Sascha 36 hat geschrieben:Spieletag mit Bertmat :
Warhammer Quest Abenteuer Kartenspiel - Fantasy Heidelberger
Nach ziemlich viel Nachlesen der Regel, was ja nicht unüblich ist, ging es los mit der ersten Kampagne. Man jagt einen Goblin durch die Verliese der das Grundwasser der Heimatstadt verunreinigt hat, da lobe ich mir doch mal die Themenwahl. Dazu kommen noch Riesenspinnen, Orc Boys, Goblin Warrior die einem das Leben schwer machen.
Letztlich ist aber die Kampagne schaffbar und man kann sich neue Aktionen Und Waffen aussuchen.
Mir hat das alles sehr gut gefallen, bei dem Spiel wurden übrigens nicht die Namen der Helden übersetzt was ich sehr begrüße.
Sascha 36 hat geschrieben:Du hast Recht Jan das meiste erklärt sich irgendwann durch die Karten, trotzdem mussten wir schon den ein oder anderen Begriff am Anfang nachschlagen. Ich weiß bis jetzt noch nicht so ganz wie das mit dem Angreifen der Gegner in der Heldenphase bzw Auch Gegnerphase funktioniert und ob die einen sofort angreifen.
Was die Skalierung angeht so kann ich nur ganz vorsichtig sagen das ich die Lebenspunktzahl etwas hoch finde beim 2. er Spiel und wir hatten schon ab und an das Gefühl das 2 Aktivierungen pro Zug etwas viel sind.
Kurz gesagt wir hatten wenig Angst das erste Level nicht zu schaffen, aber ich kann mir vorstellen das wir auch schon den einen oder anderen Fehler gemacht haben.
Trotzdem ändert das nichts am Spielgefühl, da waren wir beide sehr zufrieden und ich denke wer Herr der Ringe mag und Space Hulk gut fand der bekommt hier ein richtig gutes Spiel.
HDScurox hat geschrieben:Warhammer Quest:
Ich hab das erste Level in über 10 Partien noch nie geschafft (2 Helden). Für mich hat das Spiel deutlich zu wenig Charakterentwicklung. Die Regel mit dem tragen von Ausrüstung ist einfach nur doof weil man ständig die coolen Sachen die man findet nicht behalten darf und die skills sind einfach verbesserte Versionen. Über die ganze Kampagne ändert sich am Charakter nicht wirklich viel. Das ist bei Pathfinder deutlich anders (aber auch das hat eklatante schwächen)
Sascha 36 hat geschrieben:Du hast Recht Jan das meiste erklärt sich irgendwann durch die Karten, trotzdem mussten wir schon den ein oder anderen Begriff am Anfang nachschlagen. Ich weiß bis jetzt noch nicht so ganz wie das mit dem Angreifen der Gegner in der Heldenphase bzw Auch Gegnerphase funktioniert und ob die einen sofort angreifen.
Was die Skalierung angeht so kann ich nur ganz vorsichtig sagen das ich die Lebenspunktzahl etwas hoch finde beim 2. er Spiel und wir hatten schon ab und an das Gefühl das 2 Aktivierungen pro Zug etwas viel sind.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste