ist es eigentlich nicht egal, wie groß eine Publikumsmesse ist?
Für die Branche relevant ist eigentlich eher die Fachmesse Nürnberg.
Liebe Grüße
Nils (findet den Familien-Spieltag in Aibling schöner wie ganz Essen)

widow_s_cruse hat geschrieben:ist es eigentlich nicht egal, wie groß eine Publikumsmesse ist?
Für die Branche relevant ist eigentlich eher die Fachmesse Nürnberg.
Der Siedler hat geschrieben:Es gibt ja auch viele kleine Spieletage, wie sie sich zumeist nennen. Da kommen dann zwar keine 50.000 Besucher zusammen, aber im Prinzip hat man vom Testspielen, teilweise sogar mit dem Autor über Turniere bis hin zum Spielekauf und auch -verkauf alles dabei, was auch eine große Messe ausmacht.
Vanitas hat geschrieben:Jetzt nächste Woche sind in München ja wieder die Spielwiesn. Bin ich auch immer mal gerne, weiss wer, wie viele Besucher die haben?
Thygra hat geschrieben:Sven K. hat geschrieben:Ich glaube die Messe in Essen will und muss auch mit der GenCon in den USA mithalten. Die wird jedes Jahr größer und größer. Der ein oder andere meint schon sie sei dieses Jahr größer gewesen als die Spiel.
Mit Verlaub, das ist Unsinn. Die Besucherzahlen der SPIEL sind knapp 3 Mal so hoch wie die Zahlen der Gen Con. Das kann man zum Beispiel auf Wikipedia nachlesen.
Sven K. hat geschrieben:
"This year, reaching more than 14% year-over-year growth with a weekend turnstile attendance of 184,699 and unique attendance of 56,614."
Quelle: http://www.gencon.com/press/2014recordattendance
Für die Spiel kenne ich nur die Aussage, das in Summe 158k da waren.
Thygra hat geschrieben:Ich bin nicht sicher, aber ich gehe davon aus, dass die SPIEL die Anzahl der verkauften Tickets zählt. Wenn also jemand eine Dauerkarte kauft, zählt er einmal für die Statistik. Wenn jemand 2 Tageskarten kauft, zählt er zweimal für die Statistik.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste