Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Zottelmonster » 31. Dezember 2011, 14:50

Ne, Zwischenschmeißen wurde abgelehnt...

Dafür gestern abend:

Civilization 3er (Mit Russland militärisch gewonnen)
Conquest of the Empire (nach drei Feldzügen noch gerade in Führung liegend abgebrochen; hätte aber im letzten Feldzug schwarz gesehen)

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Zottelmonster » 1. Januar 2012, 16:13

Entgegen der Erwartungen doch ein verspieltes Silvester:

1x Chapeau (selbst erdachtes Partyspiel)
1x Snorta
1x Tarantel Tango
1x Die 3 Gebote

Benutzeravatar
Mansoniac
Kennerspieler
Beiträge: 103

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Mansoniac » 1. Januar 2012, 17:46

Nobody´s perfect - gewonnen
Therapy - verloren - aber da gehts ja auch nicht wirklich ums gewinnen..^^

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ricki » 1. Januar 2012, 20:15

Gestern eine Runde Tabu. Unser Team hat gewonnen :)
Vorhin eine Runde Catan mit Städte und Ritter, gespielt bis 13 Punkte. Gewonnen. Spieler 2 hatte 11 Punkte und Spieler 3 hatte 7 Punkte und lieder total viel Pech im Spiel gehabt, dabei hatte Spieler 3 wirklich einen super Start gehabt.

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Zottelmonster » 3. Januar 2012, 12:41

Gestern einen ausgiebigen Dungeon Fighter-Abend verbracht.

7 Versuche auf einfach bis beinhart. Beim letzten haben wir es mit viel gutem Willen und einigen weiträumigen Regelauslegungen als Krabbelgruppe überstanden, sonst sind wir immer gescheitert...

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Revenger » 3. Januar 2012, 15:19

Eine Runde Runewars gespielt und gegen meine Frau verloren :-(

Sie Untote, ich Elfen. Im Winter des 6. Jahres hatten wir beide jeweils 5 Runen, dann hat meine Frau mich angegriffen und den kampf gewonnen und so die 6. Rune von mir erobert.
Hätte ich den Kampf gewonnen, hätte ich das Spiel gewonnen, da ich 4 Einflussmarker hatte und Sie nur 1.
Schade, war aber ein super Match!

lueg
Kennerspieler
Beiträge: 334
Wohnort: Tirol

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon lueg » 3. Januar 2012, 19:39

Silvester-Spielerei:

Agricola mit Moorbauern (gewonnen mit 57 Punkten)
Korsaren der Karibik (so gar nicht mein Fall -> Kriterium Würfel-/Kartenglück; lange Downtime; musste wegen Rodeln abgebrochen werden)
Wizard Extreme (das Original ist weitaus besser)
Munchkin (extrem langatmiger 3 Stunden Marathon)
Space Alert

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ben2 » 3. Januar 2012, 20:13

lueg hat geschrieben:
Korsaren der Karibik (so gar nicht mein Fall -> Kriterium Würfel-/Kartenglück; lange Downtime; musste wegen Rodeln abgebrochen werden)


Wir fühlen uns mal wieder bestätigt.... :)

Heute Solopartie Arkham Horror gespielt um Bastis Würfel einzuspielen.... Shub-Niggurath hat mich in kleine Einzelteile zerlegt.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 3. Januar 2012, 20:38

Habe jetzt zig Partien
Kings Vineyard, Jamaica und vor allem Tournayhinter mir und an Sylvester durfte natürlich Looping Louie nicht fehlen. Leider war letzteres so laut, dass unser Kleiner aufweachte und wir abbrechen mussten. Gestern gab's dann die erste Lernpartie Warriors & Traders. Beim nächsten mal geht's also richtig rund, weil wir gleich voll losspielen können.
Zuletzt geändert von El Grande am 3. Januar 2012, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Revenger » 4. Januar 2012, 09:23

Arkham Horror wäre eigentlich ein perfektes Brettspiel für eine IPad oder Iphone Umsetzung und zum Solo spielen.

Ich finde es immer schade nur für mich allein das alles aufzubauen und ausserdem kann man als Smartphone Version nichts vergessen. ich hoffe, das kommt bald mal =)

Benutzeravatar
Mansoniac
Kennerspieler
Beiträge: 103

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Mansoniac » 4. Januar 2012, 20:09

Revenger hat geschrieben:Arkham Horror wäre eigentlich ein perfektes Brettspiel für eine IPad oder Iphone Umsetzung und zum Solo spielen.

Ich finde es immer schade nur für mich allein das alles aufzubauen und ausserdem kann man als Smartphone Version nichts vergessen. ich hoffe, das kommt bald mal =)


Ich glaube mal von einer PC-Umsetzung gelesen zu haben. Allerdings gibts
da Copyright-Probleme.. Immerhin kann man das nicht einfach so nachprogrammieren. Davon abgesehen denk ich nicht, dass eine PC/Smartphone-Umsetzung rentabel ist, da das Verhältnis Kosten - Umsatz wohl zu niedrig ausfällt...

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Seb » 5. Januar 2012, 01:35

Grad eben das erste Spiel Twilight Struggle. Sieg mit den Russen im letzten Zug des Mid-War mit 20 Siegpunkten.
--
Der Seb

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon El Grande » 5. Januar 2012, 09:28

Gestern gabs endlich mal wieder mehr als nur 1 Spiel/Tag:
Alchemicus (2er): win
Rune Age (2er): Wir haben beide verloren aber es hat viel Spaß gemacht!
Welcome to Walnut Grove (2er): Verloren, weil ich falsch "befeuert habe" immer viel zu viel Holz ausgegeben und deshalb nie auf nen grünen Zweig gekommen.
Toc Toc Woodman (2er). verlren und gewonnen

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Revenger » 5. Januar 2012, 09:29

Na ja, bei Elder Sign gibts ja auch ne Smartphone Umsetzung.

Und die AH Umsetzung kann ja auch gern 10 Euro oder so kosten, ich denke, die würden sich viele, die das Brettspiel schon haben, auch zusätzlich kaufen.

Benutzeravatar
Mansoniac
Kennerspieler
Beiträge: 103

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Mansoniac » 5. Januar 2012, 19:46

Wizard mit 6 Spieler,

Platz 1 geteilt bei Gleichstand mit 230 Punkten.

Benutzeravatar
Saukerer
Brettspieler
Beiträge: 69
Wohnort: Nähe Bayreuth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Saukerer » 7. Januar 2012, 01:47

Gestern endlich das erste mal Puerto Rico gespielt. Hat sich zwar gezogen und wir haben einen Regelfehler erst nach ner Stunde gemerkt. Trotzdem kommt's wohl bald wieder auf den Tisch. Trotz seiner 10Jahre ein tolles Spiel.

Heut Nachmittag dann noch paar Runden Mystery Rummy und Im Wandel der Zeiten: Das Würfelspiel bei meinen Eltern.
Grad das letztere ihnen angetan. Schnelle Runden ohne Aufbauzeit oder Ähnliches.

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sven K. » 8. Januar 2012, 13:55

Ich war am Wochende auf einem Spielewochenende und habe ordentlich viel gespielt:

Fr:
Finca
Quirkle
Alien Frontiers
Puerto Rico

Sa:
Puerto Rico
Caylus
Alien Frontiers
Quirkle
Torres
Railroad Tycoon
Kingsburg
7 Wonders
Finca
Kakerlakensalat
Mogel Motte
Kakerlaken Poker

Fragt aber mal lieber nicht wann ich so im Bett war und wieviel AFRI-COLA ich getrunken habe... :D War aber der Hammer. Das war mein erstes Spielewochende mit 35 Leute in nem Selbstversorgerhaus. Kann ich nur jedem empfehlen. Es war großartig!!!!!!!!!! :cool:

Benutzeravatar
Mansoniac
Kennerspieler
Beiträge: 103

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Mansoniac » 8. Januar 2012, 13:55

Pokern - gewonnen

Bezzerwizzer - 1.

