Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Ragnar
Kennerspieler

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ragnar » 14. November 2014, 02:02

Aquasphere — 72-60, hab mich zu sehr auf Kristalle eingeschossen und weder Laborausbau noch Mehrheiten berücksichtigt, Gegner hätte noch mehr Punkte haben können, allerdings in der letzten Zwischenwertung keinen Kristall mehr zur Überschreitung der Lasergrenze gehabt.

Glen More — 54-44 ..dafür kenn ich mich besser mit Whiskey aus ;)

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 14. November 2014, 12:32

Obwohl es in Glen More eher im Whisky gehen dürfte :P
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 14. November 2014, 14:17

Glen more ist mit mehr als 3 spielern richtig bescheiden...mega hohe downtimes =/
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Ideenlos
Kennerspieler

Beitragvon Ideenlos » 14. November 2014, 14:22

tank hat geschrieben:3 Partien Escape, alle gewonnen

Und genau deswegen ist das Spiel ohne Erweiterung meiner Meinung nach kaum zu gebrauchen, da es viel zu einfach ist... Oder habt ihr schon mit Erweiterung gespielt?

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 14. November 2014, 19:14

Der Siedler hat geschrieben:Obwohl es in Glen More eher im Whisky gehen dürfte :P

HDScurox hat geschrieben:Glen more ist mit mehr als 3 spielern richtig bescheiden...mega hohe downtimes =/

..kann ich nicht beurteilen, muß ich ausprobieren.

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 14. November 2014, 19:26

HDScurox hat geschrieben:Glen more ist mit mehr als 3 spielern richtig bescheiden...mega hohe downtimes =/

Kann ich nicht unterschreiben. Es gibt ja Gott sei Dank nicht soviel Kombinationen wie bei Five Tribes :D .
--
Der Seb

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 14. November 2014, 20:08

Vielleicht stürzt sich ..rox auch immer auf die erste Kneipe die kommt und versackt darin, während die anderen Zug um Zug ihr Tableau ausbauen :D .

tank
Brettspieler

Beitragvon tank » 14. November 2014, 21:38

Ideenlos hat geschrieben:
tank hat geschrieben:3 Partien Escape, alle gewonnen

Und genau deswegen ist das Spiel ohne Erweiterung meiner Meinung nach kaum zu gebrauchen, da es viel zu einfach ist... Oder habt ihr schon mit Erweiterung gespielt?

Nur die Module 1 +2 (Flueche und Schaetze), die im Basisspiel schon dabei sind. Aber kann dir da Recht geben, Ausser ganz am Anfang haben wir eigentlich jedes Spiel gewonnen. Spass machts trotzdem, aber auf Dauer ists nicht das wahre. Hab auch schon ueberlegt die Kristallanzahl zu erhoehen um so die Schwierigkeit etwas zu erhoehen. Momentan sind mir die Addons noch etwas zu teuer fuer meinen Geschmack... Ausserdem schiel ich dann auch eher etwas Richtung Escape: Zombie City, bevor ich ins normale Escape noch viel Geld stecke ;)

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 14. November 2014, 21:49

Ebeneine Runde Lords of Waterdepp mit meiner Freundin - 189:146 gewonnen.

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 15. November 2014, 09:40

Gestern zu 5. Family Spieleabend mit:

Colt Express (zum ersten Mal) - spassig - am Anfang noch etwas holprig, aber dann sind wir reingekommen. Ähnlich lustig und wenig planbar wie Camel Up...mal sehen ob es aber auch noch in Monaten mal aus dem Regal genommen wird...Noch mal die Regeln vornehmen, einige Unklarheiten gabs...EDIT: Regeln nochmal gelesen, einige Kleinigkeiten haben wir doch etwas zu vereinfacht gespielt bzw überlesen.

Camel Up - Immer wieder witzig und ich spiels gerne...

Dixit - auch zum ersten Mal - Tolles Spiel, hätte ich nicht gedacht. Hat uns allen wirklich Spaß gemacht und ging schön schnell von der Hand.

Alle 3 Spiele hat übrigens meine Freundin gewonnen :-/

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 15. November 2014, 10:03

Harry2017 hat geschrieben:Gestern zu 5. Family Spieleabend mit:

Colt Express (zum ersten Mal) - spassig - am Anfang noch etwas holprig, aber dann sind wir reingekommen. Ähnlich lustig und wenig planbar wie Camel Up..

