Anzeige

Die A+B-Liga ---Blood Bowl Team Manager

spieler b
Brettspieler

Icon Die A+B-Liga ---Blood Bowl Team Manager

Beitragvon spieler b » 29. Juli 2012, 22:47

:exclamation: [font=Times New Roman]Die A+B-Liga[/font] :exclamation:
CWC=spielerin a
OWA=spieler b
2 Regeln:
Am Matchende erhält die Gewinnergruppe (CWC oder OWA) 1 Punkt
Am Matchende darf sich jede Mannschaft 1 seiner in diesem Match erworbenen Starspieler auswählen und für die weiteren Partien behalten.
(Turniercups werden erstmal nur zu Statistikzwecken notiert)

1.Spieltag
Skaven vs. Zwerge (Startspieler) 27:35 Fans + 2:2 Turniercups

Chaos (S) vs. Menschen 27:68 + 0:4
Jim: "Wann haben wir das letzte Mal 7 Platzverweise für eine Mannschaft miterlebt, Bob?"
Bob: "Ist sag's dir, Jim, der Schiri ist am Arsch..."

Orks vs. Elfen (S) 40:32 + 2:2
Bob: "Der erste Sieg der CWC. Wir sollten froh und dankbar sein, das schöne Stadion steht noch."
Jim: "Es bleibt spannend, Bob!"

Tabellenzwischenstand CWC vs. OWA 1:2
"Mehr Brettspiel wagen" -- Willy Der Kniffler Brandt

Seb
Kennerspieler

RE: Die A+B-Liga ---Blood Bowl Team Manager

Beitragvon Seb » 29. Juli 2012, 23:18

Coole Idee!!!

(auch wenn Satzzeichen keine Rudeltiere sind...)

PS: Go CWC!
--
Der Seb

spieler b
Brettspieler

Beitragvon spieler b » 4. August 2012, 23:16

:exclamation: Die A+B-Liga :exclamation:
2.Spieltag
Skaven (S) vs. Elfen 36:38 + 2:2
Jim:"Das war denkbar knapp, Bob."
Bob:"Ja, Jim, man darf das Drumherum im Sport nicht vergessen. Die Elfen haben echt in jedem Kaff des Landes einen Fanartikelladen...Abzüglich natürlich der Geschäfte, die von den Zwergen niedergekloppt worden sind (inoffiziell)."

Chaos vs. Zwerge (S) 40:53 + 4:0
Jim:"Alle 4 Turniere gewonnen und trotzdem das Match verloren."
Bob:"Ich sag nur TODESWALZE..."

Jim:"Aber echt, Bob, was bringt es wenn die Todeswalze hinterher vom Platz fliegt, wenn sie vorher 3 Mann plattwalzt..."
Bob:"Action und volle Stadien, Jim!"

Orks (S) vs. Menschen 32:30 + 1:3
Bob:"Da drehen doch tatsächlich die Orks in der letzten Runde das Spiel."
Jim:"Man hätte eine Nadel fallen hören können."
Bob:"Freuen wir uns auf den 3.Spieltag, da trifft tatsächlich Morg'N Thorg mit seinen Skaven auf sich selbst mit seinen Menschen!"

Tabellenzwischenstand CWC vs. OWA 2:4

spieler b
Brettspieler

Beitragvon spieler b » 12. August 2012, 00:25

:exclamation: [size=140]Die A+B-Liga :exclamation:

3. und letzter Spieltag[/size]

Skaven vs. Menschen (S) 27:71 + 1:3
Jim:"Uff"
Bob:"Ja, Ja, da floß viel Geld eines Rohstoffmultis ins Team, Jim. Am Ende hatten die Menschen 10 Starspieler im Aufgebot."

Chaos (S) vs. Elfen 33:60 + 1 : 3

Orks vs. Zwerge (S) 44:33 + 3 : 1
Jim:"Ich glaubs nicht, Bob. Niemand kam an den Orks vorbei."
Bob:"Wow, mit welcher Eleganz die aber auch Ihre Gegner moschen!"

Endstand Meisterschaft der Fraktionen CWC 3 : 6 OWA
Endstand Meisterschaft der Teams Orks 3 Siege + 116 Fans

Jim:"Was ist eigentlich wichtiger, Bob? Der Fraktionstitel oder der Teamtitel?"
Bob:"Ach, halt doch endlich mal die Klappe, Jim und lass uns einfach feiern. Tschüss!"

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 12. August 2012, 12:30

Es scheint auf den kurzen Blick schon so, dass die Teams, welche am Anfang gewonnen haben auch durchgehend gewinnen und umgekehrt. Ich hab das Chaos und die Skaven nix gewinnen sehen :-/ ...

Lag es an der Übernahme von Starspielern oder einfach am Spielverlauf?
--

Der Seb

spieler b
Brettspieler

Beitragvon spieler b » 13. August 2012, 08:37

ich würde sagen an der Starspielerregel lag es nicht direkt. Chaos hatte zwar im ersten Spiel nur einen schlechteren Starspieler bekommen und diesen auch behalten. Aber das ist eigentlich ja auch eher das Ergebnis des Spielverlaufs. Bei jedem Matchbeginn hatten alle Mannschaften die gleiche Anzahl an Starspieler mit ausgleichenden Spielfähigkeiten. Bei den Skaven war es immer sehr knapp (außer das letzte Spiel). Letztlich hatten wir den Eindruck, dass es extrem wichtig sein kann welche Personalkarten man zieht. Selbst alle 4 Turniere absahen muss nicht gleich den Sieg bringen, wie man bei der Partie Chaos vs. Zwerge sehen kann.
Bei den Orks hatte ich auf jeden Fall gerade im letzten Spiel das Gefühl, dass ich machen kann was ich will, keine Chance zu gewinnen haben werde. Irgendwie stimmt bei denen die Mischung zwischen Betrug, Fähigkeiten und Spielstärke. Das Spiel Orks vs. Menschen allerdings war extrem knapp und es hätte auch anders ausgehen können.
Dass vor allem das Chaos so schlecht abgeschnitten hatte, würde ich jetzt auch nicht so überbewerten. Das Kartenspiel lebt von seinen Ausspielmöglichkeiten und der Glücksmischung "Kartenziehen, Würfelergebnis und nicht zuletzt Betrugmarker", was es sehr spannend machen kann. Der einfache Spielmechanismus trägt dazu bei, dass es ein cooles Game ist mit brutalem Sportcharakter :) Wenn man halt 3-5 Betrugmarker auf seiner Matchseite liegen hat, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der ein oder andere Spieler fliegt, die Todeswalze hat es z.B. nie geschafft die Betrugmarkeraufdeckphase zu überstehen...
Hier hat übrigens jemand einen Bericht gepostet über eine Saison mit diffizieleren Saisonregeln
http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=152&t=11737
bei denen sogar das Chaos sich bis ins Finale gespielt hat, mit souveränen Ergebnissen..."oh" ;)

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 13. August 2012, 14:52

Es geht mir ja nicht primär darum, dass das Chaos gut spielbar sein muss. Ich finde es sollte eine klare Spielbalance zwischen allen Teams geben. Klar das jedes Team seine Stärken und Schwächen hat und das diese in gewissen Matchups sicherlich besser oder schlechter zum tragen kommen ist klar. Nur wirkt es spontan wie gesagt so, dass es wirklich einseitig war, gerade wenn man sich die Punktunterschiede ansieht. Selbst wenn man 4 Turniere gewinnt (was ja schonmal per se gegen Pech oder schlechte Karten spricht), dann doch nicht das Matchup zu gewinnen ist schon hart. Vor allem wenn der Unterschied gut über 25% der Punkte beträgt.
--

Der Seb

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 18. August 2012, 21:38

Also die Skaven sind schon ziemlich mächtig. Mit denen hab ich schon öfter gewonnen, und auch häufig gegen sie verloren. Aber ich denke die Menschen sind die stärksten. Kommt aber tatsächlich immer auf die Gegner an. Die Zwerge erscheinen mir bisher am schwächsten.