Cluedo - leider die richtige Lösung erraten, allerdings stand ich nicht auf dem Lösungsfeld sondern in dem gesuchten Raum.. nachdem nach mir der das gleiche gefragt hat, wussten alle die lösung.. danach lösten 2 falsch, da sie statt Heizungsrohr - Rohrzange gesagt haben. es gewann der spieler rechts von mir...

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 9. Januar 2012, 01:01

Heute (bzw gestern...) das erste Mal seit LANGER Zeit Diplomacy gezockt!

6 Spieler, 3 Neulinge, meiner einer Ö-U - und gnadenlos schlecht gespielt nach gutem Begin ;)
Bin als 3. (quasi) rausgeflogen. Zum Ende auf einer Stufe mit Italien, dem NPC...

lueg
Kennerspieler
Beiträge: 334
Wohnort: Tirol

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon lueg » 9. Januar 2012, 13:14

Mansoniac hat geschrieben:Bezzerwizzer - 1.


Das beste Quizspiel meiner Meinung nach...nur als Ösi sind die Fragen zur bundesdeutschen Landespolitik oder Demographie leider etwas zu schwierig :) .

Benutzeravatar
Niall Mackay
Kennerspieler
Beiträge: 114

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Niall Mackay » 9. Januar 2012, 18:05

Und die Schwierigkeit der Fragen ist zu krass unterschiedlich, da hätte man die Fragen besser neben den Themen auch in vier Schwierigkeitskategorien aufgeteilt.
The night is dark and full of turnips...

Benutzeravatar
Mansoniac
Kennerspieler
Beiträge: 103

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Mansoniac » 9. Januar 2012, 23:24

Niall Mackay hat geschrieben:Und die Schwierigkeit der Fragen ist zu krass unterschiedlich, da hätte man die Fragen besser neben den Themen auch in vier Schwierigkeitskategorien aufgeteilt.


Das fand ich auch..
und die Bilderrätsel - wir haben uns so drauf gefreut - sind ja teilweise so schrott^^...

Aber wenn man die richtigen Antworten schreibt, fallen die anderen darauf herein..^^

Benutzeravatar
Motorkopf
Kennerspieler
Beiträge: 212
Wohnort: Franken
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Motorkopf » 10. Januar 2012, 09:12

Bilderrätsel ???
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

lueg
Kennerspieler
Beiträge: 334
Wohnort: Tirol

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon lueg » 10. Januar 2012, 14:30

Niall Mackay hat geschrieben:Und die Schwierigkeit der Fragen ist zu krass unterschiedlich, da hätte man die Fragen besser neben den Themen auch in vier Schwierigkeitskategorien aufgeteilt.


Naja, "Schwierigkeit von Fragen" ist immer so ein Ding: weiß man's ist's leicht, weiß man's nicht ist's schwer!! Eine weite Streuung der Wissensgebiete verstärkt zudem immer den Eindruck unterschiedlicher Schwierigkeit.
Z.B. die norddeutsche, traditionelle Küche ist mir fremd und deshalb kann ich diese Fragen nicht beantworten -> schwierig; ein Norddeutscher wird eine solche Fragen unter "leichte Frage, weiß doch jeder" verstehen und der Rest Deutschlands unter "kann man wissen" "hab ich schon mal gehört".

Ach ja:
Bilderrätsel???

Benutzeravatar
Mansoniac
Kennerspieler
Beiträge: 103

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Mansoniac » 10. Januar 2012, 17:50

la le lu...


wir haben Nobody is perfect gespielt....

lalala^^


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste