Morti hat geschrieben:Ähm, wir fanden auch die ersten Regeln verständlich und in Ordnung und sahen uns nicht gezwungen, zu wechseln. Das war Neugier und dann auch kein Thema mehr. Die Hausregel minimierte nur den Zufall mit den Schlössern. Das hast du offensichtlich nicht gemeint.
Du kannst das Spiel nicht leiden, ich finde es gut. Bei diesen unterschiedlichen Geschmacksurteilen müssen wir es wohl belassen.
) - Ich behalte meins trotzdem...

- zumindesten beim ersten Anlauf. Im zweiten Spiel war ich siegreich.Der Siedler hat geschrieben:Mal wieder BTT:
Dieses Wochenende etliche Partien des für uns neuen MammuZ von Abacus. Und zwar sowohl mit dem Kumpels am Freitag, wo wir es nachts um halb eins noch eben schnell erlernt und dann mit sehr viel Freude gespielt haben, als auch am Samstag auf der Geburtstags-Familienfeier. Und heute Nachmittag dann auch nochmal ein paar Spiele. Sowieso dauert MammuZ, sobald alle es einmal begriffen haben, kaum mehr als zehn Minuten und dann folgt eine Runde auf die NächsteKurzfazit: Für alle, die Bluff mögen, ein Blindkauf! Bisher hat es ja noch nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, aber in meinen Augen ein absoluter Geheimtipp!

Und so wie ich es sehe, ist MammuZ auch (im Gegensatz zu Abluxxen) nicht sinnvoll mit einem normalen Kartenspiel nachzubilden. Der besondere Clou besteht hier nämlich in den verschiedenen Anzahlen der Tiere: Die namensgebenden MammuZ gibt es nur zwei Mal, die Mäuse dagegen neun Mal. Und es sind noch ein paar Dinos dabei, die für ein großes Hallo sorgen.

Der Siedler hat geschrieben:@Riche: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Und ja, Mammuz ist anders und die Änderungen sind es echt wert, die 7/8€ in die Hand zu nehmen. Wir hatten jetzt schon derart viel Spaß damit, eigentlich kaum zu glaubenUnd so wie ich es sehe, ist MammuZ auch (im Gegensatz zu Abluxxen) nicht sinnvoll mit einem normalen Kartenspiel nachzubilden. Der besondere Clou besteht hier nämlich in den verschiedenen Anzahlen der Tiere: Die namensgebenden MammuZ gibt es nur zwei Mal, die Mäuse dagegen neun Mal. Und es sind noch ein paar Dinos dabei, die für ein großes Hallo sorgen.

Der Siedler hat geschrieben:@Ideenlos: Red 7 von Asmadi?
Mein Gegner war leider etwas müde, sodass ich mit 15 Punkten Vorsprung gewonnen habe.Der Siedler hat geschrieben:@Ideenlos: Red 7 von Asmadi?

BGBandit hat geschrieben:RESPEKT!!!
Sind ja nicht mal eben Spiele, die sich in 5 Minuten erklären und 20 Minuten spielen lassen. Ich hoffe ihr hattet weiche Sitzpolster
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste