ich würde sagen an der Starspielerregel lag es nicht direkt. Chaos hatte zwar im ersten Spiel nur einen schlechteren Starspieler bekommen und diesen auch behalten. Aber das ist eigentlich ja auch eher das Ergebnis des Spielverlaufs. Bei jedem Matchbeginn hatten alle Mannschaften die gleiche Anzahl an Starspieler mit ausgleichenden Spielfähigkeiten. Bei den Skaven war es immer sehr knapp (außer das letzte Spiel). Letztlich hatten wir den Eindruck, dass es extrem wichtig sein kann welche Personalkarten man zieht. Selbst alle 4 Turniere absahen muss nicht gleich den Sieg bringen, wie man bei der Partie Chaos vs. Zwerge sehen kann.
Bei den Orks hatte ich auf jeden Fall gerade im letzten Spiel das Gefühl, dass ich machen kann was ich will, keine Chance zu gewinnen haben werde. Irgendwie stimmt bei denen die Mischung zwischen Betrug, Fähigkeiten und Spielstärke. Das Spiel Orks vs. Menschen allerdings war extrem knapp und es hätte auch anders ausgehen können.
Dass vor allem das Chaos so schlecht abgeschnitten hatte, würde ich jetzt auch nicht so überbewerten. Das Kartenspiel lebt von seinen Ausspielmöglichkeiten und der Glücksmischung "Kartenziehen, Würfelergebnis und nicht zuletzt Betrugmarker", was es sehr spannend machen kann. Der einfache Spielmechanismus trägt dazu bei, dass es ein cooles Game ist mit brutalem Sportcharakter

Wenn man halt 3-5 Betrugmarker auf seiner Matchseite liegen hat, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der ein oder andere Spieler fliegt, die Todeswalze hat es z.B. nie geschafft die Betrugmarkeraufdeckphase zu überstehen...
Hier hat übrigens jemand einen Bericht gepostet über eine Saison mit diffizieleren Saisonregeln
http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=152&t=11737bei denen sogar das Chaos sich bis ins Finale gespielt hat, mit souveränen Ergebnissen..."oh"