Riche hat geschrieben:[...] Orleans [...] Einfach ein geniales Spiel, dass schnell zu meinen Favoriten aufgestiegen ist.
maeddes hat geschrieben:Roll for the Galaxy zu dritt. Konnte leider knapp nicht gewinnen, Simon hat das aber wirklich astrein gespielt. Ich muss mir die Erweiterung holen, hat jemand schon Erfahrungen?
BGBandit hat geschrieben:Downtime kann man durch die Sanduhr verhindern. Wenn es also wiklich ausufert, Sanduhr drehen und dann ab dafür
HDScurox hat geschrieben:BGBandit hat geschrieben:Downtime kann man durch die Sanduhr verhindern. Wenn es also wiklich ausufert, Sanduhr drehen und dann ab dafür
Sanduhr sind bis jetzt alle strikt dagegen bei uns =/
zuspieler hat geschrieben:Hallo in die Runde,
im neuen Jahr wird es in dem "Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread" eine kleine Änderung geben. Ich würde gerne Jahres-Threads aufmachen, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Das heißt, es wird bald einen "Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread 2016" geben. Den jetzigen "Mein-letztes-Spiel"-Thread" werde ich nachträglich in die entsprechenden Jahre teilen (2015, 2014, …).
Verspielte Grüße
Sebastian
AndreasB78 hat geschrieben:Hallo Lehni,
interessanter Bericht. Ich sehe Mombasa (es ist auch eines meiner zuletzt gespielten Spiele, daher klinke ich mich hier mal kurz ein) nicht so sehr als Eurogame, denn schließlich ist es möglich, einem Spieler massiv Punkte wegzunehmen und die Kompanie, in der er viel investiert hat quasi zu ruinieren. Da kann es auch in der letzten Runde noch massive Änderungen in den Siegpunkten geben.
Ansonsten habe ich zuletzt gespielt:
Tumult Royal - Nichts gegen das großartige Lebenswerk von Klaus Teuber, aber ich gebe zu, dass ich von ihm nichts mehr außer der vielleicht gefühlt 1000sten Catan-Erweiterung erwartet habe. Auf einmal jedoch kommt er gemeinsam mit seinem Sohn mit einem innovativen, unverbrauchten Spiel daher, welches richtig Spaß macht. Es ist sozusagen ein ganz leichter Einstieg in die Welt der Echtzeitspiele. Dadurch, dass es immer nur 20 Sekunden lang ein Echtzeitspiel wird und danach wieder "Verschnaufen" angesagt ist, spricht es sicherlich auch viel mehr Spieler an, als Echtzeitspiele, bei denen ununterbrochen etwas passiert. Da kann ich nur sagen: Richtig klasse, die Herren Teuber!
Rush & Bash - ein reinrassiges Rennspiel. Fast Mario-Kart das Brettspiel. Nicht übermäßig strategisch, aber es gibt Entscheidungen zu treffen und ein riesiges Chaos. Hat bisher allen in jeder Runde richtig viel Spaß gemacht.
Viele Grüße,
Andreas.
Vikingblood80 hat geschrieben:Hallo Sebastian,
vermutlich lässt sich die Trennung leicht bewerkstelligen, um nicht so einen Monster-thread zu haben. Aber wozu? Die Leute, die mitlesen, werden sich sicher nur dir aktuellen Beiträge ansehen. (meine Vermutung) Ich möchte dein Vorhaben nicht torpedieren, vermute nur, dass es Arbeit für wenig Nutzen ist.
VG und viel Spass weiterhin auf deiner Weltreise, Viking
Greifwin hat geschrieben:Vikingblood80 hat geschrieben:Hallo Sebastian,
vermutlich lässt sich die Trennung leicht bewerkstelligen, um nicht so einen Monster-thread zu haben. Aber wozu? Die Leute, die mitlesen, werden sich sicher nur dir aktuellen Beiträge ansehen. (meine Vermutung) Ich möchte dein Vorhaben nicht torpedieren, vermute nur, dass es Arbeit für wenig Nutzen ist.
VG und viel Spass weiterhin auf deiner Weltreise, Viking
+1
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste