Anzeige

[aWg] Am WoE gespielt

Braz
Kennerspieler

Re: [aWg] Am WoE gespielt

Beitragvon Braz » 7. Oktober 2013, 21:37

Fluxx schrieb:
> - Stronghold: Erste Partie. Ist zumindest interessant obwohl
> ich und ein Freund erst in der Mitte der Partie so richtig
> die ganzen Mechanismen verstanden hatten (die anderen beiden
> Spieler hatten es zuvor schon einmal gespielt) und die Partie
> zu viert doch etwas zu lange gedauert hat. (Ich glaube mit
> Erklären fast 5 Std.)

eins meiner Lieblingsspiele! Geniales Spiel!

Gummidoc
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Gummidoc » 7. Oktober 2013, 23:11

Hallo alle zusammen,

Bei uns kam am Wochenende auch einige Spiele auf den Tisch:

- Nautilus: Nettes Ärgerspiel für zwei Spieler. Nichts wirklich neues, aber ganz nett.

- Star Wars LCG: Ich mit den Dunklen Sith gegen den Jedi- Abschaum. Ich habe Sie in den Boden gestampft. Habe sehr früh den Dunklen Lord gespielt und somit die Jedi sehr früh unter Druck setzen können. Später kam noch der Imperator Persönlich auf den Todestern. Und schon ein paar Runden später war er schließlich fertiggestellt. **har,har,har**

- Naufragos: Erste Partie zu zweit mit neuen Regeln. Wir haben es leider nicht von der Insel geschafft. Trotzdem mus ich sagen die zwei Stunden vergingen wie im Flug. Sehr Atmosphärisch! Vor allem durch die Karten Texte. Wir müssen auf alle Fälle bald wieder auf die Insel aber dann zu dritt. :-)

Nice Dice

Gummidoc

Micha A.
Kennerspieler

RE: [aWg] Am WoE gespielt

Beitragvon Micha A. » 8. Oktober 2013, 07:18

"Axel Bungart" hat am 07.10.2013 geschrieben:
> Sehr schade, dass es dazu nicht weitere Pläne gegeben hat (je geben wird). :-(

Also, ich habe zu Hause einige weitere Strecken...

Schau mal hier, bzgl. des "wie":
http://www.boardgamegeek.com/thread/946545/german-ausdruck-der-hier-verfugbaren-zusatzstrecke

So schaut's aus:
http://www.boardgamegeek.com/image/1602694/das-motorsportspiel

Und da habe ich sie her:
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/541/das-motorsportspiel#files

Gruß
Micha

peer

Beitragvon peer » 8. Oktober 2013, 08:37

Hi,
Axel Bungart schrieb:
>
> Tipp: Nicht mit Anfängern spielen :razz:
Und wenn man selbst Anfänger ist, darf man das dann gar nicht spielen? ;-)

ciao
peer (der gar nicht weiß, um welches Spiel es geht)

peer

Beitragvon peer » 8. Oktober 2013, 08:43

Hi,

Sail to India: Das Spiel umarmt den Microgames-Gedanken förmlich; seine wenigen "Worker" braucht man sogar, um SP oder Geld anzuzeigen. Sehr grüblerisch, man muss einen Plan verfolgen. Durchaus auch mit Ärgerfakor, hat mir gefallen, man muss aber abwarten, wie hoch der Wiederspielreiz ist,

Eggs of Ostrich: Habe die englische Regel vergessen und musste aus dem Kopf erklären. Dabei gabs ein paar kleinere Fehler, aber das ist letztlich wurscht. Ist ein Spiel aus der "Hols der Geier"-Familie. Nicht mein Ding.

Dobble und Looping Louie: Hat meine Tochter für sich entdeckt und das markiert jetzt den Punkt, wo ich Spiele spielen darf, a) ohne zu viele Vorgaben zu machen und b) wo ich daher auch gehörig Spaß habe :-)

ciao
peer

nora
Kennerspieler

Beitragvon nora » 15. Oktober 2013, 10:56

Hallo zusammen,

wir haben gespielt:
2 mal Spyrium -- ungewöhnlich aber gut
Spielregel und Spielzeit im Rahmen, deutlich Interaktion und Aufbau von Produktionsketten

Arche Optimix mit Erweiterung -- ein Gehirnverzwirner (nein, das darfst Du nicht, weil....) Wir spielen es viel zu selten

Colonialism -- nicht soo begeistert. Verdeckte Informationen bei einem Mehrheitenspiel gefallen mir einfach nicht. Außerdem waren nach 2 von 3 Runden bereits 2 1/2 Stunden vorbei, dabei sollte das Spiel ca 90 Minuten dauern.

Ciao
Nora