Oh, das würde ich genau anders herum sehen! Da du siehst, was die Leute vor dir für Karten spielen (abgesehen von Spezialfähigkeiten und Tunneln), kann ich doch recht gut sagen, was passieren kann! Also.....fast halt! ;)

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 15. November 2014, 12:23

Okay, hast recht - trotzdem eher ein spassiges und kurzweiliges Durcheinander statt einem strategischen Grübelspiel :)

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 15. November 2014, 13:56

Gestern eine 4er Runde Eclipse. Über die Spielzeit möcht ich mal nichst sagen, aber es hat wieder sehr viel Spaß gemacht!
--

Der Seb

Claspa
Kennerspieler

Beitragvon Claspa » 15. November 2014, 16:23

Gestern zu dritt ein paar Runden King of Tokyo und Melee.

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 15. November 2014, 16:54

Harry2017 hat geschrieben:Okay, hast recht - trotzdem eher ein spassiges und kurzweiliges Durcheinander statt einem strategischen Grübelspiel :)

Ehm....ja! Definitiv! :)

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 15. November 2014, 18:01

Escape zum 1. Mal gespielt...zu zweit gleich 2x hintereinander - den Gong müssen wir uns noch merken :) Beim 2. Mal gerade so raus gekommen, aber wir haben auch nur das Einsteigerspiel gespielt....Macht mehr Spaß als ich dachte...!

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 15. November 2014, 22:50

Darmstadt spielt, alles zu dritt gespielt:
Splendor
Suburbia
7 steps
Sankt petersburg (neuauflage)
Splendor ubd suburbia hab ich gewonnen :)
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 16. November 2014, 00:15

Die vergessene Welt - Schwerkraft Red Raven
Grossartiges Spiel mit tollen Kniffen und Neuerungen was den Arbeitereinsetzmechanismus angeht. Die 90 Minuten vergingen wie im Flug.

Legacy - Testament of duke de crezy Portal Games
Ich mag es, hab es mittlerweile 10 mal gesppielt und es ist immer wieder von neuem Herausfordernd und anders

Vegas Showdown - Avalon Hill Games
Das zählt zu den Spielen die ich nicht mehr spielen möchte, mag sein das es anderen gefällt , aber ich fand es langweilig und am Ende war ich froh als vorbei war.

Las Vegas Ravensburger Alea
Nette Würfelei , macht Spass, ist aber auch schnell wieder vergessen

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 16. November 2014, 11:49

Gestern zwei Runden COLT EXPRESS, eine Runde THE ISLAND und eine Runde FIVE TRIBES gespielt.

FIVE TRIBES gefällt mir immer mehr! Man muss die Leute nur ermahnen nicht zu viel zu denken! :D bzw. ein max Denkzeit festlegen, da es sonnt lang werden kann... aktuell mein Lieblingsspiel!!!!

COLT EXPRESS ist einfach witzig und chaotisch! Die erste Runde total versagt... zweite Runde gewonnen. Sensationell cooles Spielmaterial und noch cooler mit dem Messespielplan.

THE ISLAND ist auch immer wieder gut. Hab mir das vor Jahren gekauft. und es ist immer wieder schön, wenn man mit dem Hai oder der Seeschlange Schwimmer oder gar ganze Boote aus dem Spiel entfernt, natürlich mit Abenteurern der anderen drauf!

Seit langem mal wieder ein cooler Spieleabend zu viert! Freu mich auf die Weihnachtszeit, da wird tendenziell auch wieder mehr gespielt! :heart:

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 18. November 2014, 23:10

Spieleabend zu zweit :

Deus - für mich einer der besten Titel der Messe Flut
St Petersburg - ich kann mit der Grafik wenig anfangen, zu zweit macht das Spiel nicht viel Spass und ich würde es in die Liste "Spiele die ich nie kaufen würde" einordnen.
Expedition Northwest Passage - leichtes Lege- Spiel mit interessantem Zeit und Rennen Gefühl. Hat mir gut gefallen
Glasstrasse - für mich immer noch eins der Highlights von 2013, funktioniert bestens zu zweit und macht immer wieder Spass

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 18. November 2014, 23:14

Bezüglich St. Pete, reden wir da von der alten oder der neuen Crowdfunding-Auflage? Mit der neuen Grafik kann ich nämlich auch nichts anfangen...
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 18. November 2014, 23:33

Ich meinte die neue, die alte war auch nicht schön, aber es passte irgendwie, hier sieht alles irgendwie komsich verschroben aus, Tom Vasel als Steuereintreiber fand ich ganz lustig.

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 18. November 2014, 23:37

Sven K. hat geschrieben:Gestern zwei Runden COLT EXPRESS, eine Runde THE ISLAND und eine Runde FIVE TRIBES gespielt.

FIVE TRIBES gefällt mir immer mehr! Man muss die Leute nur ermahnen nicht zu viel zu denken! :D bzw. ein max Denkzeit festlegen, da es sonnt lang werden kann... aktuell mein Lieblingsspiel!!!!

COLT EXPRESS ist einfach witzig und chaotisch! Die erste Runde total versagt... zweite Runde gewonnen. Sensationell cooles Spielmaterial und noch cooler mit dem Messespielplan.

THE ISLAND ist auch immer wieder gut. Hab mir das vor Jahren gekauft. und es ist immer wieder schön, wenn man mit dem Hai oder der Seeschlange Schwimmer oder gar ganze Boote aus dem Spiel entfernt, natürlich mit Abenteurern der anderen drauf!

Seit langem mal wieder ein cooler Spieleabend zu viert! Freu mich auf die Weihnachtszeit, da wird tendenziell auch wieder mehr gespielt! :heart:

Stimme dir bei allen drei Spielen voll und ganz zu, Sven!

Dacaldha
Kennerspieler

Beitragvon Dacaldha » 19. November 2014, 01:46

Gestern zum ersten mal wizard extreme gespielt. Was soll ich sagen? Ich bine extreme enttäuscht... ich meine mir was schon klar, dass das kein Puerto Rico oder village wird, aber selbst für ein einfaches stichspiel fand ich das ziemlich schwach :( die Idee die stiche in den exakten Farben ansagen zu müssen klingt erstmal echt gut, aber es wird recht schnell klar, dass man meistens garnicht versucht überhaupt stiche zu machen. Es ist quasi so als würde man im skat immer versuchen ne Null su spielen... Und der schwarzmagier hat irgendwie auch nicht so richtigen Einfluss auf das Geschehen. Da bleib ich lieber beim richtigen wizard oder noch lieber beim skat, was die stichspiele angeht ;)
Ludi incipiant!

Florian-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Florian-SpieLama » 19. November 2014, 03:07

Am Montag: Robinson Crusoe - 2. Szenario zu dritt mit Freitag. In der 6. Runde verloren, weil unser Froscher versucht hat zu Bauen und sich anscheinend tödlich den Hammer auf den Daumen geschlagen hatte ^^

Die Tore der Welt - Punkte weiss ich nicht mehr, aber ein Mitspieler hatte mich und den dritten Mitspieler weit abgehängt und ich wurde Zweiter. Keine Steuern zahlen zu können und damit eine Aktion zu verlieren ist echt fies. Hinzukommt, dass wir in einem Kapitel die Chaos-Ereignisskarte schlechthin hatten. Statt die Karte die pro Aktion abgelegt werden musst selbst zu bestimmen, wurde eine Karte zufällig von den restlichen gezogen. Planung ging dadurch gegen 0 und wenn man Pech hatte, wurde genau die Karte weggezogen, die man brauchte.

Am Dienstag: Das erste mal auf einem offenen Spielabend in meiner Stadt in einer Kneipe gewesen. War richtig lustig und ich werde versuchen regelmäßig hinzugehen.

Diesmal haben wir Kingsport Festival gespielt zu viert. Ich wurde, mit nur 2 Punkten hinter der Ersten, Zweiter. Etwas über 50 Punkte, genau weiss ich es nicht mehr. War für alle das erste mal, dass sie das Spiel gespielt haben, hat mir aber gut gefallen. Ich muss dazu sagen, dass ich Kingsburg nicht kenne, obwohl das wohl darauf basiert. Mir hat es Spass gemacht, auch wenn das Lovecraft-Thema nicht so gut rüberkam, wie ich erst gedacht hätte. Man versinkt eher in die Ikonographie und denkt sich: "Jetzt muss ich auf der Leiste 2 runter und kriege dann 2 lilane und einen roten Würfel!".