Eigentlich wollten wir einen Pandemie-Abend machen, da eine Kollegin von mir uuuuunbedingt mal das Spiel testen wollte. Dummerweise lag sie mit Mandelentzündung im Bett.
Zu viert haben wir begonnen: Gregor, Sarah, ihr Bruder (Björn) und natürlich ich. Wir haben eine Runde Pandemie gespielt mit 4 Epidemie-Karten. Wir haben relativ souverän gewonnen. Schwarz war ausgerottet, blau auch und gelbe Würfel gab es nur noch wenige.
Eigentlich wollten wir dann mit Stephan noch weiter spielen, aber der hat sich verspätet. Als Zwischenspiel kam dann Dixit auf den Tisch. Zuerst mit den Basiskarten. Ich habe ziemlich haushoch gewonnen. Dann mit Dixit 3. Da hab ich ebenfalls gewonnen, Björn war mir aber unglaublich dicht auf den Versen. Dann kam Stephan und weil wir gerade so im Dixit-Fieber waren, haben wir dann einfach noch eine Runde mit Dixit 5 gespielt. Das hat Björn gewonnen. Weil wir aber gerade so drinnen waren, haben wir einfach noch drei Runden weiter gespielt. Bis auf Stephan und Gregor sind dann alle ins Ziel gekommen. Hat großen Spaß gemacht. So viel Spaß bei Dixit hatte ich wirklich schon ewig nicht mehr.
Irgendwie hatten wir dann aber keine Lust mehr auf Pandemie. Wir wollten lieber was Kommunikatives. Und auch wenn es ein dummes Spiel ist, haben wir Aktivity Club-Edition gespielt. Sarah und ich gegen die Männer. Mit Leichtigkeit haben wir gewonnen.

Von dummen Spielen und blöden Klischees hatten wir scheinbar noch nicht genug. Eigentlich finden wir im Spielekreis (bis auf Stephan) solche Spiele total doof, aber wir hatten einen Lauf. Also noch eine Runde mehr oder weniger Männer vs. Frauen. Das Spiel liegt bei einer Freundin, also auf einem Block gespielt. Ich hab gewonnen und war zwei Punkte vor Stephan. Das war knapp. Bis kurz vor dem Schluss hat er geführt. Aber bei "was kaufen Frauen am häufigsten" war er so unglaublich schlecht.

Auch wenn das jetzt von den Spieltiteln her sicherlich ziemlich lahm klingt muss ich sagen, dass ich schon so lange keinen so lustigen Abend mehr hatte. Wir haben wirklich fast durchgehend gespielt. Kaum irgendwelche Unterbrechungen. Alle hatten Bock. Einfach toll