Sector 6 zu zweit: Das Spiel stammt von Kickstarter bzw. von der Spieleschmiede in Deutsch und klang von der Idee interessant. Jeder Spieler hat zwei Figuren in einer Raumstationen, die man schnell verlassen will. Dabei sammelt man Sauerstoffmarker (=Punkte) auf, wenn man durch die Gänge rennt. Die sechseckigen Plättchen lassen sich beim Verlassen um 60 Grad rechts oder links drehen. Zahnräder auf dem Plättchen sorgen dafür, dass sich angrenzen Plättchen entgegengesetzt mitdrehen.
Leider hat das Spiel bei mir aber nicht gezündet, obwohl ich die Idee ganz gut fand.

Ggf. findet jemand anderes Spaß dran, ich verkaufe es jedenfalls.
Tash-Kalar zu zweit: Ewiges Eis vs. Etherweave (die neue Erweiterung aus Essen). Mir ging es hauptsächlich darum, die neue Warp-Fähigkeit von Etherweave kennen zu lernen. Es spielt sich ähnlich wie Ewiges Eis, wo man einen Frosteffekt nach dem Beschwören einer Kreatur erhalten kann. Nur, dass man den Warp-Effekt erst nutzt, wann man möchte. Und dann die Kreatur irgendwann später beschwören kann bzw. muss, weil man eine Karte mit Warp-Effekt nicht einfach ablegen darf. Es spielt ich damit anders, aber ich finde, nicht so gut wie Ewiges Eis. Man muss anders denken und gut im Voraus planen, weil man sich sonst selbst blockiert, wenn man die Kreatur mit Warp-Effekt danach nicht beschwören kann.
Von allen Erweiterung ist Ewiges Eis immer noch die beste. Auch die Niederhöllen haben mir nicht so sehr zugesagt.
Burgle Bros zu dritt: Mensch, ist das Spiel hart. Aber echt spannend und super thematisch. Jeder Spieler hat einen Dieb, mit dem er ein dreistöckiges Hochhaus erkunden, dort die Tresore finden und knacken will. Aber nur gemeinsam kann man entkommen. Ein Wächter auf jeder Ebene und zahlreiche Alarme machen den Dieben das Leben schwer.
Bei uns war der erste Stock echt hart zum Durchkommen. Ständig löste man Alarme aus oder wurde von der Wache gesehen. Während meine Mitstreiter in Stock 3 werkelten, versteckte ich mich noch in Stock 1. Tresore machte ich keine auf, dafür konnte ich die Wache immer mal wieder aufhalten. Es waren echt kniffelige Entscheidungen zu treffen und es gab nicht DIE Lösung. Manchmal musste man auch etwas riskieren.
Wir haben knapp verloren, weil die Wache einen von uns gefangen hat. Ansonsten hatten wir alle drei Tresore fast geknackt ... Und wir haben dazu noch auf "Leicht" gespielt, weil die Wachen sich eigentlich schneller bewegen müssten, als wir es getan haben. Super Spiel jedenfalls und unbedingt anspielen, wenn Ihr dazu kommt.
Dungeon Time zu dritt: Erneut gescheitert.

Die Aufträge gingen ganz gut, aber wir hatten zu viele Gegenstände im Rucksack. Wie auch schon auf der Messe.
Dungeon Time zu zweit: Yeah, endlich gewonnen! Diesmal stimmte alles und wir hatten im Rucksack immer genügend Platz für die Gegenstände. Alle 12 Aufträge konnten wir erfüllen und es ist schön, nach drei verlorenen Partien auch mal eine zu gewinnen.
Pandemic Legacy Season 2 – Prolog und Januar zu zweit (mit vier Charakteren): Den Prolog wollte ich noch einmal spielen, obwohl wir in von der Messe kannten. So konnten wir uns thematisch besser mit den Charakteren und Fähigkeiten bekannt machen.

Der Januar war dann auch recht leicht zu gewinnen, auch wenn es stellenweise mal nicht so gut aussah, da uns die Heilmittel fehlten. Aber ggf. lässt uns das Spiel noch etwas Luft, ehe es uns gnadenlos und ungespitzt in den Boden rammt, um uns in unsere Schranken zu verweisen. Zumindest hoffe ich, dass das noch kommt. *g* Ansonsten durften wir ein Päckchen auf machen, was wieder toll war. Ich freue mich auf die anderen Monate.