Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Seb
Kennerspieler

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Seb » 21. Januar 2014, 19:14

Letzten Samstag bei Edvard und seiner besseren Hälfte:

3er Tzolkin - ~ 74 - 53 - 52. Da haben Edvard und ich uns hart um den letzten Platz geprügelt. Edvard hat gewonnen und wurde letzter.

2er X-Wing Gefecht mit 100 Pkt. - als Dank für den letzten Platz bei Tzolkin hat Edvard mich dann in einem sehr engen Gefecht am Ende besiegt. Das lag auch daran, dass Herr von und zu Darth Vader der Meinung war, sehr früh aus der Schlacht auszusteigen...elender Feigling!

3er Madeira - Nun war es an mir endlich auch mal zu gewinnen. Es ging dann 100 - 82 - 69 (alle Angaben ohne Gewähr) zu meinen Gunsten aus.
--
Der Seb

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 22. Januar 2014, 09:29

Trajan 122-106-97
Brügge 61-59-52
Die Speicherstadt 26-25-13

Tja, nachdem ich im ersten Spiel mehr oder weniger dominierte und im zweiten auch fast gewonnen hätte, entschlossen sich meine Gegner im dritten, sich gegen mich zu verbünden. Wer sich den Feldsalat einbrockt muß auch hinnehmen, daß es knirscht ;)

Zum Abschluss Love Letter 5 mal hintereinander verloren (nee echt jetzt Leute, oder?)

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 22. Januar 2014, 18:45

Ragnar hat geschrieben:Zum Abschluss Love Letter 5 mal hintereinander verloren (nee echt jetzt Leute, oder?)

Gut, dass ich grundsätzlich immer beide Zofen ziehe, damit kann man schon auf jeden Fall2 Runden überleben ;)
Zuletzt geändert von El Grande am 22. Januar 2014, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Katzenpapa
Kennerspieler

Beitragvon Katzenpapa » 24. Januar 2014, 09:13

Robinson Crusoe (Vulkaninsel mal wieder :) )
Android Netrunner (erstes Spiel, ganz nett, aber totaler Geldmangel als Konzern)
Star Wars LCG (nichts für mich, spielt sich sehr umständlich, kann nicht verstehen was die Leute an der Spielmechanik finden, sieht aber toll aus)

Hankeys
Brettspieler

Beitragvon Hankeys » 24. Januar 2014, 11:23

Runewars (zu dritt)

Habe völlig überraschend gewonnen, da sich die anderen beiden irgendwie platt gemacht haben und ich in den letzten beiden Jahren noch nen Eroberungsfeldzug starten konnte, obwohl ich fast das ganze Spiel immer im Hintertreffen war.

Hab dann nach dem 7. jahr mit 5 Drachenrunen gewonnen, die anderen beiden hatten jeweils nur noch 3.

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 24. Januar 2014, 12:24

Kingsburg — 40:36 (der letzte Dämon kostete mich ein 5-Punkte Haus :( )
Le Havre zu zweit — -17:-38 (irgendwie haben wir wohl das 2er-Kurzspiel falsch aufgebaut :blush: denn ich habs nochmal solo gespielt [standard] und 182 Punkte geholt; ohne Schuldscheine)

Dicemon
Kennerspieler

Beitragvon Dicemon » 30. Januar 2014, 07:08

Qwixx das Kartenspiel zu dritt 2 Partien je einmal ohne/mit Jokerkarten, ohne 2ter mit Erster!
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 30. Januar 2014, 22:44

Samurai zu fünft - Als Shogun gewonnen
Carcassonne - 2./4
Doppel-Dominion - Zwei Siege zu viert
Stichmeister - 4./4
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Metamo
Brettspieler

Beitragvon Metamo » 31. Januar 2014, 09:25

wir haben zu viert antike gespielt, wobei ich ziemlich schnell bei gold die tempel gebaut habe. die anderen spieler rüsteten auf und wurden grösser, währenddem ich gold kassierte und fortschritte baute. im letzten zug wurde ich praktisch vernichtet, hatte aber noch eine provinz unter meiner gewalt. habe dann den letzten fortschritt geholt, hatte somit 8 fortschritte und zwei persönlichkeiten mehr als vorher - spiel fertig und gewonnen.

vorher ne runde thunderstone advance gegen einen neuling mit unglaublich schlechten dorfkarten und keinen zaubersprüchen. habe dann mit 71 zu 26 gewonnen, jedoch hatte der andere einfach auch viel pech. habe ihm böserweise alle guten helden mit stufe 3 weckgeschnappt und viel kartenunglück.

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 1. Februar 2014, 12:59

Gestern zum ersten Mal zwei neue Spiele ausprobiert:

- Caverna (gefällt mir nicht ganz so gut, wie Agricola. Die Karten in Agricola haben genau meinen Geschmack getroffen.)
- Euphoria (schöne Ideen, aber an vielen Stellen nicht ganz zu Ende gedacht. Ich werd's aber nochmal mit 4 und vor allem mit 5 oder 6 Leuten ausprobieren)

Katzenpapa
Kennerspieler

Beitragvon Katzenpapa » 1. Februar 2014, 20:30

Caverna gespielt, finde ich viel besser als Agricola, weil es nicht 328 Karten hat & man alle Gebäude vorher sehen kann. Es lässt sich viel besser planen und das Ernähren ist angenehmer.

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 2. Februar 2014, 00:29

Episch - 5h Mage Knight Dungeon Crawl Scenario.
2 Spieler
130 : 90 Gewonnen.

Immer wieder toll, festzustellen wie gut dieses Spiel ist. :D
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Katzenpapa
Kennerspieler

Beitragvon Katzenpapa » 2. Februar 2014, 08:04

Innovation (2er)

Wir kamen bis in die 10te Epoche. Ich hatte 5 Zeitalter dominiert, mein Gegner 4 Zeitalter + eine Domain. Jeder hätte mit seinem nächsten Zug das Spiel beenden können, doch es wollte nicht klappen. Erst als nur noch 3 Karten des Digital Age auslagen, konnte ich die Science Domain mit sichern und gewinnen. Ein wahnsinnig spannendes Spiel.

FredJones
Kennerspieler

Beitragvon FredJones » 2. Februar 2014, 09:16

Meine Freundin ist gerade auf dem Zug um Zug Trip und wird haben gestern gleich vier Runder die Europa Version gespielt. 2:2 ist natürlich ein faires Ergebnis, aber ich habe mich vor allem über meine 161 Punkte Runde gefreut :)

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 2. Februar 2014, 13:39

Gestern Abend zu Dritt:

2x Hanabi
2x King of Tokyo
1x Bombay
--

Der Seb

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 2. Februar 2014, 17:35

Gestern erst zu 4. zum ersten mal ohne furcht und adel...top - love letter/7 wonders light mischung

Danach zu 6. talisman ohne erweiterung - spassig, aber auch teilweise etwas zäh - besonders zu 6.

Jetzt gerade liest sich meine freundin in kingsburg ein, das wird gleich getestet.

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 2. Februar 2014, 22:57

Zooloretto - 2er Spiel, war ganz cool!

und seit ein paar Tagen regelmäßig Neuroshima Hex auf dem iPad.... sehr cool! Bin eigentlich nicht so für Konfrontationsspiele, aber das hat so ne Logik, die mir recht gut gefällt! ;)

Andy_Zoo
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Andy_Zoo » 3. Februar 2014, 02:25

kleiner Spieleabend

Die Glasstraße zu (3) 16:22:21
Patronize (3) 64:61:60
Dungeon Lords (3) 21:25:12
2x Cosmic Encounter (4) 4:5:3:3 / 3:4:5:1
Spyrium (2) 59:72

Hab zum ersten Mal Cosmic Encounter gespielt! Hat ziemlich viel Spaß gemacht, mal wieder was ganz anderes.

FredJones
Kennerspieler

Beitragvon FredJones » 3. Februar 2014, 11:41

Smash Up mit bärenreitenden Kultisten gegen Innsmouth-Aliens 13:16 verloren. Aber das Spiel ist einfach immer wieder großartig.

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 3. Februar 2014, 23:25

@Andy_Zoo: So klein war der Spieleabend nun aber wirklich nicht :D
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

FredJones
Kennerspieler

Beitragvon FredJones » 5. Februar 2014, 00:02

Auf dem Spieletreff heute erst Tzolk'in zu viert 57:57:52:33. Ich bin mit Schädeln und im Tempel eher wie die Jungfrau zum Kinde zum geteilten Sieg gekommen, obwohl zwei recht erfahrene Spieler dabei waren.

Danach noch eine schnelle 4er-Runde Smash Up bis 10 Punkte. Normalerweise brauchen wir zu dritt schon eine Stunde bis einer 10 Punkte hat, aber irgendwie waren die (noch ohne Smash Up-Erfahrung) Mitspieler zu sehr auf Euro getrimmt, so dass außer mir niemand etwas böses gemacht hat. Dann war's nach 20 Minuten auch schon um und ich hab mit 10:5:5:2 gewonnen. Mir hat's wie immer Spaß gebracht, aber etwas mehr "screwage" darf schon sein ;-)

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 5. Februar 2014, 23:53

Heute beim Spieletreff:

Händler der Karibik
Coup x2
Glückauf
Qwixx das Kartenspiel
7 Wonders
--

Der Seb

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 9. Februar 2014, 12:29

Erste Partie Descent 2. Edt.!
Toll das! Besitze auch die 1. Edition und habe sie sehr gerne gespielt. Doch ganz ehrlich....ich habe einfach nicht mehr die Zeit und das damit einher gehende Leben, um einen halben Tag in einem Dungeon rum zu kriechen. Die 2. Edition ist definitiv "Familienfreundlicher"!

Alexey
Kennerspieler

Beitragvon Alexey » 9. Februar 2014, 13:55

Am Freitag bei der Spieleinsel:
Saboteur
Russian Railroads
Dixit

Um 0:15 Uhr war dann leider schon Sperrstunde :(

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 9. Februar 2014, 15:47

Am Wochenende gabs bei uns zu 4.: Kingsburg + Erweiterung und Junta - Viva El Presidente...Kingsburg ist richtig gut, Junta hatten wir uns mehr von versprochen - Mehr Action irgendwie...muss nochmal getestet werden...