Sam083 hat geschrieben:Harry2017 hat geschrieben:2x noch Legende 2 verlieren und ich verbrenne das Spiel und schicke die Asche an Kosmos
Sag vorher Bescheid, ich glaube ich habe auch noch Brennmaterial hier rumliegen.
Harry2017 hat geschrieben:ICH BEISS IN DIE TISCHKANTE!!!!
Wieder Legende 2 von Andor versemmelt - Den Skral auf dem Turm haben wir plattgemacht, danach ist aber die Legende zuende - Die Hexe wurde noch nicht gefundenDabei lag sie direkt neben der Burg & Bei sovielen Plättchen hab ich der Wahrscheinlichtkeitsregel genau dieses Plättchen zunächst ausgelassen...GNARF!!!
2x noch Legende 2 verlieren und ich verbrenne das Spiel und schicke die Asche an Kosmos
Sascha 36 hat geschrieben:Andor ist einfach ein Glücksspiel, da kann man noch soviel von Taktik und bla erzählen,
Greifwin hat geschrieben:Jetzt weiß ich wieder, warum ich das Spiel rausgeschmissen habe... Das ist pure Mechanik/Arbeit und kein spielen
Harry2017 hat geschrieben:Naja beim ersten Mal wollten wir schnell durchetzen - Ohne Aufpowern gings nicht. Beim 2. Mal haben wir uns aufgepowert, da hat Murphys Gesetz mit dem liegenden Hexenplättchen zugeschlagen. Bisher haben wir unser Geld auch immer eher für Stärkepunkte statt für Gadgets ausgegeben.
Harry2017 hat geschrieben:Bei uns sind die Magierin und der Krieger - Eigentlich ne ganz gute Mischung. Wie gesagt: Bisher haben wir eher in Stärkepunkte investiert - Die Tage versuchen wir mal ein paar andere Dinge.
AndreasB78 hat geschrieben:Sascha 36 hat geschrieben:Andor ist einfach ein Glücksspiel, da kann man noch soviel von Taktik und bla erzählen,
Es ist natürlich völlig in Ordnung, wenn Dir das Spiel nicht gefällt, aber es als Glücksspiel zu bezeichnen ist schlicht falsch. Andor ist eher ein Rätsel, was es zu lösen gilt. Wenn man es einmal geknackt hat (sprich eine Legende geschafft hat), dann gewinnt man die Legende, wenn man sie noch einmal spielt normalerweise "immer". Bei einem Glücksspiel wäre das unmöglich. Daher hat das Spiel natürlich auch nur einen geringen Wiederspielreiz - denn geschafft ist halt geschafft.
Harry2017 hat geschrieben:....es ist kein pures Glücksspiel, aber auch kein Rätsel mit einer allgemeingültigen Lösung - Würfelglück und Plättchenverteilung spielen schon eine recht große Rolle bei dieser Legende....
AndreasB78 hat geschrieben:Harry2017 hat geschrieben:....es ist kein pures Glücksspiel, aber auch kein Rätsel mit einer allgemeingültigen Lösung - Würfelglück und Plättchenverteilung spielen schon eine recht große Rolle bei dieser Legende....
...aber normalerweise sorgt man doch bei Kämpfen dafür, dass diese gewonnen werden, "egal" was man würfelt.
Harry2017 hat geschrieben:Und da haben wir unterschiedliche Präferenzen - Ich selbst optimiere mich ungerne langwierig soweit hoch, dass ich den Gegner sowieso schaffe, sondern optimiere/stärke mich "nebenbei" beim Abenteuer und versuche mein Glück vergleichsweise früh - Zieht bei Andor nur nicht so :-)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste