Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 29. August 2012, 23:41

@ Seb: nettes Finish! :)

Cylonen zu spielen macht eindeutig mehr Spaß als "Normalos" :)

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 3. September 2012, 13:03

Gestern mal wieder Twilight Struggle gezockt. 2x UdSSR mit chinesischem Bürgerkrieg.
1. Partie total vergurkt + böses Würfelpech - schnell aufgegeben
2. Partie in letzter Runde, vor Endwertung, per 20 Punkte gewonnen - Gegner hatte für ihn SEHR negative Wertungen gezogen

Außerdem am Samstag 2 Runden Im Wandel der Zeiten, 2 Spieler
1. Runde aufgegeben (sauber mit Volldampf in Sackgasse reingedüst - Nahrungsverbrauch, Glückliche Gesichter usw...)
2. Runde Gegner gab wegen Krieg der Kulturen auf (hatte 2 Armeen + 1 Luftwaffe... *g*)

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gummidoc » 4. September 2012, 10:49

So am Wochenende folgendes gezockt:

-Thunderstone Advance: Ganz böse verloren gegen meine Tochter! Tochter: 31 Punkte,Frau: 10 Punkte, Ich: 10 Punkte! :-( Das muß nächstes mal besser werden!

-Die Siedler mit Schokoladenmarkt: Ganz knapp zweiter geworden! Gewonnen natürlich meine Tochter! :-)

Benutzeravatar
Lynneh
Spielkind
Beiträge: 17
Wohnort: Ruhrpott =)

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Lynneh » 9. September 2012, 10:06

gestern:
- Jäger der Nacht (Erklärrunde) = verloren
- Make 'n' Break - 2., mit einem Punkt unterschied zum 1.
- kochen - 100 Gummipunkte =D
- Jäger der Nacht - verloren
- Pandemie (Erklärrunde) - verloren
- Jäger der Nacht = verloren - schön wenn einen der Teampartner angreift, weil er nicht mehr weiß wer wer ist ><'

gute Bilanz, oder? xD

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Edvard » 9. September 2012, 10:42

Mage Knight gegen meine Freundin: Haushoch gewonnen. :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 9. September 2012, 16:36

Gestern mal (endlich!!) Louis XIV. ausprobiert

Übertraf sogar noch die guten Erwartungen!
Hab auch gewonnen... ;)

56:50:43

Benutzeravatar
Lynneh
Spielkind
Beiträge: 17
Wohnort: Ruhrpott =)

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Lynneh » 10. September 2012, 09:40

Verflixxt - verloren
Pandemie - gewonnen
2x Bohnanza - beide gewonnen ^^'

Benutzeravatar
Knolzus
Kennerspieler
Beiträge: 135

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Knolzus » 10. September 2012, 16:03

Am Wochenende das erste Mal 7 Wonders mit 6 Personen gespielt. Ich wurde Vorletzter… und das, obwohl alle anderen das Spiel zum ersten Mal gespielt haben…… :s :blush:

allerdings war ich nicht darauf gefasst, daß das Spiel zu sechst eine solche Dynamik entwickelt. Du siehst, ausser Deiner Starthand, keine Karte wieder und derjenige, der zu Beginn gar nichts geschnallt hatte, wurde zweiter, da er im dritten Zeitalter fast alle Karten umsonst bauen konnte.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 11. September 2012, 01:01

Heute eine Runde "Im Wandel der Zeiten" mit 3 Spielern, 2 Erfahrene und ein Neuling.
Hab in Zeitalter II dem anderen Erfahrenen den Krieg der Kulturen vor die Nase geworfen (Klassische Armeen sind toll!), worauf dieser aufgab. Der Neuling wollt dann auch nicht weiterspielen (hatte ihn in Ruhe gelassen, obwohl wehrlos)

Dann eine Runde Eclipse, 1 Erfahrener und 2 Neulinge.
Zum Ende 52:38:35

Meine zarten Pflanzen wurden in den letzten beiden Runden von den bösen Borgs gebasht (spätere Zweiter), haben sich zwar erfolgreich gewehrt, allerdings ein System verloren (und nichts anderes machen können...)

