Lehni hat geschrieben:Ragnar hat geschrieben:2x Dead Man's Draw — interessant, bedarf weiterer Spiele
Hab mal gelesen, dass es eine vereinfachte Version von Port Royal ist, stimmt das?
Fuchs hat geschrieben:Kurzer Wochenendtrip mit meiner Freundin und ich hab "vergessen" die Bücher einzupacken.
Finde Euphoria auch ein sehr gutes Spiel, auch wenn einige sich am zu bunten und überfüllten Spielplan stören. Ich finde, dass gerade das die Stimmung erzeugt, die das Spiel haben muss. Schade fand ich bisher immer, dass die Verdummung des Volkes keine so große Relvanz hat, wie es sein sollte/könnte.Gegen allen schlechten Reviews hat mir dieses Spiel sehr gut gefallen, Thema fand ich gut umgesetzt
Sascha 36 hat geschrieben:Genau![]()
Steht meist in der Kinderspiel Abteilung, im Spieltraum meiner Meinung nach auch erhältlich.
Eignet sich gut als Absacker und ist für den ein oder anderen Lacher gut.
Interessant, dass Spielerfahrungen so unterschiedlich sein können. Mich würde da schon einmal interessieren, wieso das so ist. Wenn wir zwei das Spiel rezensiert hätten, wäre der Leser am Ende wohl so schlau wie vorher – nämlich, dass einem das Spiel gefällt oder auch nicht.Ich fand es jetzt nicht so besonders, den anderen hats etwas besser gefallen. Aber das Spiel hat jetzt bei allen nicht so gezündet.
Dee hat geschrieben:Finde Euphoria auch ein sehr gutes Spiel, auch wenn einige sich am zu bunten und überfüllten Spielplan stören. Ich finde, dass gerade das die Stimmung erzeugt, die das Spiel haben muss. Schade fand ich bisher immer, dass die Verdummung des Volkes keine so große Relvanz hat, wie es sein sollte/könnte.Gegen allen schlechten Reviews hat mir dieses Spiel sehr gut gefallen, Thema fand ich gut umgesetzt
Dee hat geschrieben:Interessant, dass Spielerfahrungen so unterschiedlich sein können. Mich würde da schon einmal interessieren, wieso das so ist. Wenn wir zwei das Spiel rezensiert hätten, wäre der Leser am Ende wohl so schlau wie vorher – nämlich, dass einem das Spiel gefällt oder auch nicht.Ich fand es jetzt nicht so besonders, den anderen hats etwas besser gefallen. Aber das Spiel hat jetzt bei allen nicht so gezündet.![]()
Das Prinzip weiß ich, aber es passiert bei uns viel zu selten. Oft war der Schlauheitswert ganz oben und es hat keine Rolle gespielt, weil die meisten eh nie ihre drei/vier Würfel gleichzeitig werfen.Werden die Arbeiter zu schlau, laufen sie dir schneller weg, was mich als Mechanismus echt beeindruckt hat.
Gerade dieses einfache Prinzip hat mir sehr gut gefallen. Das heißt, keine Produktionskette über mehrere Stationen, so kann ich das Spiel auch mit Wenigspielern spielen. Strategisch gibt es nicht mehrere Siegstrategien, sondern nur eine: Kleider schneidern und zum Ball schicken. Diese Simplizität hat mir – wahrscheinlich nach Aqua Sphere am gleichen Tag – sehr gefallen.Rohstoffe sammeln, in Kleider umtauschen und damit versuchen Mehrheiten in Sälen zu erringen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste