Anzeige

Eure Essen 2014 Einkaufsliste

Thygra
Kennerspieler

RE: Eure Essen 2014 Einkaufsliste

Beitragvon Thygra » 24. August 2014, 13:48

mark hat geschrieben:- Legacy: The Testament....

... wird auf deutsch übrigens "Das Vermächtnis" heißen.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 24. August 2014, 14:05

Wieso Vermächtnis und nicht Testament, ist ja eure Sache aber Sinn macht die Übersetzung für mich nicht.
Vergiss den Post, hatte da einen Denkfehler

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 24. August 2014, 15:23

Sven K. hat geschrieben:
Sascha 36 hat geschrieben:Bestes zum Kind !! ...

DANKE! Ist schon toll Papa zu sein! Kann ich nur weiter empfehlen! :heart:

Ne lass mal, dann hab ich keine Zeit mehr zum spielen.

1944 - Race to the rhine
Das Szenario interessiert mich auch sehr

mark
Kennerspieler

Beitragvon mark » 24. August 2014, 18:34

Sascha 36 hat geschrieben:
Sven K. hat geschrieben:
Sascha 36 hat geschrieben:Bestes zum Kind !! ...

DANKE! Ist schon toll Papa zu sein! Kann ich nur weiter empfehlen! :heart:

Ne lass mal, dann hab ich keine Zeit mehr zum spielen.

1944 - Race to the rhine
Das Szenario interessiert mich auch sehr

Die Kinder werden ja auch groß, und zwar schneller als einem lieb ist, und dann hat man ja einen zusätzlichen "Spielpartner"...

Ronny
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ronny » 27. August 2014, 13:28

Madeira: Die Gesandten
Acht-Minuten Imperium: Legenden
7 Wonders: Babel
Deus
Concordia: Britannia Erweiterung
Antike Neuauflage 2014
Kemet: Ta-Seti
Cyclades: Titans
Mascarade: Erweiterung
Die Legenden von Andor: Die Reise in den Norden
Zombie 15'
Maus & Mystik: Herz des Glürm
King of New York
Die letzten Tage von Atlantis
Tod dem Tyrannen!
Winter der Toten
Arler Erde
Terra Mystica: Feuer & Eis
Five Tribes
The Manhattan Project
Eclipse: Nebula
El Gaucho
Die Schlacht der fünf Heere

ikitikat
Brettspieler

Beitragvon ikitikat » 30. August 2014, 17:59

Startbeitrag aktualisiert -> Links zu Vorbestellungen hinzugefügt und weitere Spiele sind dazugekommen. :D

La Isla wurde auch schon gespielt. Ist locker flockig, aber das Material... gerade der "Spielplan" dürfte sich so eigentlich nicht nennen dürfen und die Spielerhilfen sind so klein geschrieben, dass man ne Lupe braucht, zudem gibts nur zwei Stück... da hätte ich mehr von alea bzw. Ravensburger erwartet. Aber das Spiel ist Feldtypisch solide und gut. (Evtl. könnte man meinen das Thema wäre aufgesetzt :) )

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 31. August 2014, 15:53

Weiß jemand welche Spiele bei den Gen Con gehypt wurden? Ich hab nur mitbekommen, dass Five Tribes von Days of Wonder ziemlich angesagt war. Mich würde mal interessieren was da noch so gut angekommen ist.

Gruß Sven

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 31. August 2014, 16:06

Shadows of Brimstone
Sheriff von Nottingham
Heroes wanted
King of New York
Dead of Winter

django79
Kennerspieler

Beitragvon django79 » 31. August 2014, 18:55

Sascha 36 hat geschrieben:Shadows of Brimstone
Sheriff von Nottingham
Heroes wanted
King of New York
Dead of Winter

Star Wars Imperial Assault

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 31. August 2014, 20:08

django79 hat geschrieben:
Sheriff von Nottingham
Heroes wanted
King of New York
Dead of Winter

Star Wars Imperial Assault

ganz, ganz großes Kino, must have, fällt bei mir zwar ein bisschen in die Kategorie "Spiele, die ich haben muss, aber für die ich keinen habe, mit dem ich die spielen würde/könnte"... :dodgy: Aber sehr geil! Ich verstehe es sowieso nicht wie das Franchise nach all den Jahren noch sooooo beliebt ist. Vor allen Dingen bei den Kiddies/Jugendlichen ist das aktuell auch ganz angesagt! Der Hammer!
Weisst Du da noch ein bisschen drüber? ist das wirklich wie Descent nur SciFi?

Sheriff von Nottingham
Heroes wanted
King of New York
Dead of Winter

Ist das die Antwort auf meine Frage? Oder nur das was DU auf dem schirm hast?
Zuletzt geändert von Sven K. am 31. August 2014, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 31. August 2014, 20:49

Das sind die Titel die den meisten "Buzz " bekommen haben,
Shadows of brimstone ist halt so ein Western Fantsay Monster Ding , für mich nicht interessant. Aber das ist eh wenig von der Buzzliste.

django79
Kennerspieler

Beitragvon django79 » 31. August 2014, 21:57

Sven K. hat geschrieben:
Weisst Du da noch ein bisschen drüber? ist das wirklich wie Descent nur SciFi?

Das Spiel hat wohl 2 verschiedene "Spieltypen". Der eine Teil geht doch stark in Richtung Descent 2. Der andere Teil ist ein Skirmish-Modus, bei dem man seine Einheiten (haben Punktwerte a la X-Wing) zusammenstellt und dann im 2 Spieler Duell gegeneinander spielt.
Über diesen Modus habe ich aber noch nicht viel rausgefunden.

Wenn ich es richtig verstanden habe sind im Grundspiel auch Vader und Luke (ist aber glaub ich NPC) dabei, andere wichtige Charaktere scheinen wie die Hauptmänner in Descent extra gekauft werden müssen.

Sheriff von Nottingham
Heroes wanted
King of New York
Dead of Winter

-Shadows of Brimstone ist ein Flying Frog Spiel, denke wird dann auch ähnlich wie die anderen Spiele von FF.

- Sheriff von Nottingham erinnert mich irgendwie an das gute alte Zoll von MB(?). Bluffspiel bei dem der Sheriff eine Art Zöllner ist

- King of New York ist halt die Weiterentwicklung von King of Tokyo. Etwas aufwendiger, da bei uns KoT als Absacker oder "Kinderspiel" dient, reicht mir KoT aus.

- Dead of Winter ist das Spiel, auf das ich mich am meisten freue, bei Watch it Played kannst Du mehr darüber erfahren. Man versucht in einer Kolonie die Zombie-Apocalypse zu überleben. Koop mit evtl. Verräter.

- Heroes Wanted gefällt mir irgendwie das Cover nicht, frag mich nicht warum, wollte mich aber demnächst mal informieren

Dass die Star Wars Lizenz läuft und FFG mit X-Wing sehr gut verdient, sieht man ja durch die Entwicklung von Star Wars Armada.

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 31. August 2014, 22:08

@Star Wars: Imperial Assault: Richtig, der Skirmisch Modus ist ein Punkte Kampf gegeneinander auf dem Spielfeld eines Descent. Luke und Vader sind extra zugaben, eigentlich erscheinen diese in speziellen Packs. Ob Luke und Vader auch nach DE kommen als Zugabe?

Star Wars ist auch heute noch so berühmt weil es die Zeichentrickserie Star Wars Clone Wars gibt. In den Grundschulen in denen ich gearbeitet habe war Star Wars das Top Thema Nummer 1, die alten Filme kennt diese Generation aber kaum, das wird vllt. kommen wenn sie älter sind.

An Star Wars Armada wundert mich, es bedient das gleiche Klientel wie X-Wing. Warum sollte ich beides spielen? Klar, Tabletop-Spieler sind geneigt viel Geld auszugeben (pauschalisierung!) und es gibt viele die Warhammer Fantasy und Warhammer 40k oder ähnliches spielen, aber das sind dann wenigstens auch unterschiedliche Thematiken/Settings. Bei Armada hat man einfach ein größeres X-Wing mit einem sehr interessanten Bewegungsmechanismus.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

jocom
Spielkamerad

Beitragvon jocom » 2. September 2014, 14:13

sodale.einkaufsliste wie folgt:
Terra Mystica: Feuer & Eis
Euphoria (auf Deutsch)
Coup: Reformation
7 Wonders: Babel
Robinson Crusoe - Die Fahrt der Beagle (evtl vorher schon)
Claustrophobia: Furor Sanguinis
Maus & Mystic: Herz des Glürm (ich glaub schon diese Woche)
Descent - Schatten von Nerekhall
Descent - Schloss Rabenfels
Descent - Vergessene Seelen
CliniC
Hyperborea (Da ssieht sehr geile aus, siehe playvideo von grey elephant)
Imperial Settlers auf Deutsch dann anfang 2015
Vollmondnacht: Werwölfe

das wird wieder teuer :/

Anschauen:
Xcom
Arkwright
Burning Suns
AquaSphere
Cthulhu Wars
Firefly: The game
Green Deal
Fief France 1429
Alchemists
Historia

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 2. September 2014, 14:21

Descent - Schatten von Nerekhall

Meinst du, diese wird es schon zu essen geben? Also Schloss Rabenfels vielleicht, aber Schatten von Nerekhall? Das wären ja zwei Erweiterungen gleichzeitig, das glaub ich nicht =/ Hast du da Infos?
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Morti
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Morti » 2. September 2014, 15:04

2013 haben wir über 600,- Euro in Essen gelassen, aber das werden wir diese Jahr nicht, weil wir im Laufe der Zeit feststellten, daß viele der Spiele dann im Handel teils deutlich günstiger angeboten wurden. Somit werden wir dieses Jahr nur nach speziellen Messepaketen und Schnäppchen gucken.
:)

PS: DIE Klientel für X-Wing und Imperial Assault spielt vielleicht beides, weil das die spielerischen Unterschiede rechtfertigen; das kann ich noch nicht beurteilen, aber ich werde mir IA mal anschauen.

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 2. September 2014, 21:02

jocom hat geschrieben:...
Hyperborea (Da ssieht sehr geile aus, siehe playvideo von grey elephant)
...

Uhhh! Das sieht ganz interessant aus. Das Video nervt etwas, weil der Typ ständig Geistergeräusche macht, aber das Gameplay könnte was für mich sein! Danke für den Tipp!

jocom
Spielkamerad

Beitragvon jocom » 3. September 2014, 18:39

HDScurox hat geschrieben:Descent - Schatten von Nerekhall

Meinst du, diese wird es schon zu essen geben? Also Schloss Rabenfels vielleicht, aber Schatten von Nerekhall? Das wären ja zwei Erweiterungen gleichzeitig, das glaub ich nicht =/ Hast du da Infos?

ne aber die hoffnung und so :)

@ sven:
ja der typ ist etwas speziel. schon im bewertungsvideo war der etwas gewöhnungsbedürftig. aber ist das einzige video was ich gesehen habe wo das spiel mal in aktion gezeigt wird. fand es schwierig mir das sonst vorzustellen. nach dem video bin ich aber feuer und flamme.

500-600 euro sind in der regel eingplant für essen. letztes jahr weniger weil mich nicht soviel geflashed hat. aber i.d.r nehm ich 10 spiele mit (erweiterungen und so kommen noch on top).

Florian-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Florian-SpieLama » 3. September 2014, 18:57

Ich will mir, wie in einigen Comments bei den Rezensionen schon gesagt, Eldritch Horror holen. Ansonsten bin ich nicht so unbedingt auf Neuerscheinungen aus, weil sie meine Brettspiel-Wunschliste, im wesentlichen aus schon rezensierten Spielen rekrutiert. Ich will dann einfach meine Liste mit Amazon-Preisen als Richtwert, mitnehmen und gucken, ob man ein Schnäppchen machen kann.

Ich wollte aber zu jeder Kategorie eins holen. Also ein Eurogame von meiner Liste, thematisches und kooperatives ist Eldritch und dann noch ein Kartenspiel. Mir schwebt schon was vor, aber keine Ahnung, ob es die Spiele dort gibt und ob sie wirklich billiger sind. Vielleicht gibt es ja auch Paketpreise oder sowas. Ich lass mich überraschen. Feststeht nur Eldritch, weil das ja wohl als Neuerscheinung gilt und deswegen auf jedenfall dort zu haben sein wird.

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 14. September 2014, 11:17

Ich werde wie immer keine Einkaufsliste machen, da ich Spiele gerne vorher spielen möchte. Aber ich hab jetzt eine Liste mit Neuheiten, die irgendwie meine Aufmerksamkeit gewonnen haben (wie immer nicht unbedingt die außergewöhnlichsten Spiele):

- Deus
- El Gaucho
- Five Tribes
- Frischfisch

Hm, letztes Jahr hatte ich zu diesem Zeitpunkt eine wesentlich umfangreichere Liste...

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 14. September 2014, 12:50

Dann darf ich auch mal meine Essen Liste aufschreiben :)

- Deus
- Jäger und Späher
- Samurai Spirit
- Hyperborea
- Arler Erde
- Auf nach Indien
- Clash of Cultures: Civilizations
- Schlösser des König Ludwig
- Pandemic: The Cure
- Roll for the Galaxy
- Robinson Crusoe: Die Fahrt der Beagle
- Core Worlds: Revolution
- Battle at Kemble's Cascade
- Zhanguo
- Grog Island
- Heinrich VI
- Funkenschlag: Deluxe
- Aquasphere
- Lost Legacy
- Tal der Könige
- Im Wandel der Zeiten - Das Würfelspiel: Eisenzeit

puh - doch mehr als ich gedacht habe :D

ikitikat
Brettspieler

Beitragvon ikitikat » 17. September 2014, 01:10

@Ben2: Was ist Heinrich VI? Und weißt du zufällig, warum das schöne originelle Boxcover der Erweiterung für Robinson Crusoe nicht von Pegasus adaptiert wurde? Warum musste da ein Neues her?

Bei mir ist noch das Spiel der Lamont Brothers (Dragonscroll) hinzugekommen, sowie ein Preorder zu Patchistory, konnte jetzt meine Finger nicht mehr still halten. ;)

Hmm auch interessant...
- Im Wandel der Zeiten - Das Würfelspiel: Eisenzeit
- Pandemic: The Cure

Clash of Cultures: Civilizations -> 4 Stunden Spielzeit? Huiuiui... und nur auf Englissh, klingt aber auch interessant.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 17. September 2014, 07:32

- Heinrich VI heisst jetzt wohl "Die Stauffer" und ist das neue Spiel von Hans im Glück dieses Jahr. @Robinson - ja das weiß ich :) Weil ich das neue Cover viel schöner finde; Spaß beiseite:
Mit Pegasus-Rand rund um die Schachtel sähe die alte Schachtel grausam aus - zudem sollte man sich folgendes bewusst machen: 4 von 6 Seiten zeigen nicht einmal, dass es sich um ein Brettspiel handelt - geschweige denn eine Erweiterung zu einem Spiel. Und nicht einmal das Cover selbst zeigt wirklich, dass es eine Erweiterung zu Robinson Crusoe ist (außer in sehr sehr schmutzigem Text). Klar, wenn auf BGG unterwegs ist, dann weiß man eventuell nach was man hätte suchen sollen (außer die Schachtel liegt und man übersieht sie) - Das neue Cover lädt stattdessen auf eine abenteuerliche Reise mit der Beagle ein, und zeigt vorallem, dass es in der Erweiterung auch auf die hohe See geht! (und ich liebe es wie genial Jarek Nocon die Wassergrenze und die Unterwasserwelt dargestellt hat).

Clash of Cultures - das Grundspiel, habe ich jetzt in de letzten 3 Wochen vermehrt gespielt. 4 Stunden haben wir nicht gebraucht. Wenn man drin ist spielt man es auch zu 4. in 3 Stunden max. Für mich das bessere Civilization.

Florian-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Florian-SpieLama » 17. September 2014, 09:08

Gibt es zu Clash of Cultures eigentlich Neuigkeiten wegen der deutschen Version? Jetzt wo die Erweiterung rauskommt, ist doch eine gute Gelegenheit. In der Rezi fand ich es nämlich sau geil. Eigentlich trau ich mir das Englisch auch zu, aber ich glaube, es schreckt meine Mitspieler ab und bei kniffiglen Regelfragen, bei denen es haargenau auf die Formulierung ankommt, bin ich mir nicht so sicher wie das in Englisch klappt. Auf deutsch wäre das ganz oben auf der Liste.

K0m
Kennerspieler

Beitragvon K0m » 20. September 2014, 08:39

Aktuell habe ich folgendes auf dem Schirm:

- Patchistory (Pre-Order)
- Evolution (Pre-Order)
- Deus (Pre-Order)
- Imperial Settlers (Pre-Order)
- Terra Mystica Erweiterung (Pre-Order)