Da das hier ja eh der größte Laberthread ever ist, kann ich kurz noch auf den Thunderstone-Post anspringen: Ich kann mir auch nicht rational begründen, wieso ich das Spiel so mag. Eigentlich sitzen wir am Ende auch immer da und können nicht mal analysieren, wieso jetzt wer gewonnen hat, außer in seltenen Fällen. Trotzdem macht mir die Atmosphäre heftig viel Spaß und das es dann noch auf mein geliebtes Dominion-Prinzip zurückgreift, macht es natürlich noch besser. Aber spielerisch trifft die BGG 6 es schon, ich würde persönlich wohl eine 7 geben. Der Spaßfaktor beim puren Beschäftigen mit dem Spielmaterial macht bei mir aber schon immer Lust auf eine neue Runde...
Heute Abend gab es eine Runde
Dominion mit der neuen Fan-Erweiterung
Die Händler, die von meinem Dauergrübel-Cousin mit 33:23 gewonnen wurde. Schuld war der gute alte Königshof
Danach eine Runde
Um Krone und Kragen, die ich mit einem 7er Wurf von 3en gewinnen konnte. Da er in der Finalrunde sofort versagte, brauchte ich gar nicht mehr versuchen, den König zurückzuerobern. Schade eigentlich, ich hätte die Königin gern mal eingesetzt.
Und zum Schluss noch einige Runden
4 gewinnt! Zu meinem Entsetzen habe ich auch ein paar Mal verloren, und einmal davon sogar durchaus verhinderbar. Da muss ich echt noch deutlich mehr üben. Sowas darf nicht passieren! Morgen im Freibad ist die beste Gelegenheit dazu
Wieso wir nicht mehr gespielt haben? Ihr kennt das Phänomen vllt aus eurer Kindheit: Eltern von A mit Eltern von B zusammen weg, A und B spielen zusammen bei A, dann kommen beide Elternpaare nach ihrem Treff irgendwann bei A vorbei und die Eltern von B verlangen, dass B sofort mitkommt. Irgendwo verständlich. Aber natürlich saublöd, weil Eltern nie genau sagen (können), wann sie zurückkommen. Und wenn man ungern ein Spiel abbrechen möchte, heißt das dann, dass man eigentlich ab halb zehn nix mehr anfangen darf. Tja, da bleibt dann eben noch 4 gewinnt!

Aber was solls, bleibt nur zu hoffen, dass ich mich als Elter noch an diese beschi**ene Situation erinnern werde und wenigstens mal bei den Kindern anrufe, wenn ich im Restaurant aufbreche.
Das Wochenende sind besagte Eltern übrigens auf einer Weinprobe, sodass der große Dominion-Marathon ansteht. Das wird ein Spaß! Die Frage, warum ich euch hier den ganzen Quatsch überhaupt erzähle, ist berechtigt, wird aber ungeklärt bleiben! Danke für die Aufmerksamkeit