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Alucard » 12. September 2012, 17:40

Der Ringkrieg 2. Edition - mit zwei Neulingen. 1x als Schattenspieler gewonnen, 1x als FV verloren...
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
Gärtner
Kennerspieler
Beiträge: 207
Wohnort: Fürth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gärtner » 12. September 2012, 22:54

@Bossi: Auch ich war von Louis XIV sehr begeistert. Werde ich nun öfter spielen!

Am Samstag bei einem Geburtstag in Freiburg Citixen X mit 14 Leuten gespielt. Nur 3 von den 14 kannten es. Bis auf einen kannten aber alle Werwölfe von Düsterwald. Unsere Freundin (das Geburtstagskind) rief mich 2 Tage später an und sagte mir, dass nun keiner mehr nach Düsterwald gehen will und vehement ein regelmäßiger CX Abend gefordert wird.

Die Leute waren hin und weg. Hinzu kam, dass die DVD auf einer tollen Anlage mit Dolby Sound lief. Es war echt gruselig und durch das viele düstere Geknarze konnte man kaum unterscheiden ob die Nachbarin grade in der Zombiephase aufsteht oder das Geräusch von der DVD kam. Die Tagesgespräche waren - wie nicht anders zu erwarten - mit vielen Fragen behaftet. Diese konnte ich (als Vorsteller des Spiels) jedoch klären. Im 3. Versuch konnte dann auch der Staatsanwalt die Zombies entlarven. Allerdings nur weil er das Risiko einging und sich gleich am 1. Tag dem Räuber anvertraute, damit dieser dem Staatsanwalt wieder seine geklaute Schrotflinte zurückgab!.

Ein Riesenerfolg. Wir (meine Frau und ich) haben nun auch wieder Lunte gerochen und wollen mal wieder einen CX Abend in München machen.

Danach als "Absacker" mit 10 Leuten von 2 - 4 Uhr nachts noch Hossa gespielt. Perfekter Abend, geiler Geburtstag.
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Benutzeravatar
Gärtner
Kennerspieler
Beiträge: 207
Wohnort: Fürth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gärtner » 17. September 2012, 23:01

Vor 3 Tagen den Proto Bora Bora von Stefan Feld gespielt. Das Ergebenis war Punktgleichheit! Und das mit total unterschiedlichen Strategien (Verbreitung auf der Insel vs Marae/Prieser).
Geiles Spiel!
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Der Siedler » 18. September 2012, 11:52

Kannst du da vllt schon ein bisschen mehr zu sagen, wenn du darfst?
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ben » 18. September 2012, 12:09

darf er. über das spiel wurde ja schon beim burgeventvideo vom lama ( http://www.spielama.de/?page_id=3650#C4 ) gesprochen, oder auch hier http://spieltraum.blogspot.de/2012/06/b ... .html#more findest du meinen kommentar.
wird hammer!
gruß, ben.
Zuletzt geändert von Ben2 am 18. September 2012, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Gärtner
Kennerspieler
Beiträge: 207
Wohnort: Fürth

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Gärtner » 19. September 2012, 22:24

So, gerade eben zu Viert eine weitere Partie Bora Bora zu Ende gebracht.
Das Spiel habe ich bisher ausschließlich mit Vielspielern gespielt. Bora Bora ist sehr fordernd. Man hat jede Menge Möglichkeiten und viele Optionen sind miteinander verbunden.

Alle sagen nach einer Partie immer "man muss es ein paar Mal spielen um es ganz verstehen zu können". Diese Aussage erwarte ich von Vielspielern wenn sie ein gutes Spiel gespielt haben. Da ich das Spiel schon 4x gespielt habe, konnte ich mit 160 - 122 - 118 - 106 gewinnen. Dabei habe ich selber noch zahlreiche Fehler gemacht. Erst in den letzten beiden Runden verlief mein Plan (viele Punkte über Inselfelder machen, die hohen Schätze abgreifen und dafür immer Muscheln haben und als 1. oder 2. an der Reihe zu sein) sehr gut.

So wie bei Im Jahr des Drachen liegen auch bei Bora Bora alle Informationen offen aus. Lediglich die ersten beiden Götterkarten bleiben verdeckt.

Mir gefällt Bora Bora ausgezeichnet. Ich halte es sogar für etwas besser als die besten Spiele von Stefan Feld. Und Stefan Feld ist mein Lieblingsautor! Diese besten Spiele sind Im Jahr des Drachen, Strasbourg, Trajan, Die Burgen von Burgund und - etwas darunter - Notre Dame.

Fazit: Mit Bora Bora erscheint im Januar eines der besten Spiele überhaupt.
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Benutzeravatar
Schnitzel
Spielkamerad
Beiträge: 42

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Schnitzel » 20. September 2012, 15:00

mein letztes Spiel:

Macht$piele - verloren! :(

Hab das Spiel seit 2 Wochen - genial!
Magic Road Trip 2014 - Magicians Lifestyle: https://www.youtube.com/watch?v=vc_eTnMwcPk

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ben2 » 20. September 2012, 15:28

Ein super Mehrheitenspiel - ja.

übrigens - willkommen!
Zuletzt geändert von Ben2 am 20. September 2012, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Seb » 20. September 2012, 19:23

Gestern eine schöne 4er Runde Eclipse. Die forschenden Progress hatten viel in der ahnd und wurden auf Grund Ihrer guten Waffentechnologie erst in Runde 9 angegangen. Da dann aber gleich von 2 Rassen mit Wurmlochgenerator angegriffen und trotzdem Ihr Forscherimperium zum Sieg geführt:

[40 / 36 /22 / 19].
--
Der Seb

Benutzeravatar
mark
Kennerspieler
Beiträge: 144

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon mark » 20. September 2012, 20:26

Gestern Seasons gegen meinen Sohn in der "Zauberlehrling-Variante", und dann auch gleich verloren...
D-Day Dice Solo, Map "Exercise Tiger" in allen 3 Trainingsvarianten "gemeistert" und dann bei der Map "Omaha Beach" kläglich gescheitert.

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ricki » 23. September 2012, 18:48

Ich bin heute endlich mal wieder zum Spielen gekommen *freu*
Eine Runde Dominion mit meinem Freund. 110 zu 84 gewonnen :)

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Alucard » 23. September 2012, 23:11

4 Partien Ruhm für Rom. Je mehr ich dieses Spiel spiele, desto besser gefällt es mir. Jedoch finde ich, dass es schon recht stark darauf ankommt, welche Gebäude man zieht.

Achja, leider nur 1x gewonnen. Immerhin hat ein Kollege 4x verloren, dass macht mich nicht ganz zum Verlierer ;)
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Der Siedler » 24. September 2012, 16:38

Kein ganz normales Ergebnis, Ricki. Weißt du das Set noch?
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Zottelmonster » 27. September 2012, 08:20

Gestern abend mal wieder ein bisschen gespielt:

Magister Navis: 54 - 53 - 52 - 30
San Juan: 32 - 32 - 31 - 18

beide Spiele das erste Mal gespielt. War jedes Mal richtig eng. Leider nicht mit dem besseren Ende für mich :(

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Edvard » 27. September 2012, 09:48

Gestern gabs bei uns auch ein paar neue Spiele:
Der Pate: Der gute Eindruck der Lama-Rezension hat sich bestätigt, auch wenn die Regeln nicht erklären, wie man bei nem 3- (und 2-) Personenspiel die neutralen Familien verteilt. Zumindest haben wir auf den 4 Seiten Regeln nichts gefunden...^^ Achja ich hab knapp gewonnen. ;)
Der Schwarm: Recht nettes Spiel, das mit dem Buch aber (fast) nichts zu tun hat und (zu?) sehr kompetitiv ist, da der Spielplan einfach sehr schnell voll wird. Hätte ich eigentlich gewonnen, wenn wir eine Siegpunktregel bis zur Endwertung nicht übersehen hätten...

Und zwischendrin gabs noch nen alten Bekannten: Cluedo; leider verloren.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Der Siedler » 27. September 2012, 13:58

@Edvard: Wie verteilen? Die bleiben in der Schachtel, ist doch klar, bei Siedler bekommt ja auch niemand die Siedlungen der übriggebliebenen Farbe! Allerdings werden auf anfangs leergebliebene Geschäfte diese Familienmitglieder gestellt.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste