 13:30

Shadows over the Empire

Gefällt mir gut, schönes Spielmaterial und fixer gespielt als Archon