Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Ben
Kennerspieler

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ben » 27. Januar 2011, 17:01

immer. komm vorbei ;)
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 29. Januar 2011, 19:48

Geburtstagsgeschenke gespielt:
- Kill Doctor Lucky: Sehr schönes Spiel (englische Edition)... hat nur leider etwas ewig gedauert, da wir eine Regel übersehen hatten (Failure Karten werden nicht wieder in den Stapel gemischt)
- Ein bisschen Mord muss sein: Hat auch lang gedauert, aber hat für viele Lacher gesorgt. Wiederspielreiz: sehr hoch
- Battlestar Galaktika: Regelerklärung hat viel zu lang gedauert. Haben dann nach dem ersten Raumsprung leider abgebrochen, weil alle nach Hause mussten und die Konzentration echt weg war.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 30. Januar 2011, 10:32

2 x Drachenherz: 2:0 für mich

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 1. Februar 2011, 06:16

Dominion Blütezeit: 3. Platz/4
Der Pate: 2.Platz/3
Race for the Galaxy 2.Platz / 4

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 1. Februar 2011, 08:48

Am Sonntag:

Alien Invasion (Joachims Prototyp) - Sieg für mich
Fürsten von Catan - 7:6 für mich
Drachenherz - Knappe und unerwartete Niederlage
2* Dominion - Einmal verloren, einmal gewonnen
2*Pentago - Wir hatten noch ein paar Minuten, also wollte ich dieses Spiel meinem Gegenüber mal näher bringen. Zwar zwei Siege für mich, aber ich könnte mir vorstellen, mal mit der Montagsrunde ein "Pure Strategie"-Turnier zu machen, mit Pentago, Kamisado, six etc. Vlt in den nächsten Ferien?
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Kathamama
Spielkamerad

Beitragvon Kathamama » 1. Februar 2011, 11:36

letzer Spieleabend mit meinem Mann

San Juan (verloren)
Thurn und Taxis mit erweiterung (ebenfalls verloren)
Finden Sie Minden (ebenfalls aber nur knapp verloren)
Igel ärgern (leider auch wieder verloren)

wollte dann so lange eine revanchebis ich mal ein Spiel gewinne, mein Mann hat sich nach den vier spielen aber leider geweigert und ist vor Müdigkeit ins Bett gefallen.

Naja das nächste mal ist wieder mein Tag :sleepy:

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 1. Februar 2011, 11:45

Am Sonntag gabs ein ultra kurze Runde "Kill Dr. Lucky" in der ich gerade einmal 2 mal dran war. Leider hat jemand anderes den Dr. Lucky getötet.

Wudi
Kennerspieler

Beitragvon Wudi » 1. Februar 2011, 14:05

Ricki hat geschrieben:Am Sonntag gabs ein ultra kurze Runde "Kill Dr. Lucky" in der ich gerade einmal 2 mal dran war. Leider hat jemand anderes den Dr. Lucky getötet.

Typisch Kill Dr. Lucky :D Einmal dauert es 30 Minuten und das nächste Mal nur 5 Minuten

Wudi
Kennerspieler

Beitragvon Wudi » 2. Februar 2011, 20:37

So heute gabs mal wieder eine spontanen Freistunden-Spielerunde. Besonderheit heute: Wir haben 3 Freistunden am Stück gemeinsam (6 Leute) gehabt. Aus diesem Grund wurde nicht wie üblich Wizard oder Wizard Extreme gespielt.

Gespielt wurde:
Alhambra (ohne irgendwelche Erweiterungen. War mein erstes Mal): 62:68:71:72.78:79
Dann folgte unsere erste Runde Kill Doktor Lucky: Es hat der Mitschüler gewonnen der 72 Punkte bei Alhambra hatte.
Die zweite Runde hat sich leider zu arg in die Länge gezogen weshalb wir sie abbrechen mussten.

Morgen wird noch mal etwas gespielt. Je nach dem ob ich mit dem Auto fahren darf kommt ein richtiges Brettspiel auf den Tisch oder es muss was Kleineres sein wie Kill Doktor Lucky oder Ohne Furcht und Adel.

Christian
Kennerspieler

Beitragvon Christian » 3. Februar 2011, 13:35

Am Mittwoch:

Tsuro / erster von drei (jeder hatte zwei Spielfiguren)
Sushizock im Gockelwock / zweiter von vier
2x Ohne Furcht und Adel / dritter von sechs und zweiter von sechs
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

Wudi
Kennerspieler

Beitragvon Wudi » 3. Februar 2011, 15:47

So heute wurde wieder in unseren Freistunden gespielt:
Einmal Kill Doktor Lucky: Gewonnen (Lauter Schrei im Remis :D )
Dann Ohne Furcht und Adel: zweiter von sechs

Hotbutton
Kennerspieler

Beitragvon Hotbutton » 3. Februar 2011, 16:23

Gestern in Burton-on-Trent: Age of Industry zu fünft. War meine erste Partie und hab mich schnell in das Spiel verliebt. Gleich mal zweiter geworden ;)

Chutman
Kennerspieler

Beitragvon Chutman » 6. Februar 2011, 20:35

Gerade mit Bruder & Freundin gespielt:

Rage: knapp vor meinem Bruder gewonnen
Sushizock im Gockelwok: mit Abstand letzter (Bruder gewonnen)
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 6. Februar 2011, 21:59

Das ist aber mal ein seichtes Programm :D Naja, man muss eben nehmen, was man kriegen kann ;)

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 6. Februar 2011, 23:18

Aber um nochmal darauf zurückzukommen: Vllt sollte man echt mal hingehen und die Unterbrechungen aus dem Thread löschen, sodass nur noch die reinen Ergebnisse hier zu finden sind. Ich weiß, ich habe heute noch einen Kommentar abgegeben, aber trotzdem halte ich diesen Thread in Reinform für sinnvoller. Vllt mal darüber nachdenken... Wäre natürlich ein bisschen Arbeit, aber dafür hätten es Neueinsteiger einfacher, sich einen Überblick über unseren Geschmack zu verschaffen.

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 6. Februar 2011, 23:26

Mal ganz realistisch betrachtet... glaubst du ernsthaft das jemand neues den Thread von vorn bis hinten durchliest? Selbst wenn jemand so wahnsinnig verzweifelt wäre, dann würden ihn die paar "scroll downs" sicher nicht daran scheitern lassen. ;)

Ich finde Kommentare/Diskussionen zu den jeweiligen Abenden zudem deutlich interessanter als eine einfache Abfolge der Montage.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 6. Februar 2011, 23:32

Montage? Ist das im Sinne von bspw. Auto-Montage gemeint oder im Sinne vom Wochentag. Denn dann müsste ich dir sagen: Ich glaube, du bist im falschen Thread :D

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 7. Februar 2011, 02:03

Nene, ist doch wohl offensichtlich das ich die Auto-Montage meinte :dodge:
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 7. Februar 2011, 05:56

H8Man hat geschrieben:Mal ganz realistisch betrachtet... glaubst du ernsthaft das jemand neues den Thread von vorn bis hinten durchliest? Selbst wenn jemand so wahnsinnig verzweifelt wäre, dann würden ihn die paar "scroll downs" sicher nicht daran scheitern lassen. ;)

Dito. Das wäre für mich ne reine ABM auf die ich gerne verzichte ;)

Chutman
Kennerspieler

Beitragvon Chutman » 7. Februar 2011, 07:20

Der Siedler hat geschrieben:Das ist aber mal ein seichtes Programm :D Naja, man muss eben nehmen, was man kriegen kann ;)

Ja da hast du recht. Haben eigentlich Agricola geplant gehabt aber mein Bruder wollte gestern nichts spielen wo er "überlegen" muss :dodgy:
War trotzdem ganz lustig.
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 8. Februar 2011, 05:43

Dominion Blütezeit+Seaside (5+5 per Zufall ausgewählt): Gewonnen mit, ich denke es waren 15 Punkte Vorsrpung. Konnte mein Deck richtig gut optimieren, so dass ich am Ende in jeder Runde eine Provinz und einmal sogar eine Kolonie kaufen konnte. 1./4

Danach ging es zu dritt mit dem Klassiker Puerto Rico weiter. Da bin ich noch nicht so der Experte, schlug mich aber ganz gut: 54:45:38
Zuletzt geändert von El Grande am 8. Februar 2011, 05:43, insgesamt 1-mal geändert.

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 8. Februar 2011, 09:04

El Grande hat geschrieben:Dominion Blütezeit+Seaside (5+5 per Zufall ausgewählt): Gewonnen mit, ich denke es waren 15 Punkte Vorsrpung. Konnte mein Deck richtig gut optimieren, so dass ich am Ende in jeder Runde eine Provinz und einmal sogar eine Kolonie kaufen konnte. 1./4

Dass du damit bei mir nicht angeben kannst, ist dir aber schon klar, oder ;) Nein, Spaß, ich bin froh, wenn Leute mal Spaß an richtigen, schönen, Kettendecks entwickeln. Jetzt zu meinm Programm:

Gestern erstmal Monatswertung in Dominion fortgesetzt: 12 Spiele Dominion aus allen Editionen gemixt, das ein oder andere Mal auch selbstgemachte Karten dabei. Wir haben wieder viele Erfahrungen gesammelt, und es hat selbst nach der sechsten Partie in Folge noch echt viel Spaß gemacht!

Danach Montagabend. 3er-Besetzung mit vielen Spielen, natürlich wie immer alles detailgetreu hier zu finden! Ach ja, Dominion war natürlich nicht dabei. Nach 12 Spielen hatte ich dann iwie den Papp auf :P

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 12. Februar 2011, 01:03

Komme grade vom Runewars-spielen zurück. Wieder mit zwei Neulingen (insgesamt zu viert) von daher hat es mit Erklärung mal wieder 5 Std. gedauert. Diese waren aber keineswegs langweilig, sondern mal wieder spannend bis zum Schluss. Das Spiel entwickelt sich langsam zu meinem Lieblingsspiel, wobei wir schon ein paar kleine Schwächen entdeckt haben. Wir überlegen uns derzeit wie man das Spiel noch verbssern kann und werden wohl demnächst auch eine andere Variante ausprobieren.

Zudem hoffe wir stark auf eine Erweiterung. Das Spiel schreit gerade zu danach.

Lange Rede kurzer Sinn. mir wollte es mal wieder nicht gelingen das Spiel zu gewinnen und musste mich mit Rang zwei zufrieden geben. hatte zeitweise einfach etwas zu viel Pech.

Motorkopf
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Motorkopf » 12. Februar 2011, 09:26

El Grande hat geschrieben: mir wollte es mal wieder nicht gelingen das Spiel zu gewinnen

War ja klar :-)))
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 12. Februar 2011, 10:39

hatte zeitweise einfach etwas zu viel Pech.

Und stets die selbe Ausrede... :rolleyes: